Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

problem erkannt und behoben!

kolbenstange erneuert und dämpfer wieder eingebaut.

weil das rücklicht und das bling bling so einen großen anklang fand, möchte ich das augenkrebsrisiko etwas erhöhen.

werd das dann mal als "er war jung und..." abtun :wacko:

[

zu hohe verdichtung und zu wenig vorzündung!

zylinder hat aber null abbekommen.

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das will ich euch nicht vorenthalten :wacko:

Linke backe V50 "Top restauriert vom Fachmann" von oben und unten fotografiert

post-6502-0-04405900-1343067121_thumb.jp

post-6502-0-64281900-1343067141_thumb.jp

:wacko:

Alter! Hat der da einfach die Klappe dran gelassen und verspachtelt?

Geschrieben

zu wenig vorzündung ? :wacko:

jupp, zumindestens interpretier ich das schadensbild so.

wenn zu wenig vorzündung anliegt, ist der kolben beim gemischdurchbrand schon so weit unten, das der auslaß wieder offen steht und die flammfront voll über die auslaßseitige kolbenseite donnert.

ergibt dann einen schönen abbrand des kolbens über die gesamte auslaßbreite.

Geschrieben

Dem stimme ich absolut zu. Ich hör immer wieder "Zündung auf Sicherheit (auf Anschlag spät)" eingestellt, aber irgendwie spricht sich das nicht durch, dass ein zu später ZZP genauso den Kolben holen kann wie ein zu früher.

Geschrieben

Dem stimme ich absolut zu. Ich hör immer wieder "Zündung auf Sicherheit (auf Anschlag spät)" eingestellt, aber irgendwie spricht sich das nicht durch, dass ein zu später ZZP genauso den Kolben holen kann wie ein zu früher.

Du meist "Auf Anschlag früh"

24Grad vor OT ist früher als 18Grad vor OT....

Geschrieben

Ding ding ding...wer will nochmal wer hat noch nicht...die nächste Runde geht rückwärts...

Kirmesbude

Etz mal ehrlich: Das ist die bestaussehendste Cosa ever! An dem Ding kann man nicht viel kaputt machen!

Ich bin übrigens der Überzeugung, dass nach der SS und T5 die Cosa das nächste "Große Ding" in der Rollerszene wird!

Edit fügt noch hinzu, dass sie sich fragt wie der Besitzer es vermieden hat, dass die Cosa im Herbst/Winter "Standschäden" bekommt! :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo

Geschrieben

Meinste das erleben wir noch? Selbst wenn, ich stell mir keine Cosa weg, allein aus Platzmangel. Obwohl, ich muss demnächst eh ein Fundament fürn Anbau gießen, da könnte ich ja eine "beerdigen" und in 30 Jahren wieder ausbuddeln :wacko:

Aber kannst natürlich schon Recht haben. Mein Opa hat damals bestimmt auch nicht für möglich gehalten das seine LU mit Beiwagen heute soviel wert wäre wie ein neuer Kleinwagen.

Geschrieben

weil das rücklicht und das bling bling so einen großen anklang fand, möchte ich das augenkrebsrisiko etwas erhöhen.

werd das dann mal als "er war jung und..." abtun

alter, als du jung warst wusste doch niemand wie man päh-ixs schreibt....

Geschrieben

alter, als du jung warst wusste doch niemand wie man päh-ixs schreibt....

Das schrieb man damals Rally, glaub ich.

Geschrieben

wenn der murl mit gehärteten nadeln schmust:

post-248-0-74335700-1343373675_thumb.jpgpost-248-0-07657800-1343373682_thumb.jpgpost-248-0-19091800-1343373688_thumb.jpg

junger 166er malossi mit wenig km

ringe gängig machen bissal dichtmasse und gehtscho :wacko:

Geschrieben

wenn der murl mit gehärteten nadeln schmust:

post-248-0-74335700-1343373675_thumb.jpgpost-248-0-07657800-1343373682_thumb.jpgpost-248-0-19091800-1343373688_thumb.jpg

junger 166er malossi mit wenig km

ringe gängig machen bissal dichtmasse und gehtscho :wacko:

Hi Gerald,

gibt's dazu mehr Details?

Gruß, Uwe

Geschrieben

gerald?! :wacko:

lustiger.

neue welle & zylinderkit ein paar tsd km in lml gefahren

dann hat sich das nadellager innen aufgelöst

no idea why, noch nie gesehen...

Geschrieben

aber trotzdem 15ps...

Geschrieben

Zudem neues Motorkonzept:

Antriebsart...Kette

Geschrieben

leider geil: es war ein mazzu lager...

im SF-bereich gab mal eine miese Mazzu-Lager-Charge wo etliche motoren am a... gingen.

ich hoffe ist nur ein Einzelfall bei Dir..

Geschrieben

kann nur sowas ala materialfehler sein

shit happens. war zum glueck keine arbeit von mir, hab nur den total verklemmten block geoeffnet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.