gatti500 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 kupplung und kurbelwelle werden wohl neuteile weichen müssen...shit happens.(auf deutsch, A A passiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) ...stand heute bei uns am Kö! GrußJan Bearbeitet 11. Oktober 2013 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Karla Kolumna meets the Joker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 hab mir vorgestern nen px 80 roller gekauft wollte die kupplung neu machen ,die kupplung ist auf die welle geschweißtDSC_0130.jpgDSC_0130.jpgDann halt uns mal auf dem Laufenden was der Vorbesitzer sonst noch so gemacht hat - vielleicht ist der Kolbenbolzen ja noch mit Klebeband fixiert oder der Düsenstock eingeklebt...Wäre aber beides leichter reversibel als das Kunstwerk an der Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Oder sowas: Flüssigmetall statt Schweissgerät."... der Roller ist mal umgekippt"Ach so, dadurch bricht ein Gehäuse an der Stelle.Na jedenfalls von innen aufgepappt. Bearbeitet 12. Oktober 2013 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Und genau aus dem Grund fährt man mit nem Moped nicht durch Wasser Musste ich auch ma ne Radachse von nem Moped durchflexen dank Rost... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 hab mir vorgestern nen px 80 roller gekauft wollte die kupplung neu machen ,die kupplung ist auf die welle geschweißtDSC_0130.jpgDSC_0130.jpgc4 schneidladung ringförmig anbringen. schachtel mit zündfunken gibt´s auch im gut sortierten fachhandel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP4ler Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) c4 schneidladung ringförmig anbringen. schachtel mit zündfunken gibt´s auch im gut sortierten fachhandel. Bearbeitet 12. Oktober 2013 von HP4ler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP4ler Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Bearbeitet 12. Oktober 2013 von HP4ler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/946538_569403579746398_1584713929_n.jpg = http://images3.cinema.de/imedia/3402/2373402,1ebr0NNurHg7pyGaqTGvKFi1mYu8tK50F3X2zZsiWwC5vlLma%2BInCuf%2BWGyZGONpFG54BcGDKzs2m9EcdXUIwQ%3D%3D.jpg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 ...entspricht der Anzahl der Ventile. Neuer Trend in Asien. Haben die auch bei alten Vespas probiert - aber die waren dann zu laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Zu dem thema muesst ihr mal "Technigas Revolver" googeln :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Zu dem thema muesst ihr mal "Technigas Revolver" googeln :) die sind ja geil gibts die auch in der 200er Ausführung lefthand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Zu dem thema muesst ihr mal "Technigas Revolver" googeln :) Der is was für Anfänger. Sowas braucht der steile Typ von heute: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Aaaaaaalter! Das is ja 12x fieser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 das ist sicher sehr praktisch, doch nun zur theorie: axiom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 (bearbeitet) das ist sicher sehr praktisch, doch nun zur theorie: axiom Was willst du damit sagen? Bearbeitet 13. Oktober 2013 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 wenn ich´s lese hab ich das gefühl ich kenne meine eigene sprache nicht..sag jetzt nicht, dass du das einfach so verstehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Oh, Brosipedia traue ich noch viel mehr zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Ist halt Mathematik. Da muss man vielleicht mal ein paar Fachbegriffe querlesen, aber so richtig kompliziert ist das da eigentlich gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Habe im Sommer unteranderem eine V50L aus Italien mitgebracht: Immer wieder nett was die Herrn da unten sich alles einfallen lassen (Original dünner Hauptständer mit zwei unterschiedlichen Schellen befestigt wild/schlecht geschweißt + Viel Draht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Thema Bremsenrubblen bei unserer C-Klasse (EZ 2005, 96 tkm):Vor drei Wochen war der Benz zum Kundendienst in der freien Werkstatt. Hinweis von mir war die Bremsen zu checken, weil er Brummgeräusche macht. Die Werkstatt sagte, die Bremszangen hinten seien fest und müßten getauscht werden, Beläge auch, Scheiben wären noch gut. Hab mit Kundendienst immerhin € 1200,- auf den Tisch gelegt.Das Brummen beim Bremsen blieb aber. Bei meinem ollen 3er Golf war das mal ähnlich, da waren die Scheiben vorne verzogen. Da die vom Benz schon nen sichtbaren Grat hatten, dachte ich, ich wechsel die jetzt besser. Also, neue Scheiben und Beläge (Zimmermann) vorne druff und gut. Tja, nix war gut, Brummen war immer noch da. Also neue Scheiben auch für hinten gekauft und gewechselt. Von aussen sahen sie ganz gut aus, aber von innen dachte ich, mich trifft der Schlag. Komplett verrostet! Und mit diesen Scheiben hat mich die Werkstatt wieder von Hof gelassen. Beim Wechseln der Zangen hinten hätten die das doch sehen müßen. Absolut unglaublich! Und ich hab damit jeden Tag meinen kleinen Sohn in die Kita gefahren. Man kann echt keiner Werkstatt mehr trauen. Deshalb werde ich nun alles wieder selber machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Thema Bremsenrubblen bei unserer C-Klasse (EZ 2005, 96 tkm):Vor drei Wochen war der Benz zum Kundendienst in der freien Werkstatt. Hinweis von mir war die Bremsen zu checken, weil er Brummgeräusche macht. Die Werkstatt sagte, die Bremszangen hinten seien fest und müßten getauscht werden, Beläge auch, Scheiben wären noch gut. Hab mit Kundendienst immerhin € 1200,- auf den Tisch gelegt.Das Brummen beim Bremsen blieb aber. Bei meinem ollen 3er Golf war das mal ähnlich, da waren die Scheiben vorne verzogen. Da die vom Benz schon nen sichtbaren Grat hatten, dachte ich, ich wechsel die jetzt besser. Also, neue Scheiben und Beläge (Zimmermann) vorne druff und gut. Tja, nix war gut, Brummen war immer noch da. Also neue Scheiben auch für hinten gekauft und gewechselt. Von aussen sahen sie ganz gut aus, aber von innen dachte ich, mich trifft der Schlag. Komplett verrostet! IMG_0853.JPG IMG_0848.JPG IMG_0851.JPGUnd mit diesen Scheiben hat mich die Werkstatt wieder von Hof gelassen. Beim Wechseln der Zangen hinten hätten die das doch sehen müßen. Absolut unglaublich! Und ich hab damit jeden Tag meinen kleinen Sohn in die Kita gefahren.Man kann echt keiner Werkstatt mehr trauen. Deshalb werde ich nun alles wieder selber machen.Naja, geht so! Wenn das Verschleißmaß noch stimmt, passiert da ja nix! So gammelig sind die Scheiben, weil die Zangen VORHER fest waren. Das war definitiv schlimmer damit rumzufahren als jetzt!!! Du tust jetzt so, als wenn JETZT die Welt untergehen würde, wenn man damit rumfahren würde. Auf den Bildern ist es schwerer zu erkennen - aber das hätte sich bei sinnvoller Betätigung der Bremse noch freigebremst. Was für einen Vorteil hat eine Werkstatt dir ein Teil NICHT zu verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Naja, geht so! Wenn das Verschleißmaß noch stimmt, passiert da ja nix! So gammelig sind die Scheiben, weil die Zangen VORHER fest waren. Das war definitiv schlimmer damit rumzufahren als jetzt!!!Du tust jetzt so, als wenn JETZT die Welt untergehen würde, wenn man damit rumfahren würde.Auf den Bildern ist es schwerer zu erkennen - aber das hätte sich bei sinnvoller Betätigung der Bremse noch freigebremst.Was für einen Vorteil hat eine Werkstatt dir ein Teil NICHT zu verkaufen? Das hätte sich nie im Leben freigebremst. Schau dir mal die Bilder genau an, da fehlen schon ganze Stücke. Daher auch das Brummen beim Bremsen. Die Werkstatt hat einfach geschlampt. Hab ja nichts von nem Vorteil gesagt, aber das ist halt Pfusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Das hätte sich nie im Leben freigebremst. Schau dir mal die Bilder genau an, da fehlen schon ganze Stücke. Daher auch das Brummen beim Bremsen.Die Werkstatt hat einfach geschlampt. Hab ja nichts von nem Vorteil gesagt, aber das ist halt Pfusch.Wie gesagt, wenn das Maß stimmt, dann hätte ICH die Scheiben