anfahrer Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Für O-Rost doch ein Schnapper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 12 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben: Wieso macht man so etwas ? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vnb-125-bj-1965-restaurations-objekt-vnb-6t/1740550233-305-7660?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Das sind die Kärren, an denen man merkt, dass das ganze Thema, zumindest in Italien, durch ist. Das ist nichts anderes mehr als hartes Reste-Reste-F*cken. Weil wegen mal ganz ehrlich: wer kauft sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) Schön ist auch die O-Lack PX aus dem gleichen Stall mit rostiger Kaskade und Lenkkopf. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-im-o-lack-bj-1980/1416888892-305-7660 Bearbeitet 21. April 2021 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Schön ist auch die O-Lack PX aus dem gleichen Stall mit rostiger Kaskade und Lenkkopf. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-im-o-lack-bj-1980/1416888892-305-7660 Ist doch aber sonst alles O-Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 13 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben: Das sind die Kärren, an denen man merkt, dass das ganze Thema, zumindest in Italien, durch ist. Das ist nichts anderes mehr als hartes Reste-Reste-F*cken. Weil wegen mal ganz ehrlich: wer kauft sowas? Der Preis ist doch mittlerweile ganz normal geworden wür soche Fahrzeuge. Was nich heißt das ich das ok finde. Aber ganz ehrlich, bis auf das rausgeflexte Lenkschloss ist doch alles andere relativ leicht zu reparieren, da wurden doch schon schlimmere kisten gerettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Sommer 1993, als angeschraddelter Ü-Lack, rostige Zubehörstossdämpfer, ein abgebrochener Jaguar auf dem Kotflügel und schmutzige WW-Reifenringe noch ausgereicht haben, um es auf's Centerfold der "Motorroller" zu bringen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 patina war immer schon voll der bringer , bling bling kann jeder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Pünktlich zum Saisonanfang – bisher keine Ahnung was da flöten ging. Beim Rollen zur Kreuzung saftlos ausgegangen, Kompression weg. Zylinder hat nichts, Ring noch da, Pin auch – ich muss morgen mal genauer auf die Suche gehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 verdichtungsöl alle ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Glaubst Du an Detonation? Ich in dem Fall aber irgendwie nicht. Bearbeitet 26. April 2021 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Wie sieht denn die Zündkerze aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 ............ und die Quetschfläche im Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Da ist doch auf jeden Fall ein Fremdkörper im Brennraum gewesen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Klar war da was drin – ich hab's auch gefunden, bzw. die Reste. Zwei identische Teilchen, die sich in der Hubzapfenbohrung versteckt haben – sonst finde ich nichts. Alles sauber, Membran hat auch keine Spuren, dürfte aber wahrscheinlich trotzdem angesaugt worden sein. Sind magnetisch und eher von blechiger Natur. Wenn ich rausbekomme was das war, dann wäre mir geholfen. Ich muss da mal drüber schlafen … Edit meint, vom Material her Lagerkäfig vielleicht? Muss ich nochmal nachsehen … Bearbeitet 26. April 2021 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 10 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Klar war da was drin – ich hab's auch gefunden, bzw. die Reste. Zwei identische Teilchen, die sich in der Hubzapfenbohrung versteckt haben – sonst finde ich nichts. Alles sauber, Membran hat auch keine Spuren, dürfte aber wahrscheinlich trotzdem angesaugt worden sein. Sind magnetisch und eher von blechiger Natur. Wenn ich rausbekomme was das war, dann wäre mir geholfen. Ich muss da mal drüber schlafen … Edit meint, vom Material her Lagerkäfig vielleicht? Muss ich nochmal nachsehen … Ich hatte sowas mal aus Stücken des Metall WeDis, sah nicht schön aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianD Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 24 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Klar war da was drin – ich hab's auch gefunden, bzw. die Reste. Zwei identische Teilchen, die sich