cosaontour Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 sauberer Bruch!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 uhu hart -> ebay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 (bearbeitet) uhu hart -> ebay nur leicht gebraucht Bearbeitet 26. Mai 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 woher stammt die verfärbung in mitte des bruchs ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Da ist Öl/Kraftstoff eingedrungen. Gibt's ein richtig scharfes Bild von der Bruchfläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Der Rissstart war irgendwo dawas ist das denn für eine Macke da rechts neben der Pfeilspitze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Erstaunlich, wie wenig Fläche der letzte Rest Gewaltbruch umfasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Erstaunlich, wie wenig Fläche der letzte Rest Gewaltbruch umfasst.Ja, hab ich mir auch gedacht, bei 'nem Hubzapfen, der hat trotz Riss echt noch "lange" mitgemacht, und Öl hate sogar Zeit eintzudrigen.Zähes Zeug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 War ein DRT-Zapfen, lief ohne Vibrationen bis zum Schluß.@Blue Baron welche Macke? Sehe nur Dreck und ein SchattenKam der Schaden durchs drehen,verpressen oder durch das laufen des Motors? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Ich hatte auch mal einen Kurbelwellenbruch bei einem Chevy 468 cui Big Block (397kw bei 5800rpm), den ich für einen Freund gebaut hatte.Der Kurbeltrieb war feingewuchtet. Eine billige , unrunde Chinachrom Riemenscheibe für 5$ hat nach 15000km die Welle am 1. Hubzapfen brechen lassen. Die Riemenscheibe hatte sogar spinnennetzartige Vibrationsrisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 gibts bei den big blocks keine 4 bolt mains ?sieht nach hecho en mexico aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Doch gibt´s.Aber da ist es andersrum als bei den Smallblocks, die BBs mit 4 block mains haben eine instabilere Lagergasse als die 2 bolt Blöcke . Der Lagerbock hat hier aber gehalten:). Für ernsthaftes Dragracing werden meisten 2 bolt Blöcke mit 4 bolt splayed caps versehen.Braucht aber kein Mensch für einen milden Strassenmotor. Das Problem der abgerissenen Lagerböcke gibts eigentlich nur bei Baumaschinen und schweren Trucks, die mit schwerer Last anfangen durchzudrehen und wieder Grip bekommen, also gewaltige Drehmomentspitzen aushalten müssen.Der Block ist von 74, nicht Hecho in Mexico. Die Kurbelwelle war eine eagle racing, also eher Hecho en China. Jetzt hat er eine Scat Schmiedwelle und eine originale Riemenscheibe und ist seitdem 50000km gefahren. Bearbeitet 27. Mai 2011 von Baumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) War ein DRT-Zapfen, lief ohne Vibrationen bis zum Schluß.@Blue Baron welche Macke? Sehe nur Dreck und ein SchattenKam der Schaden durchs drehen,verpressen oder durch das laufen des Motors?Wenn's Dreck ist, ok..Durch das Laufenlassen des Motors kam das auf jeden Fall , ohne die schwingende Belastung wär' natürlich nichts gebrochen.Ich vermute, dass da schon eine Schwächung vorlag, die eventuell beim Einpresen entstanden ist, das muss aber nicht sein. So ein Hubscheibe ist ja auch eine 1-A Scherkante.Mehr kann ich zu dem was ich jetzt mit bloßem Auge (und auf Fotos) sehe nicht sagen. Bearbeitet 27. Mai 2011 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) War ein DRT-Zapfen, lief ohne Vibrationen bis zum Schluß.@Blue Baron welche Macke? Sehe nur Dreck und ein SchattenKam der Schaden durchs drehen,verpressen oder durch das laufen des Motors?grad erst gecheckt dass es ein excenter zapfen ist.mal ins blaue hinein: kerbwirkung zu hoch weil radius zu klein/nicht da.am bruchanfang ist die massenkraft maximal wenn kein verbrennungsdruck da ist, vielleicht steht deine zündung zu spät(!) Bearbeitet 27. Mai 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) So, hier mein übler Schadensbericht:Bin am Mittwoch mit ca. 55 km/h ungebremst in ein Auto,dass mir die Vorfahrt genommen hat, gerast. Vespa hat Totalschaden und ich habe zum Glück nur einen gebrochenen Oberarm. Die Kiste hat's komplett verzogen,die Sitzbank ist total verbogen, Reserverad mit Halterung und Gepäckträger sind total verzogen. vorne ist die Felge, Gabel, Stoßdämpfer im Eimer, Kickstarter ist durch den Aufprall gegen das Trittblech. Einige Teile werde ich noch nehmen können und zum Glück hab ich mir schon ne neue Kiste organisiert, wo die guten Teile dann reinkommen. Achja zu dem Bild von Hinten, Gepäckträger und Füße sind gerade, Karosse ist verzogen . Mir hats sogar das Schloss aus dem Seitendeckel beim Aufprall zerlegt. Wäre cool, wenn jmd von euch noch einen originalen Bremshebel mit der kleinen Kugel für mich hätte. Kann jmd. mit der Karosse noch Sinnvoll was anfangen? Ist Baujahr 1969. Bearbeitet 27. Mai 2011 