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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Rita, ich finde deine Kommentare weder zielführend noch zutreffend.

Bei so nem aktuellen Fahrzeug macht der Fahrer in so einer Situation gar nichts mehr - wenn das ESP das Ding nicht fängt, dann fängt das auch kein Walter Röhrl.

Keine Ahnung, ob du ihn kennst und die Fahrkünste einschätzen kannst, aber ich denke nicht.

Der Platzer wird nicht bei 120 passiert sein - aber wenn man danach geht sollte keiner über 50 PS (im PKW) fahren...

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vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Rita, ich finde deine Kommentare weder zielführend noch zutreffend.

Bei so nem aktuellen Fahrzeug macht der Fahrer in so einer Situation gar nichts mehr - wenn das ESP das Ding nicht fängt, dann fängt das auch kein Walter Röhrl.

Keine Ahnung, ob du ihn kennst und die Fahrkünste einschätzen kannst, aber ich denke nicht.

Der Platzer wird nicht bei 120 passiert sein - aber wenn man danach geht sollte keiner über 50 PS (im PKW) fahren...


 

hättest du es nicht geschrieben, wären meine Worte sehr ähnlich ausgefallen. 
 

Fakt ist, ein modernes ESP kann wirklich fast zaubern. Aber nur FAST. wenn die Physik es nicht mehr zulässt, hilft das dann auch nicht mehr. 
Und kein Fahrer der Welt ist besser als ein modernes ESP. 

 

@ Rita: mal drüber Gedanken machen, wie deine Worte ankommen. 

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@Rita, schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn es einen modernen Runflatreifen bei entsprechender Geschwindigkeit zerreißt und infolgedessen ins Radhaus zimmert?

Fahrkünste hin oder her... :blink:

Ich hatte vor Jahren mal das zweifelhafte Erlebnis mit einem "normalen" Sommerreifen. (zum Glück vorne) 

ICH möchte nicht wissen was da mit einem sauschweren modernen Runflatreifen los gewesen wäre. 

 

lg konze 

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@konzeschon mal drüber nachgedacht ob das so sinnvoll ist mit zwohundertunditzig über die Bahn zu knallen wenn man seine Reifen nicht unter Kontrolle hat, und in Folge bei nem Platzer auch noch Lieschen Müller nebst Nachwuchs, die auf der rechten Spur gerade mit Ihrem Humptidums bei 130 km/h unterwegs sind, aus dem Leben zu befördern.

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vor 9 Minuten hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

@konzeschon mal drüber nachgedacht ob das so sinnvoll ist mit zwohundertunditzig über die Bahn zu knallen wenn man seine Reifen nicht unter Kontrolle hat, und in Folge bei nem Platzer auch noch Lieschen Müller nebst Nachwuchs, die auf der rechten Spur gerade mit Ihrem Humptidums bei 130 km/h unterwegs sind, aus dem Leben zu befördern.

Den Standarttreifen hatte es mir bei 180 zerrissen. Das fand ich jetzt in Anbetracht der damals leeren Autobahn vertretbar. (wohlgemerkt zugelassen bis 280 oder so?...) 

Davon auszugehen dass bei dem oben genannten Geschehen die Autobahn gesteckt voll war und Lieschen Müller genötigt wurde finde ich ohne  Kenntnis der Umstände nicht ok. 

 

Außerdem, wenn der Reifen bis Tempo X zugelassen ist, die Autobahn frei ist und ich kein Tempolimit überschreite... Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren? 

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vor 17 Minuten hat konze folgendes von sich gegeben:

Den Standarttreifen hatte es mir bei 180 zerrissen. Das fand ich jetzt in Anbetracht der damals leeren Autobahn vertretbar. (wohlgemerkt zugelassen bis 280 oder so?...) 

Davon auszugehen dass bei dem oben genannten Geschehen die Autobahn gesteckt voll war und Lieschen Müller genötigt wurde finde ich ohne  Kenntnis der Umstände nicht ok. 

 

Außerdem, wenn der Reifen bis Tempo X zugelassen ist, die Autobahn frei ist und ich kein Tempolimit überschreite... Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren? 

jeder noch so kleiner Randstein, den man hochfährt kann den Reifen schon für den Platzer bei Hochgeschwindigkeit vorbereiten.

"Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren?" Umweltschutzgründe vielleicht?

Bearbeitet von discotizer303
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vor 17 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

IMG-20220327-WA0001.thumb.jpeg.01dd413e8c3902219c8b2bf4b77b6fcf.jpeg

Made in Pakistan. Diese Drehschieber Fläche ist nicht von dem Motorblock, sondern nachträglich eingeklebt worden:aaalder:

 

Hat denn der Drehschieber Probleme gemacht?

Ich mein es sieht für pakistanische Verhältnisse gar nicht soooo Übel aus.

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vor 59 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Hat denn der Drehschieber Probleme gemacht?

Ich mein es sieht für pakistanische Verhältnisse gar nicht soooo Übel aus.

 

Der ganze Motor ist dermaßen hinüber, was ich so noch nie hatte und zeigt nur ein Teil von dem ganzen.

 

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vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

"Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren?" Umweltschutzgründe vielleicht?

 

In einem Forum für spritschluckende 2-Takter aber mit einem dicken vielleicht. :lookaround:

 

Mir fallen da eher ökonomische oder nwrvenschonende Gründe ein. Abgesehen davon, dass man sich der inkludierten Teilschuld über 130 km/h bewusste sein sollte... 

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  • 2 Wochen später...

