Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Also wenn Du das Wort schon benutzt dann schreib Conaisseur auch richtig :whistling:

...weil ich mir nicht sicher war, hab ich mal auf den Vorschlag meines Tastaturanbieters verlassen...war wohl nix! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Zwar nix Vespa, aber übler geht kaum..

 

Gutes Restaurationsprojekt, nur bisschen Flugrost. Heck tiefer gelegt

 

 

Dafür läuft das Wasser aus dem Innenraum gut ab...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wieder so ein glasklarer fall von definitiv vom kunden ZU MAGER BEDÜST! :thumbsup:

oder sonst ein grund, der garantiert auf kundenseite liegt. FIX ;-)

 

 

 

106035160_196057635073241_6484078859733160459_n.jpg

 

105993917_1646039462215122_6882910283194727861_n.jpg

 

105996855_564748861136064_4451880776609858945_n.jpg

 

 

 

 

 

die schauen original/noch nicht gebrochen schon hier herzeigenswert aus hier in dem topic

unfassbar wie man sowas verkaufen kann.

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

 

sollbruchstellen...


image.png.07b0f82ce57cbd4bcc025dd3e8e72675.png
 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

wieder so ein glasklarer fall von definitiv vom kunden ZU MAGER BEDÜST! :thumbsup:

oder sonst ein grund, der garantiert auf kundenseite liegt. FIX ;-)

 

 

 

106035160_196057635073241_6484078859733160459_n.jpg

 

105993917_1646039462215122_6882910283194727861_n.jpg

 

105996855_564748861136064_4451880776609858945_n.jpg

 

 

 

 

 

die schauen original/noch nicht gebrochen schon hier herzeigenswert aus hier in dem topic

unfassbar wie man sowas verkaufen kann.

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

 

sollbruchstellen...


image.png.07b0f82ce57cbd4bcc025dd3e8e72675.png
 

 

 

 

Sieht nach zu magerer Bedüsung aus.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sapperlott, schon wieder unfähige vespa besitzer, ferndiagnose sagt glasklar:

1)  "zu mager bedüst"
2) "falsch zusammengebaut"

 

sodass nach 7000km der kolben auf einmal zerbröselt ist

 

107418337_3000316390076483_1943741245484222712_o.thumb.jpg.d4be11679c1152352d6f0fc9075c8605.jpg

aus griechenland 

 

 

und noch einer:

12313213.thumb.jpg.43b23f8ac4e06f14dfe6b7d112efd2d0.jpg

 

 


mit der 97% kante oder gar mit dem kolben dem eine verbindung beim kobo fehlt hat das SICHER nichts zu tun!

 

107462940_3000332780074844_9199576672064503743_o.thumb.jpg.c029931f11866ca6cb13b5f53992f541.jpg

 

dass sip, sck das tatsächlich vertreten können, sowas zu verkaufen

und sip noch dazu ja stolz stolz iso9001 zertifiziert ist...
cash regiert die welt. profit comes first. nix neues

 

 

 

 

informierts eure kollegen, die sowas fahren,

dass es hier ein wenig "potential" hat und man umgehend was tun sollte

denn DAS hat niemand verdient.

 

 

 

cheers guys

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 07:58 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sapperlott, schon wieder unfähige vespa besitzer, ferndiagnose sagt glasklar:

1)  "zu mager bedüst"
2) "falsch zusammengebaut"

 

sodass nach 7000km der kolben auf einmal zerbröselt ist

 

107418337_3000316390076483_1943741245484222712_o.thumb.jpg.d4be11679c1152352d6f0fc9075c8605.jpg

aus griechenland 

 

 

und noch einer:

12313213.thumb.jpg.43b23f8ac4e06f14dfe6b7d112efd2d0.jpg

 

 


mit der 97% kante oder gar mit dem kolben dem eine verbindung beim kobo fehlt hat das SICHER nichts zu tun!

