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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Humma Kavula:

Finde den Fehler:repuke:

 

IMG_20230629_192447.thumb.jpg.98c7ae2f2f9dff30fee9977c09718ac7.jpg

 

Das ist vorne links. Vorne rechts sieht genauso aus... Kann ich mir nicht erklären, plötzlich reißen die Radbolzen innerhalb von drei Tagen. Hinten ist alles in Ordnung. Sind SPV, werden jetzt erstmal ausgebaut. Sind aber schon mehrere Radwechsel und seit gut 7 Jahren mit circa 80tkm dran. Immer mit dem korrekten Drehmoment montiert, quasi kein Gelände. 


das hätte daneben gehen können … 

 

Ätzend

 

Wie ist das Lösemoment der noch heilen Bolzen? 
 

Was bekommen die an Drehmoment? 
 

Kugel / Kegel drauf geachtet gehabt? 

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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Das hatte richtig ins Auge gehen können, ja. 

Lösemoment werde ich gleich testen, fahre gleich in die Halle. 

Anzugsmoment sind 120Nm,immer eingehalten! 

Muttern sind die originalen, Kegelbund. Ist auch so korrekt


 

bin auf deinen Bericht gespannt. 

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vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Das hatte richtig ins Auge gehen können, ja. 

Lösemoment werde ich gleich testen, fahre gleich in die Halle. 

Anzugsmoment sind 120Nm,immer eingehalten! 

Muttern sind die originalen, Kegelbund. Ist auch so korrekt


 

Bisherige Erkenntnisse? 

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vor 59 Minuten schrieb NOUGAT-Chriss:

Oder evtl. falls vorhanden, den Zentrierungsring (bei Zubehörfelgen oft verbaut aus Kunststoff) in der Felge vergessen 


 

Zentrier-Ringe sind nur für die Montage selber relevant. Danach könnte man die theoretisch rausnehmen (wenn es ginge). 
 

Also nein! Die Ringe nehmen keine Kräfte auf. 

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Ach komm, als Persiflage auf Italo-Disco der 80er geht das m. E. gut durch :-D - und das soll's ja anscheinend auch sein. Bleibt aber die Frage, wer aus dem Auxburger Raum seine GTR dafür zur Verfügung stellte ... 

 

 

image.thumb.png.cc4b1d9d808b6a1e5ca216f007102da4.png

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vor 1 Stunde schrieb t4.:

Ach komm, als Persiflage auf Italo-Disco der 80er geht das m. E. gut durch :-D - und das soll's ja anscheinend auch sein. Bleibt aber die Frage, wer aus dem Auxburger Raum seine GTR dafür zur Verfügung stellte ... 

 

 

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Aufgrund des verwendeten Kurzkennzeichens ist davon auszugehen, dass der Nestbeschmutzer anonym bleiben möchte und der körperlichen Züchtigung auf einem Run entgehen will.

Bearbeitet von Kon Kalle
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vor 2 Stunden schrieb t4.:

Ach komm, als Persiflage auf Italo-Disco der 80er geht das m. E. gut durch :-D - und das soll's ja anscheinend auch sein. Bleibt aber die Frage, wer aus dem Auxburger Raum seine GTR dafür zur Verfügung stellte ... 

 

 

image.thumb.png.cc4b1d9d808b6a1e5ca216f007102da4.png

 

Jo, das scheint ne Parodie zu sein. Die sind mal auf dem Appletree aufgetreten. Da läuft normalerweise ja ganz vernünftige Musik.

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vor 50 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Jo, das scheint ne Parodie zu sein. Die sind mal auf dem Appletree aufgetreten. Da läuft normalerweise ja ganz vernünftige Musik.

Die Jungs von Roy Bianco machen das schon seit 40 Jahren, haben auch schon ein Greatest-Hits-Album, das ist ganz großes Kino!

 

Wer hier dran rumnörgelt, ist musikalisch wirklich ganz arm unterwegs und soll wieder „Amigos“ hören gehen!

 

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vor 6 Stunden schrieb t4.:

Ach komm, als Persiflage auf Italo-Disco der 80er geht das m. E. gut durch :-D - und das soll's ja anscheinend auch sein. Bleibt aber die Frage, wer aus dem Auxburger Raum seine GTR dafür zur Verfügung stellte ... 

 

 

image.thumb.png.cc4b1d9d808b6a1e5ca216f007102da4.png

 

Die Kiste ist von "motokult" nach dem Video hat sie einen neuen Besitzer gefunden, der wahrscheinlich hier auch unter uns weilt. Ich finde die Kiste und die Musik stimmig aber jeder wie er mag ;) Die Eisdielen-Fuffi weiter oben wäre allerdings nix für mich.

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Roller in Videos können eh nix… Mucke muss muss gut sein. Fand das Zeug von den Fine Young Cannibals auch mit Blechgelööt im Video seit jeher Scheiße.

 

Und den Pistazienpampenwix da oben mach ich aus Argwohn gar nicht erst an. Ich kriege immer schnell Schlagervergiftung.

Bearbeitet von Polinski
Das da oben ist eine launige Meinungsäußerung. Kannste drauf anspringen, nutzt aber nix…
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vor 5 Stunden schrieb Polinski:

Roller in Videos können eh nix… Mucke muss muss gut sein. Fand das Zeug von den Fine Young Cannibals auch mit Blechgelööt im Video seit jeher Scheiße.

 

FYC hatten aba auch schöne gefühlvolle Balladen (ohne Blechgelööt)  kommt dir ev. mehr entgegen. ;-)

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    • Glaube ich erst wenn du bei uns auftauchst  
    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
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