Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Sach ma was hat es denn da hochgeflitscht ? Das Polrad ist ja noch da, war das der Kranz um die Zündgrundplatte, oder hats die Kurbelwelle abgerissen ...???

Gibts Bilder von der Lüfterradabdeckung ?

Da werd ich mal meine Vespatronik hinter einen kugelsicheren Käfig packen :thumbsdown:

@Gianluca : Du sollst duch nicht immer den Kolbenstopper benutzen um das Polrad mit dem Vorschlaghammer abzukloppen :crybaby::crybaby:;-)

Schon heftig was so ein 75er für eine Kraft haben kann.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma was hat es denn da hochgeflitscht ? Das Polrad ist ja noch da, war das der Kranz um die Zündgrundplatte, oder hats die Kurbelwelle abgerissen ...???

Gibts Bilder von der Lüfterradabdeckung ?

Da werd ich mal meine Vespatronik hinter einen kugelsicheren Käfig packen :thumbsdown:

das war mal nen abgedrehtes pk lüfterrad mit vespatronic kranz! der kranz hat ja gehalten aber die magneten nicht. war anscheinend zu weit abgedreht worden,ich werd sowas nichtmehr verbauen. letztes jahr hats mir die vespatronik zerlegt jetzt das....kein bock mehr.

denke nen stück motorgehäuse ist da oben durch gegangen oder ne kühlrippe oder so kein plan bin froh das ich nichts im bein stecken hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt interessiert, ob die Lima Hälfte auch so ausschaut?

Hat es dir erst die Kurbelwelle und dann in Folge des abrupten stillstands das Polrad zerrissen oder wars umgekehrt?

Ein paar Seiten vorher sind Bilder vom Motor, als ich versucht habe ihn zu zerlegen. Also Polrad ging halt nicht runter und wurde dann aufgeflext.

Hat so laut geknallt, dass ich erst dachte mit wäre der Reifen geplatzt...Motor ist jetzt eh hin. Kommt halt was neues :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sich der minimotor sich das öl mit dem getriebe teilt ist das schon eher obligat.

trotzdem ziemlich viel abrieb, und das ist nur das magnetisierbare metall.....

is ein "neuer" MINI cooper...

hat extra Getriebeöl aber leider ein zu schwaches MIDLAND 5 Gang Getriebe

und zu schwache Kupplung und Ausrücklager und...

1HFOw5F1dgtI.JPG

1SVP4peRj1pt.JPG

Bearbeitet von brickerl76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ein "neuer" MINI cooper...

hat extra Getriebeöl aber leider ein zu schwaches MIDLAND 5 Gang Getriebe

und zu schwache Kupplung und Ausrücklager und...

Ach und ich dachte das blöder Gertak Getriebe meines Mini One sei scheiße.

Im 3 und 4 heult das scheiß Teil wie ein Überlandbus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bietet mehr Rost? :thumbsdown:

post-1825-1269432510,42_thumb.jpg

post-1825-1269431996,84_thumb.jpg

post-1825-1269432539,12_thumb.jpg

post-1825-1269431949,13_thumb.jpg

post-1825-1269431814_thumb.jpg

post-1825-1269432733,54_thumb.jpg

post-1825-1269432703,07_thumb.jpg

post-1825-1269433540,87_thumb.jpg

Die Stellen an Scheibenrahmen und Radläufen hab ich mal weggelassen...

Der Karosseriebauer war ziemlich schockiert dass die Karre noch TÜV und ne H-Zulassung hat. Und ich glaub, langsam aber sicher fängt er an englische Autos zu hassen (auch wenn er auf dem Foto noch recht entspannt aussieht) :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal welche! Der Kerl soll mir endlich glauben dass es auch Leute gibt, die noch viel schlimmere Karren richten :thumbsdown:

Das Ding ist doch halb so wild. Für die MGs bekommste doch so gut wie alle Bleche zu koofen. Da ist die Karre schon komplett fertig geschweisst, während ich noch A-Säulen am dengeln bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Repbleche gibts für fast alles. Aber das geht auch ordentlich ins Geld und streckenweise lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Deswegen macht der Karosseriebauer einen Teil der Bleche selbst, u.a. auch für kleinere Stellen. Arbeit ist es also trotzdem noch genug. Zum Glück haben wir vorher nen Festpreis für die komplette Instandsetzung ausgemacht und bezahlen nicht nach Stunden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information