 

107462940_3000332780074844_9199576672064503743_o.thumb.jpg.c029931f11866ca6cb13b5f53992f541.jpg

 

dass sip, sck das tatsächlich vertreten können, sowas zu verkaufen

und sip noch dazu ja stolz stolz iso9001 zertifiziert ist...
cash regiert die welt. profit comes first. nix neues

 

 

 

 

informierts eure kollegen, die sowas fahren,

dass es hier ein wenig "potential" hat und man umgehend was tun sollte

denn DAS hat niemand verdient.

 

 

 

cheers guys

:cheers:

 

Filigrane Gusskolben würde ich bei weniger km schon tauschen, was gibt denn Pinasco hier an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 07:58 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sapperlott, schon wieder unfähige vespa besitzer, ferndiagnose sagt glasklar:

1)  "zu mager bedüst"
2) "falsch zusammengebaut"

 

sodass nach 7000km der kolben auf einmal zerbröselt ist

 

107418337_3000316390076483_1943741245484222712_o.thumb.jpg.d4be11679c1152352d6f0fc9075c8605.jpg

aus griechenland 

 

 

und noch einer:

12313213.thumb.jpg.43b23f8ac4e06f14dfe6b7d112efd2d0.jpg

 

 


mit der 97% kante oder gar mit dem kolben dem eine verbindung beim kobo fehlt hat das SICHER nichts zu tun!

 

107462940_3000332780074844_9199576672064503743_o.thumb.jpg.c029931f11866ca6cb13b5f53992f541.jpg

 

dass sip, sck das tatsächlich vertreten können, sowas zu verkaufen

und sip noch dazu ja stolz stolz iso9001 zertifiziert ist...
cash regiert die welt. profit comes first. nix neues

 

 

 

 

informierts eure kollegen, die sowas fahren,

dass es hier ein wenig "potential" hat und man umgehend was tun sollte

denn DAS hat niemand verdient.

 

 

 

cheers guys

:cheers:

 

Jetzt muß ich hier mal etwas loswerden...

Mir geht es langsam ganz gewaltig auf den Sack, das Freakmoped sich hier und woanders die Bilder zusammenklaut und so tut als wären sie von ihm.:censored: Das mittlere Bild ist von mir und mindesten 10 Jahre alt und nicht aktuell, so wie FMP, Freakmoped, oder wie auch immer, es hier darstellt (zu finden in diesem Topic). Es handelte sich damals um einen Polini-Zylinder mit Pinasco-Kolben. Inzwischen sollte jeder wissen, das der Kolben ein Laufspiel von 12-13/100 überhaubt nicht mag, Herr Glaskugel überträgt es aber 1:1 auf aktuelle Alu-Zylinder.

Das von mir unten angehängte Bild hat der Herr der 1000 Namen natürlich nicht genommen, denn es würde seine Aluhut-Weisheiten nicht unterstreichen.

Mein Blutdruck hat jetzt die Größenordnung von Undis Bedüsung im BFA erreicht und ich muß mich etwas bremsen um nicht zu ausfallend zu werden. Mir reicht es langsam...brauche jetzt ein Bier...

Sorry für Offtopic. Prost.

KIF_0784.JPG

Bearbeitet von arno
  • Like 1
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2006 um 20:50 hat arno folgendes von sich gegeben:

Hab hier noch was fürs Wochenende.Hatte gestern auf der Autobahn auf einmal unschöne Geräusche :-D .

post-3993-1158864217_thumb.jpgpost-3993-1158864296_thumb.jpgpost-3993-1158864383_thumb.jpgpost-3993-1158864445_thumb.jpg

Der Kolben ist nur noch zur Hälfte da,der Zylinderfuß ist gebrochen :-D und die Kurbelwelle sieht auch irgendwie Scheiße aus.

Mfg arno

Hier mein damaliger Beitrag (fast 14 Jahre alt!!!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information