Zum Inhalt springen

Faulenfürst

Members
  • Gesamte Inhalte

    447
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Faulenfürst

  1. Wäre mir nicht so sicher, ob da jemand zum jetzigen Zeitpunkt Lust hat, verbindlich Auskunft zu erteilen. Ich verweise mal ganz unverbindlich auf § 3 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 PStTG.
  2. Ich bin mir nicht so sicher, ob der Betreiber den Inhalt von PNs kennen muss/darf bzw. inwiefern er also vom tatsächlichen Vertragsschluss relevante Kenntnis erlangt, wenn die erforderlichen Willenserklärungen per PN ausgetauscht werden. Unklar ist damit, inwiefern dann das Verbindlichkeitserfordernis gegeben ist. Das ist bei Ebay und Konsorten natürlich anders, bei denen der Vertragsschluss über vom Betreiber bereitgestellte Funktionen erfolgt. Bis die Rechtsprechung derartige Zweifel abschließend geklärt hat, geht naturgemäß Zeit ins Land. Der Kelch könnte unter Umständen noch am Forum vorüberziehen. Nicht wenige andere Foren schalten ihre Marktplätze jedoch prophylaktisch ab.
  3. Hab schon vor 10 Jahren hier in Freiburg Leute vertreten, die mittels Xpider hochgenommen worden sind. Allerdings damals nur Ebay.
  4. Faulenfürst

    Faulenfürst

  5. Hab ich anno 2012 mit dem Rahmen meiner GT gemacht: Löcher verstöpselt, großzügigen Liter Fertan reingekippt und den Haufen dann ne viertel Stunde umeinander gezwirbelt, anschließend Gartenschlauch rein und eine rauchen, dann getrocknet und mit Fluidfilm geflutet. Seitdem hab ich Ruhe, fast sieben Jahre sind das immerhin schon... :)
  6. Ich press den Stift mit ner modifizierten Schraubzwinge von unten nach oben. Funktionierte bislang immer zuverlässig und schnell, auch bei üblen Rosteimern...
  7. Ich glaub, mit mineralgefüllter schwerfolie könnte da noch ein bissle gehen. Die ist nochmal wesentlich "dichter" als Bitumen... :)
  8. Herzliches Beileid, Lunde... Hoffentlich kommt die Karre bald zurück. Halte die Augen offen...
  9. Feier schön, Bertel!
  10. Der Weg übers Stromnetz empfiehlt sich nur bei hervorragender Schirmung der Stromleitungen. Vor paar Jahren hat die CT mal nachgewiesen, dass ein durchs hnittlicher siebzigerjahrebau so abstrahlt, dass man die übertragenen Daten in 300 km noch mitbekommen kann... Kein plan pb die da jetzt technisch was geändert haben bzw. Ob der Datenwust verschlüsselt wird...
  11. Vielleicht leiht sie Dir ihren Hobel ja dann und wann, wenn Sonntags das Wetter schön ist...
  12. Faulenfürst

    AmAzOmBi ?

    Auch von mir nachträglich alles Gute....
  13. Sicher? Deshalb gibts da dann auch noch was? Wir vertreten Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder, aber Lehrer vertreten wir nicht, hat mein Chef immer gesagt
  14. Also, dass sich die Schwerfolie selbst auflöst hab ich jetzt noch nicht gesehen. Ich bin eben bisher nur beim Kleber auf Probleme gestoßen. Draufsoßen kannst Du da glaub ich, akustisch gesehen, was du willst Ich hab mal Schwerfolie für ne Bassfalle hier in Stuttgart-Fellbach gekauft, die waren echt ok da. Das war so ein massives 80kg/qm-Zeug, sicher ne Herausforderung zu verbauen. Aber ziemlich sicher auch relativ effektiv. Das war mineralgefüllte Kunststofffolie, sah aus wie Linoleum-Bodenbelag. Die Sachen aus dem KFZ-Bereich sind meistens auf Bitumen-Basis, also irgendwie eklig und dämmen nicht so gut, aber viel einfacher zu verbauen. Muss man sich halt überlegen was man will. Am Besten ist es natürlich, ne separate Airbox zu haben, die erstmal das Chassis vom Gröbsten entkoppelt, so körperschallmässig, denk ich. Edit würde das mal probieren.
  15. Hey Veit! Ich hab bei mir in der SF ja auch das günstige Zeug von Ebay drin, bei dem Schwerfolie und Akustikschaumstoff in einem Element kombiniert hab. Bis jetzt hälts bei mir auch. Ich hab ja mal ein Stück davon in Benzin eingelegt und festgestellt, dass sich bei meinem Zeug weder Schaumstoff noch Schwerfolie auflösen, jedoch die Klebeausrüstung zwischen diesen Materialien. Wahrscheinlich ist der beste gangbare Weg die Materialien getrennt zu beziehen und mit einem benzinfesten Kleber nacheinander reinzubeppen. Schwerfolie ist tatsächlich sehr wichtig. Dämmmaterial setzt Schwingungen in Wärme um. Akustikschaumstoff in einer Stärke, die sich im Roller unterbringen lässt, wirkt nur sehr eng in den höheren Frequenzen. Schwerfolie wirkt auch tiefer runter, weil sie Masse mitbringt. Diese Masse ändert zusätzlich aber auch das Schwingungsverhalten der Bleche und mit ein bisschen Glück kann es gelingen, dieses in einen tiefen, angenehmeren Bereich zu drücken. Schwerfolien gibts in ganz billig (ATU/Ebay aus Bitumen) oder auch in teuer (Mineralgefüllte Kunststofffolie vom örtlichen Schallschutzunternehmen, hab ich schon in 120 Kg der Quadratmeter gesehen:-D). Je mehr Masse man einbringt, desto besser, also im Hinblick auf die Lautstärke jetzt. Schwerfolie drückt subjektiv das laute vulgäre dröhnen, wenn man bei 1/3 Drehzahl den Gaser ganz aufreisst ;) Trotzdem würd ich noch Schaumstoff draufkleben, ich finde, der arbeitet wenn man ihn auf den richtigen Frequenzbereich abstimmt extrem effizient gegen das Membrangeschnatter, also diese harten, knallenden Geräuschanteile. Da find ich das Material hier grad sexy...
  16. Geht wieder stell ich mir anders vor... Wünsch Dir gute Besserung!
  17. Weil gerade mein geliebter Aldi-Dremel nach ca. 10 Motoren den Weg alles Irdischen gegangen ist. RIP. Wenigstens ist er standesgemäß in Flammen aufgegangen ...
  18. Bin auch gerade dabei, einen vor ein paar Monaten gekauften zusammenzustecken, und bei mir siehts auch so aus. Bin da unten paar mal mit der kleinen Schleifrolle durch und dann hats auch gepasst.
  19. So schaut das offensichtlich aus, wenn son nordamerikanischer Autoschrauberclub nen Wochenendausflug unternimmt... Edith meint: und Kutten tragen sie wohl auch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information