Das muss man schon festhalten:

 

De Gehäuse sind unbenutzt nur noch beim Montage sin leichtgerrissen whar wom eine freund ich habe geschweißt soll gut passen sind soweit dicht und gerade ich verkaufen weil andre motor schon gekauft habe beim fragen bitte schreiben

 

Vespa PinascoPX Master Drehschiebe Motorgehäuse

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Am 27.3.2022 um 22:54 hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

@konzeschon mal drüber nachgedacht ob das so sinnvoll ist mit zwohundertunditzig über die Bahn zu knallen wenn man seine Reifen nicht unter Kontrolle hat, und in Folge bei nem Platzer auch noch Lieschen Müller nebst Nachwuchs, die auf der rechten Spur gerade mit Ihrem Humptidums bei 130 km/h unterwegs sind, aus dem Leben zu befördern.

 

Am 27.3.2022 um 23:24 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

jeder noch so kleiner Randstein, den man hochfährt kann den Reifen schon für den Platzer bei Hochgeschwindigkeit vorbereiten.

"Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren?" Umweltschutzgründe vielleicht?

 

Samma.... geht´s eigentlich noch? 

 

Der eine attestiert hier vorsätzlichen Lieschen Müller und Anhang Mord und der nächste kommt mit Umweltschutzgründen um die Ecke? :wacko: Wer hat denn bitte "seine Reifen" unter Kontrolle? Brennt euch der Helm? 

 

50 Jahre alte 2-Takter mit ü50PS geil finden, aber bei modernen Autos die mehr als 130 fahren können einen auf Moralapostel machen? Was mag jetzt sicherer sein? Merkt Ihr selber, oder? 

 

Was is hier nur los in letzter Zeit. Anstatt zu Fragen ob bei dem Unfall was passiert ist, kommt hier die Moralkeule raus.... und die Umweltkeule :muah:

Bearbeitet von dorkisbored
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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Samma.... geht´s eigentlich noch? 

 

Der eine attestiert hier vorsätzlichen Lieschen Müller und Anhang Mord und der nächste kommt mit Umweltschutzgründen um die Ecke? :wacko: Wer hat denn bitte "seine Reifen" unter Kontrolle? Brennt euch der Helm? 

 

50 Jahre alte 2-Takter mit ü50PS geil finden, aber bei modernen Autos die mehr als 130 fahren können einen auf Moralapostel machen? Was mag jetzt sicherer sein? Merkt Ihr selber, oder? 

 

Was is hier nur los in letzter Zeit. Anstatt zu Fragen ob bei dem Unfall was passiert ist, kommt hier die Moralkeule raus.... und die Umweltkeule :muah:

eine erschreckende, falsche und pauschalierende Antwort deinerseits, in der die Moralkeule geschwungen wird.

Was meine Antwort anbelangt ist es die Antwort auf die Frage welche Gründe es gäbe freiwillig langsamer zu fahren als erlaubt. Wenn du nicht merkst, dass du mit deiner Antwort daneben liegst, kann ich dir leider nicht helfen. Unbestritten steigt das Risiko mit jedem Kilometer mehr, der auf dem Tacho steht.

So. Und ich finde keine Roller mit Ü50PS geil. Ich finde Roller geil. Und bei meinen Minderleistungsgeräten empfinde ich deine Antwort als Beleidigung.

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vor 9 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine erschreckende, falsche und pauschalierende Antwort deinerseits, in der die Moralkeule geschwungen wird.

 

 

Nix Moralkeule und schon gar nicht pauschalisierend, weil ich ja genau 2 Antworten zitiert habe. Ist halt nur Ausdruck meiner Verwunderung über das, was hier neuerdings alles in welcher Art kommentiert wird. 

Und der "Boardstein-Hinweis" in Deiner Antwort hat nix mit "freiwillig langsamer fahren" zu tun.

 

Ob Du Dich nun wegen Deiner Minderleistungskisten angesprochen oder beleidigt fühlst, is mir relativ Lachs :cheers: 

 

Beleidigend finde ich (und das ist eben nur meine Meinung) wie hier jemand angegangen wird, der einfach nur ein Bild eines "Übel zugerichteten Reifens / Mercedes" gepostet hat.

Bearbeitet von dorkisbored
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vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine erschreckende, falsche und pauschalierende Antwort deinerseits, in der die Moralkeule geschwungen wird.

Was meine Antwort anbelangt ist es die Antwort auf die Frage welche Gründe es gäbe freiwillig langsamer zu fahren als erlaubt. Wenn du nicht merkst, dass du mit deiner Antwort daneben liegst, kann ich dir leider nicht helfen. Unbestritten steigt das Risiko mit jedem Kilometer mehr, der auf dem Tacho steht.

So. Und ich finde keine Roller mit Ü50PS geil. Ich finde Roller geil. Und bei meinen Minderleistungsgeräten empfinde ich deine Antwort als Beleidigung.

 

Ja, fahren hier denn etwa nicht alle notgedrungen kleinere Gerätschaften, um dafür zu kompensieren, dass sie von der Natur anderweitig so reichlich gesegnet sind..???

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vor 19 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Fahren hier etwa nicht alle notgedrungen kleinere Gerätschaften, um dafür zu kompensieren, dass sie von der Natur anderweitig so reichlich gesegnet sind..???

da muß ich dir, was mich betrifft, unumschränkt Recht geben. :-D

@dork laß gut sein. Da werden wir keinen Konsens finden.

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Ruhig Blut Leute. Geht mal raus in die Sonne und trinkt ein Bier/Kaffee/Prosecco gegen die unterschwelligen Aggressionen in der Birne. Uns geht es doch momentan allen zu gut, um sich die Laune gegenseitig zu versauen. 

 

:cheers:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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