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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

M12 mit SW15?

 

Nun ja, viel rechnen können muss man da nicht, um zu sehen dass das etwas eng sein könnte.

 

die ist ganz normal in spanischen Modellen und in den LML-Eimern verbaut.

Nehme ich immer anstelle der leidigen Kronenmutter bei der PX.

Gibt es auch in hochwertig von DRT.

Bearbeitet von discotizer303
ich kaufe ein n
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Wie das bei den Spanierinnen ist hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber für LML und PX könnte man ja auch auf SW 17 oder wenn es einem zu eng fürs Werkzeug ist eventuell noch SW 16 zurückgreifen.

Dann braucht es auch keinen Weltraumstahl mehr damit das hält.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-17-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI-tfeg46w8gIVlOJ3Ch21DQr3EAQYASABEgIYxfD_BwE

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vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wie das bei den Spanierinnen ist hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber für LML und PX könnte man ja auch auf SW 17 oder wenn es einem zu eng fürs Werkzeug ist eventuell noch SW 16 zurückgreifen.

Dann braucht es auch keinen Weltraumstahl mehr damit das hält.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-17-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI-tfeg46w8gIVlOJ3Ch21DQr3EAQYASABEgIYxfD_BwE

Kann man natürlich auch so machen. Braucht´s halt schon eine schlanke Nuss, sonst wird´s nix. Die 15er-Variante hält doch auch schon Jahrzehnte und wer richtig Power hat, der fährt eh´ eine andere Kupplung. Dann auch mit anderer Mutter.

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vor 14 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Wäre das nicht was für @M210, passend zur Topfscheibe? :-D

 

Die Bank ist eine von vier Chesterfield benches, die das MSC (Midland Scooter Center) 1979 in versch. Farben auf die ersten PX geschraubt hat, die sie verkauft haben. Normalerweise mit Geld und guten Worten weder zu bezahlen, geschweige denn zu bekommen.

Geschätzter Wert läge weit vierstellig.

Eine (diese?) ist im Vid der Fine Young Canibals zu sehen für Good Thing.

Wäre ich gerade flüssig, wär die mir allemal knapp 3 wert.

 

Aber zum Teufel noch eins - wasn für ne Topfscheibe? Das ist doch ein selbsterfundenes Scheißwort, oder?!

Bearbeitet von M210
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vor 57 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

wasn für ne Topfscheibe? Das ist doch ein selbsterfundenes Scheißwort, oder?!

 

Das bezieht sich auf unseren verpatzten Deal für das prä-moderne Ankerwurfgerät, dass Du nun für den Rollator Deiner Schwiegermutter hergenommen hast. Jedenfalls hat auf die hier angebotene Bank vermutlich Dave "Chester" Webster persönlich gepupst.

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vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Warum zerlegen die Dinger sich bei Latschfräimes immer? Der @Humma Kavula hatte ja grad kürzlich wohl ein ähnliches Problem mit ziemlich Kollateralschaden.

Ist leider ein Schwachpunkt bei den Largeframes, ein paar Micrometer zu tief oder nicht tief genug drin und er stirbt sehr schnell. Bei mir zum Glück ohne weitere Folgeschäden.

  • Thanks 1
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clips müssen immer  bombenfest sitzen und dürfen sich nur mit zange bewegen lassen. 

 

Sitzt der locker, löst er das material beim clipsitz auf, schaut dann so aus, das ist ein meteor kolben 

 

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_20210820_175735.thumb.JPG.f1534ca60a51c1fe9a1a8e7e4a2033d1.JPG

 

Fretting auf englisch

 

Hatte ich bis dato noch nicht so einen fall 

 

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Am 18.8.2021 um 17:49 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Die Bank ist eine von vier Chesterfield benches, die das MSC (Midland Scooter Center) 1979 in versch. Farben auf die ersten PX geschraubt hat, die sie verkauft haben. Normalerweise mit Geld und guten Worten weder zu bezahlen, geschweige denn zu bekommen.

Geschätzter Wert läge weit vierstellig.

Eine (diese?) ist im Vid der Fine Young Canibals zu sehen für Good Thing.

Wäre ich gerade flüssig, wär die mir allemal knapp 3 wert.

 

 

Ich hab so ne Bank in schwarz. Riesen Teil, wäre gefühlt selbst für ne Cosa noch zu groß und sieht aus als wäre sie direkt aus Dallas der 70er geliefert worden 

 

2AA0EF08-A311-4D17-B961-99901E87DF8B.thumb.jpeg.0c16688b32fc5266e13f58e63be442f3.jpeg827375B9-E467-4C63-8555-DDD47BB533C8.thumb.jpeg.41afd659f584dfedcd3e645323253f4c.jpeg

 

edt: ich seh grad beim betrachten der Bilder ist doch ne andere, aber immer noch übel zugerichtet :-D

 

Bearbeitet von nlz
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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