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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Meine Schaltung am neuen Canyon MTB

Ist das die neue Kettenführung die nächste Woche auf der Eurobike vorgestellt wird :whistling:

Das hast sauber hinbekommen! Meine bessere Hälfte hat's letztens gelegt, da ist aber nur

das Schaltauge verbogen! Das war doch kein Ast bei Dir, das muß ein Baum gewesen sein.

Tante Bea wirft hinterher:

Dann kannst ja jetzt gleich ein gscheites Schaltwerk einbauen *duck und weg*

Bearbeitet von roecker
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War eigentlich relativ relaxed, Ast rein, langsam abgebremst worden, erst mal gewundert was los ist. Normal abgestiegen.

Hinterrad war noch drin, Speichen muss ich noch kontrollieren, kann gut sein, dass die auch was abbekommen haben.

@Stephan: ich glaube es ist wurst welches Schaltwerk drin ist, das hält keins aus. Der kleine Ast hat einfach sehr effektiv gearbeitet *g*. Ersatz kostet 50-60 Euro.

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Salü Leute,

hier ist mal der neue Einhand-Spezial-Lenker.......selbst hergestellt nach einer akrobatischen Flugnummer, leider war diese nicht eingeübt und auch nicht wirklich gewollt.Deshalb gab es bei Landung ein paar kleine Probleme.

Gruß Chris

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Die Ursache:

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Dann kam das:

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Dann das hier:

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Polini 130 hat bei ca. 90km/h geklemmt, mit geblocktem Hinterrad und schönem Highsider.Die Folge war etwas kaltverformtes Blech..

Obwohl ich extra noch ein paar regenbogenfarbene Funken hab sprühen lassen, war mein Arsch und meine Knochen nicht so begeistert.

.............leider war kein Publikum dabei, deshalb gab es auch keinen Applaus.

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Ich auch, war aber zu langsam.

Ist in ner Kurve über ne Kuppe passiert, ging ratzfatz.Die ganze Sache hat insgesamt vielleicht ne 1 Sekunde gedauert.

Da war ich schön in Schräglage und der kurze Impuls vom Blockieren hat da schon ausgereicht um mich komplett auszuhebeln.

Nix wars mit Kupplung ziehen.

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    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
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