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 :( Schade sowas. Da merkt man wieder,wie flott man übersehen wird als Rollerfahrer. Leben auf einer Zielscheibe. Gute Besserung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 herzlichen Glückwunsch, dass Du noch am Leben bist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) scheissena da kannste wirklich glücklich sein, das dir nicht mehr passiert ist. schade mit der karre. also bevor du se weg wirfst, ich hätte ne verwendung für das heckteil. kann auch leicht verzogen sein rest per pn. Bearbeitet 28. Mai 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Danke. Wegen der karosse. Also ich kann se halt erst nach dem versicherungszeug Schlachten. Kp wie lange des dauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 bin mal auf das gutachten gespannt und wieviel der nette herr inschenjör reinschreibt. angeblich richtet sich das auch nach dem marktwert, und der ist ja schon länger ziemlich hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Danke. Wegen der karosse. Also ich kann se halt erst nach dem versicherungszeug Schlachten. Kp wie lange des dauert.Zum Glück bist Du einigermaßen davon gekommen.Ist immer Mist sowas...Du bist der Geschädigte u. wirst den Schaden haben.Geld wiegt die Gesundheit nie auf..Gute BesserungTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 jo zum Glück, sonst wäre an mir mehr kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 ach du dicke scheisse! gut das dir nicht mehr passiert is wiedermal kann man nur sagen, auf zweirädrige fahrer ob motorisiert oder nicht, wird einfach keine rücksicht genommen.man klaut ihnen einfach die vorfahrt, scheiss rücksichtslose autofahrer (ich fahr selber auto, aber mit offenen augen) das faustrecht sollte man einführen auf den strassen!mir hat auch mal ein personenbus die vorfahrt geklaut, ich konnte damals noch rechzeitig abspringen von der reuse und die kiste is gegen den bus. erstaunlicherweise war nicht viel passiert, mit dem vollvisierhelm hats mich gegen den bus gedonnert.hab damals viel kohle bekommen für den schaden an der vespa aber seither fahr ich an jeder kreuzung wo ich vorrang habe mit bauchweh drüber. es kann immer krachen, weil immer irgendwo ein rücksichtsloser arsch mit ohren unterwegs is, dem stoptafeln oder vorrangregeln schulzegal sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Autsch! Echten Semmel gehabt. Ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder einen guten fahrbaren Untersatz hast, der den Schaden ein bisserl vergessen lässt.Es fahren einfach viel zu viele Torfnasen auf unseren Straßen rum. Da kannst du noch so viel aufpassen wie du willst. Echt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Echt Schwein gehabt. Aua.Hab hier noch was aus Norwegen. Da hat es bei den Jungs vom Classic Club Bergen was durch den T5-Motor gezogen. Da ist eine Schraube vom Luftfilter zweifach gebrochen und das Zwischenstück hat es durch den Motor gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Heute habe ich meine Zündgrundplatte getauscht. Bei der verbauten LML-Platte hatten sich die Nieten gelöst. Ich hatte mich schon etwas länger über das schabende Geräusch beim Antreten gewundert. Bemerkt habe ich es dann, als das rote Kabel vom Pickup auf der Autobahn endlich durchgescheuert war ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 @ dav'E,gute besserung!! (ich fahr selber auto, aber mit offenen augen) wir zweiradfahrer passen auf die kollegas halt besser auf als die nurautofahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 @ dav'E,gute besserung!! wir zweiradfahrer passen auf die kollegas halt besser auf als die nurautofahrer.da hast vollkommen recht wär halt zu wünschen das sich die NUR autofahrer auch a bissi einrenken und ihre augen aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Naja, ganz so schlimm isses ja nun auch wieder nicht. Sind ja nun wirklich nicht alle.Gute Besserung und Beileid wegen der Karre. Ich hab' das übrigens mit tatkräftiger Mithilfe auf etwa 200 000km insgesamt 8 Mal hingekriegt. Allerdings jeweils nur mit mittlerer bis deutlicher Kaltverformung des Materials und ohne Personenschaden (also nur mit Prellungen und Gedöns). Einmal aber 'ne Rally mit etwa 110 auf Vorderradhöhe in 'nen Passat (nachts am Wenden in drei Zügen auf 'ner Landstrasse hinter einer Dank Bewaldung nicht einsehbaren Kurve. Ohne Licht, auch klar) eingeparkt. Die sah' danach auch scheiße aus. Der Kollege am Ruder von der Karre übrigens auch als ich nach erfolgter Landung und positivem Funktionstest meiner Wenigkeit aus der Dunkelheit auf ihn zugestapft bin. Der dachte eigentlich ich wär' tot. War danach vermutlich auch aufmerksamer bei solchen Stunts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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