Zum Inhalt springen

speedyg

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.200 Profilaufrufe

Leistungen von speedyg

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Karre läuft, TÜV drauf!

  2. So langsam wird ein Schuh draus... ND55 / D26-2 / HD95 / ZZP 17,5° geht gut aber ND55 / D26-2 / HD92 / ZZP 18,5° geht wie die Hölle. Ich meine aber ein Klingeln gehört zu haben. Naja jetzt ist erstmal 2 Wochen Urlaub angesagt.
  3. So bin jetzt mal mit GSF-Dyno gefahren und habe mich wieder langsam runtergedüst. HD100 (Setup 19): HD98 (Setup 20): HD95 (Setup 21): HD92 (Setup 22): Ich hab irgendwie Bedenken mit einer noch kleineren HD... Vielleicht ist auch einfach mein Luftfilter Scheiße!
  4. Für den Kaltstart brauch ich den Choke. Nach 10-15 sek. geht es auch ohne. Wenn er dann warm ist reicht ein leichter Kick. Das Problem ist das ich mit einer Größeren HD einfach nicht auf Drehzahl komme. Ich hab schon 3 mal neu angefangen, aber ich lande immer bei HD kanpp unter 100. Die Versuche mit den Dicken Nadeln brachten mir fast ne Katastrophe; ein bisschen Gas weg und 1000 Schrauben durch den Krümmer, ich dachte gleich knallts. Ich hab alle Versuche dokumentiert, komme aber da nicht richtig weiter. Abstimmen.pdf Ich denke die Möhre müsste schneller sein, ich hab schon Primär und 4. Gang reduziert.
  5. Ich hab jetzt mehrere Kombis durch (so ca 10...), darunter auch die dicken Nadeln(D27-D29) mit großer HD. Das beste Setup was ich bis jetzt gefunden habe ist allerdings: HD 98, D26 4.v.o., ND 50, ZZP 18.5° Damit dreht sie schön aus, Abgastemperatur steigt aber bei Vollgas im 4. langsam an und fängt irgendwann an zu bimmeln (so nach 1-2 Minuten). Topspeed ca 100 nach GPS. Alle HD über 102 hab ich noch nicht erfolgreich ans laufen bekommen, bekomme Vorreso-Viertakten... Vielleicht Züdung etwas entschärfen? Kältere Kerze versuchen? Vielleicht sogar weniger Verdichtung? Fragen über Fragen... ratlose Grüße
  6. Hallo Wie weit muss der Schieber eines Vergasers (in meinem Fall PHBL 24) öffnen? Bis zum Anschlag oder nur bis Oberkante?
  7. Ah verstehe! Das heißt die Nadel wirkt sich so auch auf Vollgas aus, dehalb eine mit dickerer Spitze.
  8. Nach 5 Tagen Kurzzeitkennzeichen habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen: Nochmal kurz das Setup: Polini 133 mit "Racing" Kopf QK 1,25mmSteuerzeiten: 180°/120°/29,5°Zündung: "feste" CDIVergosa: PHBL 24 AD, Marchald Filter, Polini StutzenDrehschieber (Mazuchelli Rennwelle, unbearbeitet)Auspuff: VSP Road mit Hizeband umwickelt1. Messfahrt: Setup: HD 122, ND 50, D22, Clip 2. v.o., 17° ZZP4/4-Gas: viel zu fett (4000rpm viertakten)2/4...3/4-Gas: übles klingeln im Reso so ab 7000rpm, setzt sofort ein0-1/4: OK2. Messfahrt: Setup: HD 110, ND 50, D22, Clip 4. v.o., 17° ZZP4/4-Gas: viel zu fett2/4...3/4-Gas: zu fett1/4-Gas: übles klingeln im Reso so ab 7000rpm, setzt sofort ein0-1/4-Gas: OK3. Messfahrt: Setup: HD 105, ND 60, D22, Clip 4. v.o., 17° ZZP4/4-Gas: zu fett (aber besser als 2. Fahrt)3/4-Gas: viel zu fett1/4-2/4-Gas: übles klingeln im Reso so ab 7000rpm, setzt sofort ein0-1/4-Gas: viel zu fett4. Messfahrt: Setup: HD 100, ND 60, D22, Clip 3. v.o., 17° ZZP4/4-Gas: immernoch zu fett aber dreht jetzt bis 65001/4-3/4-Gas: Power satt, klingeln nach ca 5-10 sek im Reso0-1/4-Gas: viel zu fettzwischen 4. und 5. Messfahrt: EGT gekauft, Primär von 2,56 auf 2,65 geändert, ZZP jetzt 15° 5. Messfahrt Setup: HD 100, ND 60, D22, Clip 3. v.o., 15° ZZP4/4-Gas: immernoch zu fett, dreht bis 60002/4-Gas: gut, kein klingeln mehr!1/4: zu fett0-1/4-Gas: viel zu fett6. Messfahrt: Setup: HD 98, ND 55, D22, Clip 3. v.o., 15° ZZP4/4-Gas: LEICHT zu fett (vermutlich, dreht nicht frei aus; vielleicht ZZP zu spät) aber neuer Topspeed: mehr als 105 im 4. Gang1/4-3/4-Gas: OK0-1/4-Gas: zu fett7. Messfahrt (leider feuchte Straße) Setup: HD 95, ND 53, D22, Clip 3. v.o., 15° ZZP4/4-Gas: gefühlt weniger Power als Messfahrt 6. Topspeed aber weniger als 6. Messfahrt (unter 100km/h)1/4-3/4-Gas: OK0-1/4-Gas: leicht zu fett Also bisher bestes Setup war Fahrt 6. Aber 105? Da muss doch mehr drin sein... Ich weiß nicht mehr weiter jetzt. HILFEEE! (Edith hat die EGT-Messwerte gelöscht, da Grund zur Annahme besteht das die falsch waren.)
  9. Was ist bei dir Maximaldrehzahl im dritten? Ich hab mir grade nen anderes Primärritzel geholt. Sollte für besseren Anschluss sorgen (2,56 -> 2,65). Und bin mal gespannt was das EGT so macht bzw wie sich das einbauen lässt.
  10. Gestern nochmal gefahren (Auspuff ist VSP Road Mumie). Gehe jetzt ein EGT kaufen. Komme so nicht weiter. Danke
  11. So, nach etwas mehr als einem Jahr konnte ich mich der V50 nochmal widmen. Inzwischen ist folgendes passiert: Einlass (Drehschieber) im Gehäuse größer gefrästAuslass breiter und höherGS RingeZylinder hochgesetzt und abgedrehtÜberströmer weiter aufgemachtQK 1,3mm120°/180°/29,5°Zündung auf 16°HD 98kurzer 4. GangGeht jetzt wie die Sau im Gegensatz zu vorher. Dreht leicht zickend bis 9000 im 3. Gang, im 4. fast keinen Anschluss. Trotzdem im 3. Gang bis knapp über 90km/h. Ich werde heute mal eine 96er HD versuchen und über eine kürzere Primär nachdenken. Danke für die geilen Tips!
  12. So siehts aus wenn man es nicht kann: Rolle blockiert, nicht gemerkt... Grüße
  13. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem nicht allzu hässlichen Rücklicht (Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung) für die V50. Der TÜV hat dies für eine Motorradzulassung gefordert! Ich hatte ein ET3-Replica hier, das war ganz OK, allerdings ohne Prüfzeichen. Das Bosatta Antik wollter der TÜV nicht, da nur DGM-Prüfzeichen. Was gibt es für Alternativen? Anbei ein Bild von der kleinen... Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information