Zum Inhalt springen

VSR1T

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Anspach/Hessen
  • Interessen
    Zweiräder aller Art, Computer, Musik

Letzte Besucher des Profils

1.350 Profilaufrufe

Leistungen von VSR1T

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. VSR1T

    VSR1T

  2. Das ist ein theoretischer Wert. Besser die Kiste normal belasten, auf Fahrbahn und Reifen einen Strich machen, eine Umdrehung abrollen und diesen Wert nehmen. Zu beachten ist, daß der Reifenumfang der kleinen Dinger mit zunehmender Drehzahl größer wird, was bedeutet, daß bei "höheren" Geschwindigkeiten der Tacho nachgeht. Durch Abrieb wird der Umfang wieder kleiner, aber so genau braucht man es ja nicht gerade;-)
  3. Kerze war neu. Sicherheitshalber auch mal mit der alten probiert. Im Moment ignoriere ich die Zicke erst mal. Schwimmernadel war ok, da biege ich ja auch nicht dran rum, lief ja 20tkm Könnte noch ZZP sein, wegen neuem Pickup, aber sooo empfindlich sollte sie nicht sein wegen einem Grad. War ja vorher auch abgeblitzt. Hab mal gelesen, daß die PXen Probleme bei niedrigem Spritstand haben. Betrifft das eigentlich auch die Cosa, wie leer kann man die fahren? Edit: schnalle ich jetzt erst mit dem Gaser, hehe. Wenn ich auflisten würde, was ich in 30 Jahren schon alles verbockt habe. Ventile, die in Kolben dreschen, neue Nockenwelle ungeölt in Alugleitlager eingebaut
  4. Komme gerade aus dem Schrauberkeller und stelle fest, daß die Cosa definitiv weiblich ist. Sie zickt herum statt anzuspringen. Tank ist sauber und hat ca. einen Liter frischen Sprit bekommen. Einen neuen Pickup und eine neue Batterie hat es vorsichtshalber auch gegeben. Neue Zündkerze natürlich auch. Sie funkt auch fröhlich, habe mir testhalber auch mal eine wischen lassen. "Nun stehe ich da ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor" Irgendeine Idee? Volltanken, knuddeln, gut zureden? Edith meint, der Puff ist ab und Öl tropft etwas herunter. Die Benzinhahnschraube hatte ich testweise auch mal aufgemacht.
  5. Grüß Gott. Und viel Spaß beim Schrauben. Beim Fahren natürlich auch.
  6. Nun hat sie einen 3 cm längeren Gewebeschlauch bekommen. Dein Tipp war Gold wert, da daß, was ich in der Schwimmerkammer gefunden habe da sicher nicht hineingehört. Ich tippe mal auf 5%ige Bezinlösung in Schmodder und Wasser. Erstaunlich was sich in 15 Jahren so ansammelt Also nach dem Tank reinigen den Gaser nicht vergessen... Eine 48/140 Düse habe ich auch noch gefunden, ein wenig mager, oder? Die Goldcosa ist ja wohl der Hammer! Nö, dann lieber meine verkratzte in Original. Zieht auch sicher besser an der Ampel
  7. Seh ich ja nicht wenn ich draufsitze. Außerdem dachte ich immer, Rolleroptik sei bauartbedingt;) Ich hatte mal eine schöne Italienerin, die kam allerdings aus Mandello del Lario
  8. Danke, dachte ich mir schon. Macht ja auch Sinn:) Kann leider im Moment nicht schrauben wegen Wasser im Keller Muß ich halt Fuffie fahren, macht auch Laune
  9. 200er, Original, 12 PS Grauguß, 40% Mittelgebirge, 40% Autobahn, (die sie definitiv nicht mag!), 20% Ort = 4,5l/100km Normalstellung Gasgriff: Auf.
  10. Da hilft dann wohl nur messen. Immerhin stimmt die Richtung schon mal. Ein Königreich für einen ordentlichen Schaltplan. Der Motor läuft noch nicht, sie ist noch nicht zusammengebaut. Das ist eine Cosa mit ECB und natürlich Batterie. Aus diesem Grund habe ich die auch völlig überteuert gekauft. Nachdem ich die Bremse überholt hatte, habe ich mit Fahrradtempo auf dem Parkplatz mal mutig aufs Pedal getreten. Die Kiste blieb einfach auf der Stelle stehen, ich hatte Probleme mit der Masseträgkeit
  11. Heute letzter Versuch mit einer Wasserpumpenzange, sonst muß dann eben der Gaser raus Edit: Auf welcher Seite jetzt 2 cm fehlen ist eigentlich wurst, aber irgendwie muß es der Einbauer ja hinbekommen haben. Eine Frage zum Kaltstarter: Der sollte doch beim Einschalten der Zündung 12V bekommen? Hat er bei mir nicht. Laut Schaltplan (verdient den Namen nicht!) aus dem Schneider sollte Plus eventuell auf Klemme 2 des LiMa-Klemmbretts liegen. Ist dem so?
  12. Nun ist er sauber der Tank. Raus ging ja noch einfach, einbauen sieht schon schlecht aus, da wohl der Benzinschlauch gekürzt wurde. Hat jemand einen Tip auf Lager wie man den Tank ohne Ausbau des Versagers wieder in den Rahmen bekommt?
  13. Ein frohes neues Jahr zusammen! "P.S.: Du bist schon seit 29-July 04 dabei und hast 1046738 posts geschrieben :) "
  14. Wer einen Zettel hat, worauf steht er hätte Ahnung, hat einen Zettel worauf steht, er hätte Ahnung. Und sonst nix.
  15. Besser hier posten, gemeinsam geht alles einfacher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information