Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Gut, dass ich meine Motor-Revision dieses Jahr so früh mache.

Kann ich noch in Ruhe einen neuen Tannenbaum suchen…

attachicon.gifimage.jpg

genau das passiert wenn man versucht die nieten aus dem zahnrad raus zu schlagen während das zahnrad noch samt federn auf der nebenwelle steckt, siehe foto! [emoji33] die kräfte vom draufklöppeln wirken direkt auf die nasen und ab sind sie..... das kommt nicht vom fahren!! hab ich bei nem kumpel schon mal gesehen... künftig vor dem rausklopfen der nieten federn entfernen und zahnrad abnnehmen... mein Beileid, leider selbst verschuldet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das passiert wenn man versucht die nieten aus dem zahnrad raus zu schlagen während das zahnrad noch samt federn auf der nebenwelle steckt, siehe foto! [emoji33] die kräfte vom draufklöppeln wirken direkt auf die nasen und ab sind sie..... das kommt nicht vom fahren!! hab ich bei nem kumpel schon mal gesehen... künftig vor dem rausklopfen der nieten federn entfernen und zahnrad abnnehmen... mein Beileid, leider selbst verschuldet...

Und nu?

Aber gut, dass mir das nach 20 Jahren Schrauberei und ca. 25 vernieteten Vorgelegen mal einer erklärt hat.

post-41605-0-42473600-1414223102_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Rechnerwegschmeissen forste ich grad mal ne alte Festplatte durch und finde dabei das hier:

 

 

Und bei weiterer Netzrecherche noch das hier - unglaublich hübsch, die Beiden. Ich hoffe mal, dass sich da nie ein Importeur gefunden hat ...

 

142119.jpg

post-1023-0-24907900-1414231382_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Würd ich nicht geschenkt nehmen, ist doch ohne Zweifel unter keinen Umständen zu retten.

"fur ersatsteilen" - Hallo, Erde an belgische Kollege, fur welsche ersatsteilen?

Ich wollte gerade schreiben "wie haben die das Ding aus der Garage geholt ohne dass er auseinander fällt". Da fiel mir auf: er ist ja auseinander gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen 54er Barndoor Bully hat ein freund von mir aus Graz im Wald gefunden.....etwas runter scrollen, zur Bergung aus dem Wald, nach 40 Jahren....http://austrian-old-school-boys.blogspot.de/2012_11_01_archive.html

... und dieser Herr aus GB restauriert ihn gerade...http://paulwiskrestos.co.uk/latest-projects/?level=album&id=5

der 356er ist restaurierbar, nur kann das eben nicht jeder.Eben alles eine Frage des Talents, des Aufwands,des Budgets,... ich könnt´s nicht:)

Bearbeitet von Baumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal im Laden und hab n paar Fotos von der Ruine gemacht:

 

 

 

 

 

Interessanterweise sind die Hebel und das Scheinwerferglas heile geblieben, die Karosserie ist auf jeden Fall platt bzw. krumm... Ergo alles rausschlachten, was in der türkisen Lusso daneben noch zu gebrauchen ist, der Rest wird n Mobilé oder so...

 

Holla die Waldfee.

post-47833-0-08651000-1414350936_thumb.j

post-47833-0-24200200-1414350966_thumb.j

post-47833-0-57302700-1414351002_thumb.j

post-47833-0-66438900-1414351106_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Krasse sache, sowas. Aber sind das nicht zwei verschiedene Buse? Also der Bus der da beim Herrn aus GB zusehn ist, ist aber nicht der aus dem Wald? Oder wie ?

Doch,das  ist genau der Bus...Kohlruss war ein Karrosseriebauer in Wien, sauselten das Ding...Er musste einen Holzrahmen bauen, damit die Karosse bei der Bergung nicht auseinanderfällt.Günther hat das Auto nach GB verkauft. Der Tipp, wo das Ding im Wald liegt hat 1000,- gekostet, dem Herrn aus GB wars das Fragment das 10fache wert...deshalb bekam der den Zuschlag.Und das alles für nen Bulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information