Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Mir hats ja letztes jahr meinen Polinimotor mit 1 meter Riß zerrissen :-D .

Diese Saisong fahre ich einen recht mächtigen Polossi auf nem Cosablock.

Der hat da an der NEbenwelle einen Steg hingegossen. Und sieht insgesamt wenig anders aus.

Hatte jetzt leider schon mehrere Gangspringer unter vollem Drehmoment.

Auf dem Motor diese Saison 2 Tannenbäume und 3 Kulus zerschoßen :-D .

Hab mir auf der großen Primär einen Abgerissen Getriebzahn am gehäuse durchgeschoben, so das an dieser Stelle des Gehäuse ein wenig aufplatzte. Konnte man aber ohne Probs schweißen. Ein PXblock hätte das evtl nichtmehr gehalten.

Motorblock 1 A!!! dem fehlt nix, bezüglich Risse und so an Nebenwelle, obwohl ziemilch umgefräst und geschweiß. ;-)

Cosamotor rocking Jesus

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip.jpg

PIS Curley, an der Halterung abgerissen...  :-D

Für schlechte bretonische Strassen scheint der Auspuff nicht gemacht zu sein. Mit Draht geflickt hats dann zum Glück den Rest des Urlaubs gehalten :-D

;-) der feiri (V5b3t) fähr so eine auspuffbefestigung planmäßig

20040905130200.jpg

und bis er wegen dem nächsten Kolbnring- oder Kolbnbruch den Puf sowieso demontiern Muss haltet das ganze auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also das ansich hübsche mädel ist mit dem gesicht wirklich gestraft... :-D

...und der Push-Up schummelt auch wie ne 1

IMG_3232.gif

...was habt ihr denn?

...ist doch ein tadelloser Chopper-Umbau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Edit fragt: warum erwischts bei sowas fast immer nur den vierten Gang?

ich find das eher harmlos :-D ,sowas regt mich nimmer wirklich auf.....

Meine RD-I Conversion hat sich bei 120 im dritten Gang mit einem heftigen Knall verabschiedet! - und ich habe eine 1m breite Schneise in die Botanik gezogen (sehr viel AUA!)

Das Gehäuse war komplett aufgeplatzt, überm Rad-SiRi 2cm breit über die Nebenwelle bis über'n Kuludeckel, quer über'n Zyl. und zurück runter zum Kickstarter und der KW....

Dritte Gang hatte keinen einzigen Zahn mehr, die Nebenwelle hatte 8mm Schlag, der Tannenbaum war komplett verzogen, 2./3.Gang zahnlos (zwei Zacken noch vorhanden, Schaltkreuz leichte U-Form und von der Welle gebrochen (ein möglicher Ausgangspunkt des Desasters???), Schaltdose durchgebrochen, Kupplung (verschweißte PX alt,...) komplett zerissen (das größte Stück des Korbes hatte etwa 2-3qcm...), Kurbelwelle aus dem kLager gelaufen und abgeschert, Pleul zweifach gebrochen, Kolben verdreht und in den Zyl. geschweißt, etc. etc..... ich schwöre, sowas hat noch keiner von euch je zu Gesicht bekommen!

Tröstet euch, dem Sachverständigen der Versicherung mit über 40 jähriger Erfahrung ging es genauso: er meinte nur lapidar, die CB500 über die der Silofrachter mit 60to drübergedonnert ist sah besser aus.....

Seither hab ich irgendwie Angst, schon zuviele Schutzengerl verschlissen zu haben.... :-D , und bin lieber Weichei-mäßig unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is meines Erachtens nach n RD350 Kasten der auf Boostport im Gehäuse geschweißt wurde.

<{POST_SNAPBACK}>

genau das isses. so ein gehäuse hatte ich auch schon hier. mußtte am 210'er ein paar kühlrippen für den kasten kürzen und (wie auch ben bildern zu sehen wenn der kasten zu groß is) die backe aufschneiden und den zylinderfuß durchsägen. der zylinder funzt danach aber auch noch einwandfrei auf nem normalen gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information