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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is doch ne gute Basis. Vom Preis ne 0 weg, den Schund abruppen und die Reifen verbrennen.

Mattschwarz rollen und nen derben Motor rein.

Schon steht der Eimer Top da.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dichtung zwischen Vergaser und Wanne bei meiner 1983 PX200.

 

post-44001-0-40277500-1371335799_thumb.j

 

Der Roller hat gut 16tkm und ist unverbastelt. Gut möglich, daß die Dichtung ab Werk schon so war - sieht jedenfalls so aus, als sei sie schon ein Stück gefahren :-D

Geschrieben

 . . . . . so was kenne ich auch, bei mir war es die Zylinderfussdichtung einer Primavera ET3

Die ist doch normal so.

Da sind nur die Kanäle unbearbeitet.

Ist original so.

 

Ein Freund hat mal einen Italienischen Fuffimotor aufgemacht.

"Der läuft so scheiße..."

Da war die Fußdichtung um 90° verdreht :wheeeha:

Kanäle waren abgedeckt :laugh:

Geschrieben

Halte ich persönlich für eine vollständige Auflistung der Vorteile dieser Baureihe.

 

haha  :-D

 

ein paar kleinigkeiten die tatsächlich geändert werden könnten und das lf-leben wäre halb so schwer

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  • Beiträge

    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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