Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

Boah, das ist mal verformung!

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Abgerissene und verbogene Pleuls hab ich schon nen paar gesehen. So krass verbogen waren die aber nicht.

Geschrieben

Der Grund des Motorschadens war jetzt ein aus heiterem Himmel abgerissenes Pleul oder war das auch nur das Resultat eines anderen "Defekts" ?

Geschrieben

haha, treffer :-D stichwort "verbogener lümmel" :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Vergaserdurchgangsblech erweitert.

Grob, gröber, Hammer und Meißel... :

Bild455.jpg

Das Wartungsloch ist wohl kurz vor Ende aufgegeben worden :

Bild466.jpg

Bild458.jpg

Bild459.jpg

Bild461.jpg

PK 80S, von der Substanz ansonsten sehr gut.

Zumindest das Blech, was noch da ist.

:-D

Wird gerettet und wird diesen Sommer (hoffentlich) noch auf die Straße kommen.

Geschrieben

Wozu braucht man einen JL? Oder einen RZ?

Oder wie die Dinger alle heissen.

Scorpion? Hammerzombie? Simonini?

Wozu???

Geht doch auch viel einfacher:

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben

Da hat sich das Pleul verabschiedet :-D

Kurbelwelle fest und so...Polrad habe ich mal gar nicht mehr abbekommen, dabei auch gleich 2 Abzieher geschrottet.

Bilder vom zerlegten Zustand habe ich nicht, ist aber ein Loch drin...und sonsta uch alles zerfetzt. Aber der DR hat überlebt :-D

post-26904-1268399991,85_thumb.jpg

post-26904-1268400134,05_thumb.jpg

Geschrieben

Ey Alder, zuviel der Lorbeeren.

Das mit dem erweitern war ein M.W. aus K., den Ruhm habe ich nicht verdient.

Repblech ist aber schon eingepasst.

Fehlt nur noch der Falk mit dem Gas, dann kann fleissig gebrutzelt werden.

:crybaby:

Ich bin zwar ein Pruscher, aber nicht so...

:thumbsdown:

Edith: Habe einen Cutdown zuviel. Eventuell live Sprengung am Tatort zum Donnerstagabend Programm!?

Mist, Sprengstoff alle.

Bearbeitet von dreckige13

Geschrieben

Was passiert, wenn man jemand das Felgenschloss mitgibt und der denkt, der Adapter passt auf SW17 Schrauben?

Dann bemerkt er den Fehler und nutzt den Adapter für die einzelne Spezialschraube... :thumbsdown:

post-1391-1268758784,03_thumb.jpg

post-1391-1268758805,81_thumb.jpg

Ideen, wie ich die Felgen demontiert bekomme, sind gerne willkommen!

Die rundgelutschten SW17 habe ich mittlerweile lose...

Gruß Dirk

Geschrieben

ne alte radschraube rein/draufschweißen...felge gut abkleben. sollte man mit der schweißdüse nicht mehr dazwischen kommen, passt evtl ne große mutter rein, durch die man dann "durchschweißen" kann!!

Geschrieben

blöde frage, aber warum lässt du nicht den verursacher grübeln? :thumbsdown:

Geschrieben

noch ne blöde frage: der schlagschrauber wurde schon benutzt/versucht?

Geschrieben

Loch in die Mitte und größtmöglichen Torxeinsatz reinkloppen. Vielleicht klappt das.

Geschrieben

ne alte radschraube rein/draufschweißen...felge gut abkleben. sollte man mit der schweißdüse nicht mehr dazwischen kommen, passt evtl ne große mutter rein, durch die man dann "durchschweißen" kann!!

Gute Idee mit der Mutter von innen schweißen.

blöde frage, aber warum lässt du nicht den verursacher grübeln? :thumbsdown:

Um die Turbocup Felgen zu retten grübel ich und zahlen wird er.

noch ne blöde frage: der schlagschrauber wurde schon benutzt/versucht?

Druckluft- nicht. Würde sofort alles entgültig vermacken. So bald man schon mit Radkreuz und dem unrunden Adapter ansetzt, hüpft der von der Schraube runter.

Den Schlagschrauber im wahrsten Sinne des Wortes werde ich noch testen. Hoffentlich wird durch den Schlag genug Kraft übertragen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Schon versucht mit Ventileinschleifpaste den Grip der Spezialnuss zu verbessern?

Geschrieben

Für Felgenschlösser gibts dünnwandige Spezialnüsse zum knacken derer in verschiedenen linksgewindigen Steigungen & Durchmessern, je nach Vernudelungsgrad.

Dann gibts noch Nüsse mit Nadeln, ähnlich Pleuellagern an der Vespa, die sich im verbleibenden Stumpf verkeilen.

Alles kein günstiges unterfangen, kommt eben auf die Felge an ob sie es wert ist. Wenns 08/15 ist, eben grobe Kelle und beim Verwerter Ersatz besorgen.

Geschrieben

@ Vespadirk:

Nimm ein Stahlrohr, das grade noch in die Senkung paßt. 100 bis 150mm lang, hinten eine oder 2 Querbohrungen wie bei einem Rohrsteckschlüssel. Dann das Rohr auf die Schraube halten und innen mit der Elektrode und viel Strom das Rohr an die Schraube schweißen. Dann Stange durchstecken und rausdrehen, funktioniert fast sicher.

Bearbeitet von lindy

Geschrieben

Kann man das Posten des Kaufberaters bitte unter ähnliche Strafandrohung wie das Video einer blauen Smallframe mit Fremdmotor stellen. :thumbsdown:

passt gut in die fremdmotorsmalframe/vespabürostuhl hitparade.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.