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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht unbedingt! Ich hab hier grad eine 210er-Karre, da hat der Typ etwa nachlässig die Kopfdichtung montiert und sich ein dolles Klingelnest gebaut. Sieht ähnlich aus.

Geschrieben
KLar war dit eine Laut SIP auf jedenfall

HM, gewisse Änlichkeiten sind nicht zu verleugnen. Hab ich vorher noch nicht gaysehn son froschfotzengrünes, gemustertes Teil. :-D

Geschrieben

:-D :-D :wheeeha:

häää? ich check´s nich. was hat der typ denn vor? ist der kühler unter linken seitenhaube und das ganze plasikgeraffel ist ein luftleitkanal unter die haube??

und was ist das für eine sonde auf dem beinschild? venturi-düse für arme als ultimativer tachogeber?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sonde ist ja mal echt geil?

Wahrscheinlich das gleiche was Flugzeuge benutzen um ihre Geschwindigkeit zu messen. Bei so viel Luftleittechnik an der Kiste?

Die kannst du bestimmt auch ab 100 an der Tunneldecke fahren, die saugt sich fest. :-D

Bleibt nur die Frage was dann mit dem Fahrer passiert, hängt der dann mit ausgestreckten Armen am Lenker in Fahrtrichtung runter?! :-D:wheeeha:

Edith kommt gerade rein und erinnert mich da den Thread mit dem Luftkanal Test. Das ist der Luftleitkanal für den Kühler Wasserspülung, allerdings ist die Konstruktion später deutlich abenteurlicher geworden, mehr so Rochenkiemen über die Backe um die Luft wieder rauszulassen.

Aber bei 'ner PX macht sich das optisch eh nichts? *duckweg*

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Die kannst du bestimmt auch ab 100 an der Tunneldecke fahren, die saugt sich fest. :wheeeha:

Bleibt nur die Frage was dann mit dem Fahrer passiert, hängt der dann mit ausgestreckten Armen am Lenker in Fahrtrichtung runter?! :wheeeha: :wheeeha:

Aber bei 'ner PX macht sich das optisch eh nichts? *duckweg*

:-D:-D:wheeeha:

,..pennah!

Geschrieben
Edith kommt gerade rein und erinnert mich da den Thread mit dem Luftkanal Test. Das ist der Luftleitkanal für den Kühler, allerdings ist die Konstruktion später deutlich abenteurlicher geworden, mehr so Rochenkiemen über die Backe um die Luft wieder rauszulassen.

Aber bei 'ner PX macht sich das optisch eh nichts? *duckweg*

Gibt's irgendwo Bilder davon?

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

Es gibt einen netten Thread im Technik-Bereich. Ich finde die Bastelei lustig. Sehr viel Motivation und der zieht sein Ding durch. Und ausserdem ist es ja eh nur 'ne PX ...

Geschrieben

Tja, war im vergangenen Sept. mit meiner nicht ganz legalen v50 in B-O double N unterwegs und wurde böse abgeschossen, als ein verdammter W***** beschlossen hatte, gegen die Fahrrichtung eine der größten Straßen der bonner Innenstadt mal eben zu kreuzen (immerhin quer über vier Spuren, zwei Gleise und wie ich gezählt habe, VIER durchgezogenen Linien)

Fazit: Frisch restaurierte Vespe (danke nochmal nach Pulheim für den Motor) Schrott, drei Brüche im Gesicht (Nase, Orbiterboden und Jochbein) und fünfacher Beinbruch mit Semikünstlichem Knie- Heureka!

hier die Bilder der Kleenen nach dem Ritt...

post-9399-1210939933_thumb.jpg

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    • Selbstbau fällt nicht aus - wollte ich aber eigentlich nur als Notlösung, da ich nur PLA drucken kann (und auch das eher rudimentär).   Einen käuflichen Adapter habe ich leider nicht gefunden, daher der Aufruf hier. 
    • Genau.   Es gibt so Adapter mit einer Seite Einhell für den Einhell-Akku - also wie in deinen Links - und auf der anderen Seite das jeweils andere Gerät (Bosch / Makita & Co.). Sowas brauche ich mit Einhell auf Cocraft / Makatschijinjitsudingenskirchens.   Ich hatte gehofft, dass es da ein kompatibles Ding gibt, das weiter verbreitet ist...   Danke. Das könnte ich als Basis für nen Eigenbau nutzen.
    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
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