Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

Sach ma was hat es denn da hochgeflitscht ? Das Polrad ist ja noch da, war das der Kranz um die Zündgrundplatte, oder hats die Kurbelwelle abgerissen ...???

Gibts Bilder von der Lüfterradabdeckung ?

Da werd ich mal meine Vespatronik hinter einen kugelsicheren Käfig packen :thumbsdown:

@Gianluca : Du sollst duch nicht immer den Kolbenstopper benutzen um das Polrad mit dem Vorschlaghammer abzukloppen :crybaby::crybaby:;-)

Schon heftig was so ein 75er für eine Kraft haben kann.

Bearbeitet von tee

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sach ma was hat es denn da hochgeflitscht ? Das Polrad ist ja noch da, war das der Kranz um die Zündgrundplatte, oder hats die Kurbelwelle abgerissen ...???

Gibts Bilder von der Lüfterradabdeckung ?

Da werd ich mal meine Vespatronik hinter einen kugelsicheren Käfig packen :thumbsdown:

das war mal nen abgedrehtes pk lüfterrad mit vespatronic kranz! der kranz hat ja gehalten aber die magneten nicht. war anscheinend zu weit abgedreht worden,ich werd sowas nichtmehr verbauen. letztes jahr hats mir die vespatronik zerlegt jetzt das....kein bock mehr.

denke nen stück motorgehäuse ist da oben durch gegangen oder ne kühlrippe oder so kein plan bin froh das ich nichts im bein stecken hab.

Geschrieben

Ach, immer schön Creme an die Popperze dann schießts durch und du kannst es wieder ausspucken. Mach mal Bilder wenn die Klotten zerlegt sind.

Geschrieben

Was mich jetzt interessiert, ob die Lima Hälfte auch so ausschaut?

Hat es dir erst die Kurbelwelle und dann in Folge des abrupten stillstands das Polrad zerrissen oder wars umgekehrt?

Ein paar Seiten vorher sind Bilder vom Motor, als ich versucht habe ihn zu zerlegen. Also Polrad ging halt nicht runter und wurde dann aufgeflext.

Hat so laut geknallt, dass ich erst dachte mit wäre der Reifen geplatzt...Motor ist jetzt eh hin. Kommt halt was neues :thumbsdown:

Geschrieben

OMG man stelle sich vor, du hättest angehalten... "Hm, komisch hört sich dat Mopet heut an - Helmabgesetzt und mal Richtung Motorseite gebeugt- lauschenden Ohres am Hebel gedreht und.... :thumbsdown:

Geschrieben

Das Teil ist echt mal "aussergewöhnlich".....

Außergewöhnlich hässlich ..

Da hat sich jeman wirklich Mühe gegeben. :thumbsdown:

Geschrieben

Geile Schleuder!

Wär das nicht was für PKR?

:thumbsdown:

nö, da is mir zu viel blech und kaka dran.

Geschrieben

*Bestellt gerade eine Schraube mit eingelassenem Magneten*

:thumbsdown:

Geschrieben

da sich der minimotor sich das öl mit dem getriebe teilt ist das schon eher obligat.

trotzdem ziemlich viel abrieb, und das ist nur das magnetisierbare metall.....

Geschrieben

da sich der minimotor sich das öl mit dem getriebe teilt ist das schon eher obligat.

trotzdem ziemlich viel abrieb, und das ist nur das magnetisierbare metall.....

is ein "neuer" MINI cooper...

hat extra Getriebeöl aber leider ein zu schwaches MIDLAND 5 Gang Getriebe

und zu schwache Kupplung und Ausrücklager und...

1HFOw5F1dgtI.JPG

1SVP4peRj1pt.JPG

Bearbeitet von brickerl76

Geschrieben

busen müssen wackeln oder bauch muss weg :crybaby:

ich durfte mal an so nem mini ölwechsel machen. man hab ich gefeiert, um an den scheiss ölfilter zu kommen. :thumbsdown:

Geschrieben

busen müssen wackeln oder bauch muss weg :crybaby:

ich durfte mal an so nem mini ölwechsel machen. man hab ich gefeiert, um an den scheiss ölfilter zu kommen. :thumbsdown:

ist fast, wie an ner fuffi zu schrauben... nur kleiner

Geschrieben

furchtbar...

...was den tieren angetan wurde...

Geschrieben

is ein "neuer" MINI cooper...

hat extra Getriebeöl aber leider ein zu schwaches MIDLAND 5 Gang Getriebe

und zu schwache Kupplung und Ausrücklager und...

Ach und ich dachte das blöder Gertak Getriebe meines Mini One sei scheiße.

Im 3 und 4 heult das scheiß Teil wie ein Überlandbus.

Geschrieben

Wer bietet mehr Rost? :thumbsdown:

post-1825-1269432510,42_thumb.jpg

post-1825-1269431996,84_thumb.jpg

post-1825-1269432539,12_thumb.jpg

post-1825-1269431949,13_thumb.jpg

post-1825-1269431814_thumb.jpg

post-1825-1269432733,54_thumb.jpg

post-1825-1269432703,07_thumb.jpg

post-1825-1269433540,87_thumb.jpg

Die Stellen an Scheibenrahmen und Radläufen hab ich mal weggelassen...

Der Karosseriebauer war ziemlich schockiert dass die Karre noch TÜV und ne H-Zulassung hat. Und ich glaub, langsam aber sicher fängt er an englische Autos zu hassen (auch wenn er auf dem Foto noch recht entspannt aussieht) :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Kein Problem, dass kann ich problemlos überbieten. Fotos gibt's derzeit aber keine.

Geschrieben

Mach mal welche! Der Kerl soll mir endlich glauben dass es auch Leute gibt, die noch viel schlimmere Karren richten :thumbsdown:

Geschrieben

Bei dem Rost hab ich erst an nen Opel gedacht :thumbsdown:

Geschrieben

Mach mal welche! Der Kerl soll mir endlich glauben dass es auch Leute gibt, die noch viel schlimmere Karren richten :thumbsdown:

Das Ding ist doch halb so wild. Für die MGs bekommste doch so gut wie alle Bleche zu koofen. Da ist die Karre schon komplett fertig geschweisst, während ich noch A-Säulen am dengeln bin?

Geschrieben

Das stimmt, Repbleche gibts für fast alles. Aber das geht auch ordentlich ins Geld und streckenweise lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Deswegen macht der Karosseriebauer einen Teil der Bleche selbst, u.a. auch für kleinere Stellen. Arbeit ist es also trotzdem noch genug. Zum Glück haben wir vorher nen Festpreis für die komplette Instandsetzung ausgemacht und bezahlen nicht nach Stunden :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.