auf die Wuchtmaschine gespannt und gegenläufig die Teile mit nem Keks freigebürstet. STÜCKE fehlen da nicht! Da platzt nur oberflächlich Rost ab! Wie gesagt - passiert wäre nichts und vorher war es schlimmer damit rumzufahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Gut, hier gehen die Ansichten auseinander. Es wäre ein leichtes gewesen, bei demontierten Zangen auch noch die Scheiben zu wechseln. Tork 30 Schraube raus und fertig. Warum die das nicht gemacht haben, ist mir unbegreiflich. Ich hätte es ja bezahlt. Zumal ich nachher immer noch das Brummen hatte. Aber das würde ja von den Reifen angeblich kommen, so der Hinweis. Komisch, das es jetzt weg ist. Mit den gleichen Reifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 eine anständige Werkstatt hätte den Kunden angerufen und gefragt,ob er den Mehraufwand für den Austausch der ziemlich fertigen Scheiben akzeptiert..... also ziemlich inkompetent der Laden Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) eine anständige Werkstatt hätte den Kunden angerufen und gefragt,ob er den Mehraufwand für den Austausch der ziemlich fertigen Scheiben akzeptiert.....also ziemlich inkompetent der LadenRitaDie Kompetenz des Ladens mag ich hier aus der Entfernung nicht beurteilen. Schlimm finde ich nur so zu tun, als wenn die Werkstatt jetzt was getan hätte, was gröbster, sicherheitsrelevanter Pfusch gewesen wäre. Das Auto war vorher mit festen Sätteln in einem technisch wirklich desolaten Zustand! Das nun noch ein rubbeln da gewesen sein mag, kann ja sein! Aber es hat wieder gebremst!!!Diese Geschichte mit den Kindern und die damit verbundene Panikmache nervt mich! Es impliziert, dass die Werkstatt einen groben Pfusch gemacht hätte, der im schlimmsten Fall zu einem Unfall oder ähnlichen hätte führen können. Das denke ich, ist nicht so!Wahrscheinlich wollte die Werkstatt im Sinne des Kunden Geld einsparen. Keiner von uns war dabei und hat mitbekommen, wie bedröppelt der Themeneröffner geguckt hat, als ihm die Werkstatt offenbart hat, dass die Sättel neu müssen. Und was er damit deutlich gemacht hat und vielleicht auch verbalisiert?! Ich erlebe das häufig in der freien Werkstatt eines Freundes! Erst wird auf die Tränendrüse gedrückt, ob man das nicht noch retten könnte?! Man wäre doch so ein toller Mechaniker! Früher wäre doch auch alles repariert worden! Wenn man dann deutlich macht, dass man zum Beispiel das Türschloss noch mal VERSUCHT für eine gewisse Zeit zu reparieren, dann wird das freudig zur Kenntnis genommen. Geht dann das Schloß nach 3 Monaten wieder nicht, wird man auf einmal übelst gerügt und gefragt, wieso das nur so kurz gehalten hätte und ob man das nicht gleich hätte besser machen können...Undank ist da oft gegeben. Daher tauscht er nun alles gegen Neuteile, was fragwürdig ist und nur noch bei guten, alten Kunden wird im klassischen Sinne REPARIERT!Das Problem bei hinteren Scheibenbremsen ist die geringe Nutzung der Bremse im täglichen Betrieb! Diese Bremsen gehen nie fest bei ambitionierter Fahreweise! Aber bei Tante Käthe ist sowas im bösesten Fall alle 2 Jahre zum TÜV fällig! Und dabei sind dann die Sättel fest und die Scheiben verrostet! Aber haben noch volle Stärke! Früher wurde sowas dann kurz abgedreht! Wäre es eine vordere Bremse und hätten die Scheiben so ausgesehen, hätten sie sich nach 10 schärferen Bremsungen sauber gebremst gehabt!Wie gesagt, wäre es mein Auto gewesen, hätte ich die Scheiben auf der Wuchtmaschine abgezogen und gut (sofern das Mindest-Maß noch gegeben war). Bearbeitet 14. Oktober 2013 von Goof 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hi@goofBitte Vergleich ein Schloss nicht mit bremsscheiben.Bin auch gelernter Mechaniker, und wenn ich nen bremssattel tausche, schaue ich mir auch die Scheiben an.Wenn die dann vergammelt sind, dann tausch ich die, oder Dreh bzw zieh sie ab und entscheide dann ob wieder verbauen oder neu.Aber lassen finde ich nicht gut.Meine Meinung!Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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