Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

Was ist denn da schief gelaufen? Ich stand gestern an einer Ampel, wo ich dachte dass der Motor seltsam metallisch klackert, da ich kurz zuvor die Kupplung gewechselt habe, habe ich die Kupplung und Polrad für mich ausgeschlossen, da ich beides entsprechend kontrolliert habe. Also kam für mich nur eine lose Polradabdeckung oder ein defektes Kurbelwellenlager in Frage, kurz die Kupplung gezogen, wobei sich das Geräusch nicht änderte, also konnte es für mich nichts wesentliches sein, was sofort gecheckt werden musste, zumal es nur noch grob 15km bis nach Hause waren. Plötz ist das Licht aus, Fernlicht angemacht, auch nichts, da konnte ich dann keinen Reim drauf machen, war aber eh mitten am Tag, also kein Problem. Ein paar Kilometer später lief der Motor seltsam zäh bei Vollgas, Kupplung gezogen, kurze Gasstöße gegeben, dreht ein bisschen widerwillig hoch und sprotzelt komisch. Ok, vllt. irgendwas an der Lichtmaschine, zuerst Licht weg und nu Pickup am Arsch? Hoffentlich hält es die 10km bis nach Hause. Weiter Vollgas, dann zwei oder drei Fehlzündungen, schlag, Motor aus. Kupplung gezogen und anschließend noch mal kommen lassen, aber keine Chance, Motor dreht frei, aber zündet nicht. Also habe ich mir beim Ausrollen einen schönen Platz unter einem Baum gesucht und erstmal versucht das Teil wieder anzukicken, da war aber nichts zu machen, keine Anstalten zu zünden, aber ein fieses metallisch tickerndes Geräusch, deutlich lauter und durchdringender als noch an der Ampel. Da hab ich dann doch mal an mir gezweifelt und nach dem Polrad geguckt. Der Konus war jedenfalls noch fest auf dem Kurbelwellenstumpf, der Rest eher nicht mehr... Ich nenne das nun einfach mal freie mechanische Zündzeitpunktsverstellung durch Lastwechselreaktionen, kurz ZZPVdLWR, und wehe ich finde das nächsten Monat bei PIS zu kaufen! Der Konus war noch fest auf der Kuwe verschraubt, die Lima war fest und außer Kunststoffabrieb von den Spulen war unter dem Polrad nichts zu finden, was dort nicht hingehört. Ich hab sowas jedenfalls noch nicht gesehen...

Leider erkennt man es auf den Bildern nicht, aber der eingenietete Konus ist lose im Polrad, sodass sich das Polrad um die Spaltbreite des großen Risses auf dem Konus verdrehen kann...

Super war auch, dass jeder, den ich mit einem größeren Auto und oder Anhänger kenne, auf dem Weg in den Westerwald war, meine bessere Hälfte unterwegs war und sonst scheinbar jeder andere beischlief, da niemand an sein Handy ging, sodass ich dann meiner Mutter erstmal am Telefon erklären konnte wo sie vllt den Ersatzschlüssel meines Seatkackfasses finden könnte, in den ich dann die Kiste gewuchtet habe, sodass das Beinschild noch aus dem Kofferraum schaute und ich hintendrin saß um die Kiste festzuhalten. Meine Mutter sagte dann irgendwann, während sie mit 20km/h durch die Gegend tuckelte, dass sie ja extra vorsichtig führe, den Kommentar, dass sie ruhig so lahmarschig wie immer fahren könnte, hab ich mir dann erspart.

F***, hab ich noch nie gesehen :blink:

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich mach es ja schon weg.............hast recht, ist zu übel.

Bearbeitet von kobaltblau

Geschrieben

heißer Drahtesel :-D

post-41610-0-66056100-1345659438_thumb.j

Geschrieben

Geil!

Ne "Vespa" mit der man besoffen nach hause fahren darf!

Da wäre ich vorsichtig. Ich musste wegen 1,64 Promille aufm Radfahrrad zur MPU!

Geschrieben

@ michi

eben nicht , also nicht in nederland , hier nimmt mann dir unter umständen den lappen weg weil du besoffen am verkehr teillgenommen hast

egal wie....

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben

auch hier in österreich

Geschrieben

mit original vergaser und einen anderen auspuff tät er mir besser gefallen

Geschrieben

naja, gebs zu, so richtig übel ist sie ja nicht. finde die ideen eher super. nur gibts glaub ich noch kein topic, wo die reinpassen würde :-)

Geschrieben

Schick der schopper!

Geschrieben
naja, gebs zu, so richtig übel ist sie ja nicht. finde die ideen eher super. nur gibts glaub ich noch kein topic, wo die reinpassen würde :-)

Es gibt kein Choppertopic? Die 90er waren doch voll davon! Und in England fahren da auch recht viele rum. Ansonsten neigt der Brite ja eher dazu seine Kindheitserlebnisse mit wechselnden, betrunkenen Stiefvätern in Form eines Airbrushs auf einem Roller zu verarbeiten...

Geschrieben

Dieses Forum ist so geil international! :inlove:

Und alle haben nur saufen im Kopp :cheers:

Geschrieben

dafür ist nur die hälfte eigene produktion :-D

ich brauch zuviel zeit zum schrauben...

Geschrieben

Ich weiß schon wo das Ding her kommt!

Witzig finde ich aber, dass der Verkäufer konsequenterweise keine Modellbezeichnung angibt! :-D

is klar, vbb150 ist ja auch sein vornamen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.