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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

NEUES (!) HP4-Imitation Polrad:

Man vergleiche (1) und (2) sowie (3) und (4)....

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Ich denk' noch "wat klappert der Motor so :sneaky:"

Das ist beabsichtigt. Durch die unterschiedlichen Abstände erhöht sich die Stabilität. Man muß sich das ungefähr so vorstellen, wie eine Kompanie, die über eine Brücke marschiert. Wenn die da im Gleichschritt rüber marschieren, kann es zu einer Resonanzschwingung kommen, die Brücke schaukelt sich auf und kann schlimmstenfalls zusammenbrechen. Laufen die alle locker flockig durcheinander da rüber macht das der Brücke gar nix. Diese Erkenntnis wird jetzt auch bei den Nieten von Lüfterräder umgesetzt.

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NEUES (!) HP4-Imitation Polrad:

Man vergleiche (1) und (2) sowie (3) und (4)....

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Ich denk' noch "wat klappert der Motor so :sneaky:"

Sieht auch so aus als hätte da jemand gscheit daneben gehaut. Aber warum klappert das dann? Ich glaube das Problem ist nicht die Vernietung (Welche sicher auch in diesem Fall hält) Sondern das HP4 an sich! Wenn man sich an den Propeller eines Tischventilators Magnete dran klebt, hat man ein qualitativ hochwertigeres Lüfterrad!

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sowas glauben ja nichtmal mehr deine kurzen alder...

Ey paß mal auf Alder! Die Info habe ich von meinem guten, alten Freund Enrico Borletti und Du willst doch wohl nicht seine Kompetenz anzweifeln. Dann bringst Du nämlich die Hälfte dieses Forums (die alle ihre alte Schätze dort billigst geschossen haben) gegen Dich auf.

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Ey paß mal auf Alder! Die Info habe ich von meinem guten, alten Freund Enrico Borletti und Du willst doch wohl nicht seine Kompetenz anzweifeln. Dann bringst Du nämlich die Hälfte dieses Forums (die alle ihre alte Schätze dort billigst geschossen haben) gegen Dich auf.

alder , hast wohl meine signatur nie gelesen...

ich sag nur ehrenmittglied alder !

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Was ist denn da schief gelaufen? Ich stand gestern an einer Ampel, wo ich dachte dass der Motor seltsam metallisch klackert, da ich kurz zuvor die Kupplung gewechselt habe, habe ich die Kupplung und Polrad für mich ausgeschlossen, da ich beides entsprechend kontrolliert habe. Also kam für mich nur eine lose Polradabdeckung oder ein defektes Kurbelwellenlager in Frage, kurz die Kupplung gezogen, wobei sich das Geräusch nicht änderte, also konnte es für mich nichts wesentliches sein, was sofort gecheckt werden musste, zumal es nur noch grob 15km bis nach Hause waren. Plötz ist das Licht aus, Fernlicht angemacht, auch nichts, da konnte ich dann keinen Reim drauf machen, war aber eh mitten am Tag, also kein Problem. Ein paar Kilometer später lief der Motor seltsam zäh bei Vollgas, Kupplung gezogen, kurze Gasstöße gegeben, dreht ein bisschen widerwillig hoch und sprotzelt komisch. Ok, vllt. irgendwas an der Lichtmaschine, zuerst Licht weg und nu Pickup am Arsch? Hoffentlich hält es die 10km bis nach Hause. Weiter Vollgas, dann zwei oder drei Fehlzündungen, schlag, Motor aus. Kupplung gezogen und anschließend noch mal kommen lassen, aber keine Chance, Motor dreht frei, aber zündet nicht. Also habe ich mir beim Ausrollen einen schönen Platz unter einem Baum gesucht und erstmal versucht das Teil wieder anzukicken, da war aber nichts zu machen, keine Anstalten zu zünden, aber ein fieses metallisch tickerndes Geräusch, deutlich lauter und durchdringender als noch an der Ampel. Da hab ich dann doch mal an mir gezweifelt und nach dem Polrad geguckt. Der Konus war jedenfalls noch fest auf dem Kurbelwellenstumpf, der Rest eher nicht mehr... Ich nenne das nun einfach mal freie mechanische Zündzeitpunktsverstellung durch Lastwechselreaktionen, kurz ZZPVdLWR, und wehe ich finde das nächsten Monat bei PIS zu kaufen! Der Konus war noch fest auf der Kuwe verschraubt, die Lima war fest und außer Kunststoffabrieb von den Spulen war unter dem Polrad nichts zu finden, was dort nicht hingehört. Ich hab sowas jedenfalls noch nicht gesehen...

Leider erkennt man es auf den Bildern nicht, aber der eingenietete Konus ist lose im Polrad, sodass sich das Polrad um die Spaltbreite des großen Risses auf dem Konus verdrehen kann...

Super war auch, dass jeder, den ich mit einem größeren Auto und oder Anhänger kenne, auf dem Weg in den Westerwald war, meine bessere Hälfte unterwegs war und sonst scheinbar jeder andere beischlief, da niemand an sein Handy ging, sodass ich dann meiner Mutter erstmal am Telefon erklären konnte wo sie vllt den Ersatzschlüssel meines Seatkackfasses finden könnte, in den ich dann die Kiste gewuchtet habe, sodass das Beinschild noch aus dem Kofferraum schaute und ich hintendrin saß um die Kiste festzuhalten. Meine Mutter sagte dann irgendwann, während sie mit 20km/h durch die Gegend tuckelte, dass sie ja extra vorsichtig führe, den Kommentar, dass sie ruhig so lahmarschig wie immer fahren könnte, hab ich mir dann erspart.

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Bearbeitet von freibier
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    • an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen  hier
    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
    • ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger.  Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß.  Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
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