Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

also dass der kolben angerannt ist glaube ich nicht, weil da ABSOLUT NIX am kolbendach zu sehen ist! kein bisschen! ich tippe auf materialfehler! :-D das ganze ist nicht ausslassseitig, wie so manch einer vermutete ... sondern boostportseitig! übrigens mein t5 malle kolben

HIER nochmal ein bild mit dem ganzen kolben.

ansosonsten hab ich von dem ganzen zauber NIX gemerkt! wer weiss wie lang ich so schon rumfahr???? der kolben hat jetz ca. 3500km drauf in dem motor ... ich hab NIX gemerkt! der restliche kolben is TOP und ebenso der zylinder! jetz brauch ich jalt nen neuen kolben! ;-) hab aber keine kohle dafür grad ... also wird der motor demnächst rausgenommen und überarbeitet ... da gibts ja noch einige stellen zum nacharbeiten ;-) ... die 23PS will ich haben !!!! :-D

@px150 ... ich komm evtl drauf zurück ... ich kuck mal was ich so noch auf die schnelle fit kriege von meinen reusen! tut ja nix! läuft ja nix! is doch scheisse! evtl fahr ich halt heinkel! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... der bruchkolben is ausgebaut! :-D das einzige was ich an dem kolben erkennen kann ist, dass die helle stelle rechts neben dem oberen pin blank ist! die anderen hellen stellen sehen nur blank aus, sindse aner nicht, da sind die rillen noch überall vorhanden! es ist genau das stück zwischen den pins rausgebrochen! total strange! :plemplem: :-D :puke:

T5_Malle_bruchkolben1.jpg

meiner meinung nach konnte sich da nichts irgendwo einhängen, weil ich die fensterchen alle schön verrundet hab! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ich hatte nich gedacht, dass da soooo ne hohe last auf dem feuersteg is :haeh: ... deswegn macht der herr wahl gerne solche detonatiosnuten in seine kolben? die wird ja dann wohl scheinbar durch eine art "luftpolster" entlastet ... so wie ich das mal mitbekommen hab?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: So wie das auf dem Bild aussieht, könnte es ein Dauerbruch sein, ausgehend vom unteren Pin, dann rübergewandert bis zum oberen Pin, Restgewaltbruchfläche dann der schmale graue Bereich unter dem oberen Pin. Das hieße, daß am unteren Pin irgendetwas nicht in Ordnung war, wie z.B. fehlerhaft montierter Pin oder Pinbohrung nicht okay weil zu rauh oder zuviel Untermaß > zu hohe Materialspannungen im Bereich der Pinbohrung. Ein Fertigungsfehler ist daher nicht unbedingt auszuschließen. Ich wüsste auch nicht, wodurch unter Betriebsbedingungen sonst so hohe Spannungen an dieser Stelle herkommen könnten, es sei denn, der untere Kolbenring hat heftigst gegen den Pin gedrückt.

Du solltest versuchen, den Kolben beim Hersteller zu reklamieren, egal wann er gekauft wurde.

danke klingel! jo ... könnte sowas in der art gewesen sein! keine ahnung! also von meiner seite aus war alles richtig montiert und der ringstoss gemessen ... passte alles. ich werd mal versuchen zu reklamieren ... aber der kolben is ja gefräst (gekürzt) un da weiss ich ja nich was die dazu sagen. mal sehn! gibts irgendein "malossi deutschland" oder so wo ich auf meiner muttersprache rumschimpfen kann? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information