Klingelkasper Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 (bearbeitet) also dass der kolben angerannt ist glaube ich nicht, weil da ABSOLUT NIX am kolbendach zu sehen ist! kein bisschen! ich tippe auf materialfehler! das ganze ist nicht ausslassseitig, wie so manch einer vermutete ... sondern boostportseitig! übrigens mein t5 malle kolbenHIER nochmal ein bild mit dem ganzen kolben.ansosonsten hab ich von dem ganzen zauber NIX gemerkt! wer weiss wie lang ich so schon rumfahr???? der kolben hat jetz ca. 3500km drauf in dem motor ... ich hab NIX gemerkt! der restliche kolben is TOP und ebenso der zylinder! jetz brauch ich jalt nen neuen kolben! hab aber keine kohle dafür grad ... also wird der motor demnächst rausgenommen und überarbeitet ... da gibts ja noch einige stellen zum nacharbeiten ... die 23PS will ich haben !!!! @px150 ... ich komm evtl drauf zurück ... ich kuck mal was ich so noch auf die schnelle fit kriege von meinen reusen! tut ja nix! läuft ja nix! is doch scheisse! evtl fahr ich halt heinkel! Bearbeitet 16. September 2004 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 meine karre läuft eigentlich sehr gut. und sehr weit. nie probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 ich nenn meine karre jetz glaub ich dieter! wegen kolbenbruch und so ! hatte doch der dieter bohlen auch? nen Kolbenbruch!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Kann ich auch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 der Huber schweißt doch Kolben oder :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Kann ich auch:hast geschweisst? eeeh ... wie geht sowas??? warum??? materialfehler????? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Kolben alte Bauart, nach einem Klemmer. Der rechte Kolben ist übrigens der , den ich dann eingebaut habe. Nach 500 KM dann das Loch gefahren und den Rest kennst ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 In diesen sinn;Hmm, warum erinnert mich das an Bertlampas? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Böse Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Is ne Helix ohne Plastik, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Böse Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 V 50 Teneré Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Böse Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 gern geschehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urmili Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 :puke: ( :uargh: :uargh: Naja...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 ( ( ( ( ( ( ( ( ( Wer macht sowas?? :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Wer war jetz erster? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urmili Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 @SSHehe Schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 ?über das Chassis dürft ihr lästern, aber immerhin hat das Dingen einen originalen Sei-Motor!!! Das ist schon was!MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2004 so ... der bruchkolben is ausgebaut! das einzige was ich an dem kolben erkennen kann ist, dass die helle stelle rechts neben dem oberen pin blank ist! die anderen hellen stellen sehen nur blank aus, sindse aner nicht, da sind die rillen noch überall vorhanden! es ist genau das stück zwischen den pins rausgebrochen! total strange! :plemplem: :puke: meiner meinung nach konnte sich da nichts irgendwo einhängen, weil ich die fensterchen alle schön verrundet hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superschnuddel! Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 @HDKDer Dreck den man unten auf der Innenseite des Kolbens sieht, ist das im Guß?Sowas würde man glaube ich als Ringnutaufweitung und den Bruch als Folgeschaden bezeichnen. Möglicherweise hast du einen schlechten Guß erwischt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 neee...das sind glaub ich silikon spezial-schnippsel, die da beim ausbau von der fudi hingeklebt sind. der kolben ansich is echt noch absolut TOP ... da is nix weiteres dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 (bearbeitet) Kerbbruch nennt sich das. Alu bricht gern in Richtung des Bearbeitungsstrichs. Das ist eigentlich nichts Besonderes, aber trotzdem scheisse. Buuuuh ist das gruselig :haeh: Bearbeitet 19. September 2004 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 ja, aber ich hatte nich gedacht, dass da soooo ne hohe last auf dem feuersteg is :haeh: ... deswegn macht der herr wahl gerne solche detonatiosnuten in seine kolben? die wird ja dann wohl scheinbar durch eine art "luftpolster" entlastet ... so wie ich das mal mitbekommen hab?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Da hat der Stoffi aber keine Kosten und Mühen gespart, die Mühlen so hinzubekommen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 nie mit einem kleinbus mit 100 km/h in eine scharfe kurve gehn könnte umfliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 @HDK: So wie das auf dem Bild aussieht, könnte es ein Dauerbruch sein, ausgehend vom unteren Pin, dann rübergewandert bis zum oberen Pin, Restgewaltbruchfläche dann der schmale graue Bereich unter dem oberen Pin. Das hieße, daß am unteren Pin irgendetwas nicht in Ordnung war, wie z.B. fehlerhaft montierter Pin oder Pinbohrung nicht okay weil zu rauh oder zuviel Untermaß > zu hohe Materialspannungen im Bereich der Pinbohrung. Ein Fertigungsfehler ist daher nicht unbedingt auszuschließen. Ich wüsste auch nicht, wodurch unter Betriebsbedingungen sonst so hohe Spannungen an dieser Stelle herkommen könnten, es sei denn, der untere Kolbenring hat heftigst gegen den Pin gedrückt.Du solltest versuchen, den Kolben beim Hersteller zu reklamieren, egal wann er gekauft wurde.danke klingel! jo ... könnte sowas in der art gewesen sein! keine ahnung! also von meiner seite aus war alles richtig montiert und der ringstoss gemessen ... passte alles. ich werd mal versuchen zu reklamieren ... aber der kolben is ja gefräst (gekürzt) un da weiss ich ja nich was die dazu sagen. mal sehn! gibts irgendein "malossi deutschland" oder so wo ich auf meiner muttersprache rumschimpfen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Google sagt hierzu:Malossi DeutschlandKarl SchmittHaus Daveg - Freimersdorfer Weg50859 KölnTel. 0221/8748 26Fax 0221/8748 46Mail [email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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