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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

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vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

vor 50 Minuten schrieb freibier:

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

 

Erdstrahlen.

 

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Jetzt mal im Ernst: Ich möchte einfach nur wissen, wie man anhand des von Tyler geposteten Fotos erkennen kann, dass es sich um einen Ölsauger handelt. Eine ganz normale Frage :-) ....seid's doch ned so bissig ;-)

 

EDIT: oder habe ich die Ironie (FMP) nicht klingeln hören? ...mir dämmt gerade was ;-)

Bearbeitet von Jimmy_Bod
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Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

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vor 14 Stunden schrieb kobaltblau:

Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

also, wenn der Kolben quasi so W5-mäßig gefenstert wurde, dann würde ich auch vermuten, dass es den zuerst gekillt hat und der Rest dann Folgeschäden sind. Hab hier noch nie von ernsten Problemen mit *&* Glocken gehört, aber gut, einmal ist immer das erste mal. Ist der Block wenigstens heil geblieben? :???: 

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vor 12 Minuten schrieb Champ:

Ne Rundlichtfuffi mit deutschen Papieren und fahrbereit für den Preis, das ist doch wohl ein Top-Angebot, da kann man über so ein paar kleine "Schönheitsfehler" wohl hinwegsehen...

 

 

wollte schon zuschlagen, aber die farbe, neeeee, nogo 

Bearbeitet von vespetta
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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