in der Hubzapfenbohrung versteckt haben – sonst finde ich nichts. Alles sauber, Membran hat auch keine Spuren, dürfte aber wahrscheinlich trotzdem angesaugt worden sein. Sind magnetisch und eher von blechiger Natur. Wenn ich rausbekomme was das war, dann wäre mir geholfen. Ich muss da mal drüber schlafen … das könnten auch Teile von den Abstandsringen zwischen den Kugeln eines Kugellagers sein. Oder Brösel vom Luftfiltergehäuse (unwahrscheinlich, aber möglich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 15 Minuten hat FlorianD folgendes von sich gegeben: Oder Brösel vom Luftfiltergehäuse (unwahrscheinlich, aber möglich) Ne, eher unmöglich Gibt keinen Filter. Wedi's sind fit. Komplett gummierte Dinger ohne Schaden. Ich geh gleich noch mal genau nach dem Lager schauen – das wirkte erstmal unauffällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Vielleicht ein Stück Lager vom Kolbenbolzen? Oder ein Stück Membrangehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Oder ein UFO, nach 30 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit endlich die Erde erreicht und dann vom Motorhuhn beim Ampelstart angesaugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Zylinder ziehen und Pleullager unten kontrollieren. Hatte ich auch mal und erklärt die fehlende Kompession. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 1 Stunde hat mcmulle folgendes von sich gegeben: Zylinder ziehen und Pleullager unten kontrollieren. Hatte ich auch mal und erklärt die fehlende Kompession. Ich steh auf dem Schlauch: in wie weit erklärt ein defektes unteres Pleullager einen Kompressionsverlust? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Könnte eine Anlaufscheibe sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Ne, die Anlaufscheiben sind ein anderes Material. Membrankasten habe ich auch schon vorher ausgeschlossen – Rätsel ist aber gelöst, der Schuldige gefunden. Es war das UFO :-D Der Schaden hat sich ganz gut versteckt – von der anderen Seite eigentlich nicht zu sehen – nicht mal zu spüren. Die Sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 War das Lager schon älter? Dein M1-60 Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Ne, das ist von der Laufleistung nicht wirklich alt – eine deutlich niedrige 4stellige km-Leistung. Mal schauen ob's was mit Kunststoffkäfig gibt - auch wenn ich so einen Schaden schon seit fast 30 Jahren nicht mehr hatte – und damals kann ich einen Montagefehler nicht wirlich ausschließen. Bei dem hier dann eigentlich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 12 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben: Ich steh auf dem Schlauch: in wie weit erklärt ein defektes unteres Pleullager einen Kompressionsverlust? Pleulllager def. Pleuelstange bewegt sich möglicher weise um die Höhe der Lagerrollen weniger nach oben. Sieht man vermutlich schon am Kolbenrückstand in OT. War bei mir jedenfalls so der Fall. Auch an der Ampel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor einer Stunde hat mcmulle folgendes von sich gegeben: Pleulllager def. Pleuelstange bewegt sich möglicher weise um die Höhe der Lagerrollen weniger nach oben. Sieht man vermutlich schon am Kolbenrückstand in OT. War bei mir jedenfalls so der Fall. Auch an der Ampel. Naja... Über welche Differenz im OT reden wir hier zwischen defektem und intaktem Pleullager? Ich habe MH so verstanden, dass die Kompression vollständig weg war, bei z.B. 5 mm Differenz in OT würde man sicher einen Kompressionsverlust bemerken, aber sie wäre nicht völlig weg. Danke für deine Antwort, ich habe die ganze Zeit gegrübelt, wie du das gemeint haben könntest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Ich glaube bei 5mm Differenz würde man vorher andere Dinge merken als den Kompressionsverlust Aber mal davon ab, war meine Kompression wegen des verklemmten Ring Richtung Null – hätte er das nicht getan, wäre ich dir Kiste vermutlich noch heimgefahren. Mit größerem Schaden dann, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-p200e-px-200-1982-gelb-neue-inspektion-reifen/1647781243-305-4506?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios geile Lackierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Uuuuh, sogar die Blinkergehäuse und Rücklichtgummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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