Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

pink_1_0.jpg

schnee-ski-bär? man beachte auch den geschmackvoll verbauten motor..

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Naja aus nem Unfaller kann man ja sowas machen. Aber dann bitte ne andere Farbe nehmen, auch wenn Gayschmäcker unterschiedlich sind.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

pkxl2- hat nichts besseres verdient , oder?

Geschrieben

pkxl2- hat nichts besseres verdient , oder?

Ich würde auf XL1 tippen!

Kotflügel aus Blech und die eckigere Kaskade kann ich erkennen :wacko:

Edit: Lenker kann ich auch sehen

Bearbeitet von Carsten84

Geschrieben

Habe ich mal eben aus dem eGay topic gefischt:

Edit: Für mich liest sich das folgendermassen:

Schweisser aufgepasst!

Mein neuer Eisdielenflitzer, endlich angekommen nach 6 Wochen auf hoher See! Angesprungen ist er schon mal, um den Block bin ich auch schon gewesen, im 4. Gang, (siehe Gebrauchsspuren), jetzt muss er nur noch eingefahren werden. Verkaufe ihn schweren Herzens, habe aber leider selber keine Zeit momentan und brauche auch dringend das Geld (muss diese Woche noch zum Chirurgen, Dermatologen, Kiefernorthopaeden, Psychologen, usw.)

http://cgi.ebay.de/Vespa-VBC-150-/330551579954?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4cf668d532#ht_500wt_1156

Naja, bei der Kiste kann man die Lenksäule schonmal schweissen. Passt ja zum Rest.

Wieso schaut bloß meine VBC anders aus, als die Ebay-Kisten. :wacko:

Geschrieben

Das müsste dann aber schon ziemlich dämlich gewesen sein.

Halt erst eine Mutter ganz angezogen (am abgebrochenen Eck), dann den gekippten Kopf mit den restlichen Muttern runtergezogen.

Geschrieben

warum dreht man die 4 kleinen nasen komplett weg?

würd doch reichen wenn sie auf selbe höhe wie die dichtfläche gedreht würden dann könnten sie dem kopf noch etwas stabilität geben.

(die mutter drückt dann zwischen dichtfläche und nase und lässt ihn nicht "kippen")

...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte...

Geschrieben

warum dreht man die 4 kleinen nasen komplett weg?

Weil man nicht kapiert, wofür die sind.

Geschrieben

...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte...

ist doch egal ob der kopf auf einem aluzylinder oder einem gussklumpen auf einer seite festgeknallt und dann auf die andere runtergezogen wird-hätt auf beden töpfen knack gemacht.

Geschrieben

warum dreht man die 4 kleinen nasen komplett weg?

würd doch reichen wenn sie auf selbe höhe wie die dichtfläche gedreht würden dann könnten sie dem kopf noch etwas stabilität geben.

(die mutter drückt dann zwischen dichtfläche und nase und lässt ihn nicht "kippen")

...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte...

kopf mit endnummer 36 hat KEINE nasen, nur die mit endnummer 35!

Geschrieben

ist klar, war auch nicht in diesem zusammenhang zu sehen sondern eine allgemeine info wie das kreuzweise anziehen dass bei aluklumpen auf das drehmoment mehr geachtet werden muss als bei gusseisentrümmern.

wer einen kopf auf diese hier gezeigte weise schrottet wird das wohl auch nicht beachten...

@undi: was sind dass dann für "drehspuren" dort wo die nasen sitzen würden? daher bin ich, ohne in einer schlauen liste mit zylinderkopfendnummern und deren eigenheiten nachzusehen, davon ausgegangen dass die weggedreht wurden.

aber ja du hast recht, bei genauerem hinsehen sieht man dass da nie welche waren. :wacko:

Geschrieben

auch was schönes, aufm rückweg von elba direkt auf der grenze zu deutschland passiert. ich glaube meine kleine wollte einfach nicht heim :wacko: :

post-989-041793000 1304413237_thumb.jpg

post-989-002460100 1304413394_thumb.jpg

post-989-094099500 1304413128_thumb.jpg

post-989-093328100 1304413184_thumb.jpg

Geschrieben

ist klar, war auch nicht in diesem zusammenhang zu sehen sondern eine allgemeine info wie das kreuzweise anziehen dass bei aluklumpen auf das drehmoment mehr geachtet werden muss als bei gusseisentrümmern.

wer einen kopf auf diese hier gezeigte weise schrottet wird das wohl auch nicht beachten...

@undi: was sind dass dann für "drehspuren" dort wo die nasen sitzen würden? daher bin ich, ohne in einer schlauen liste mit zylinderkopfendnummern und deren eigenheiten nachzusehen, davon ausgegangen dass die weggedreht wurden.

aber ja du hast recht, bei genauerem hinsehen sieht man dass da nie welche waren. :wacko:

adlerauge sei wachsam, der kopf ist aber gefräst!

kopf habe ich montiert, war auch etwas überrascht, lief 1500km und war auch DICHT (dirko grau)

Geschrieben

kopf habe ich montiert

:wacko:

dann können wir die vollangeknallttheorie weglassen.

(ausser du hattest vorher 27 biere reingeschüttet ;-) )

dem freak ist auch mal ein kopf gerissen-der war meines wissens auch nicht brutal draufgeknallt.

Geschrieben

dem freak ist auch mal ein kopf gerissen-der war meines wissens auch nicht brutal draufgeknallt.

:-)

was ärgert ihn nun mehr?

meine unterstellung der falschen montage oder dein vergleich ;-)

@undi :wacko:

Geschrieben

Moin

Warum macht man sowas? Im Lack auf dem Tunnel waren leichte Haarrisse zu sehen, also zur Sicherheit mal mit dem Schraubenzieher draufgepiekt.

Schwups war ich drin, dann hab ich halt richtig gestochert.

Das WE ist im Arsch.

Jetzt darf ich noch schnell die PX fertig machen damit meine Freundin was fahrbares für Norwegen hat...

Am nächsten Samstag gehts los...

post-12728-087962900 1304714877_thumb.jp

post-12728-061971900 1304714895_thumb.jp

post-12728-052141700 1304714967_thumb.jp

Geschrieben

ist das rein gebohrt und war dann gespachtelt ?

einfach ein Blech drauf braten, mal eben, mit so

Löchern drinn wo rein gebraten wird, und dann machste

es halt im Winter noch mal richtig, also fahren kann

man so, ist doch kein Problem.

:wacko:

Geschrieben

also ich würde so nicht nach norwegen fahren wollen ist immerhin einer der hauptbelastungsbereiche des vespa rahmens

Geschrieben

Da hat sich wohl mal jemand eine "Revisionsöffnung" zum Züge verlegen gemacht :wacko:

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

also ich würde so nicht nach norwegen fahren wollen ist immerhin einer der hauptbelastungsbereiche des vespa rahmens

dann schau noch mal genau hin, die Löcher sind nur oben drauf, runterrum

ist noch genug Material da.

ich behaupte so kann man mit dem Ding ewig weiterfahren, ohne dass was

passiert.

blech drauf und fertig, wenn die Höhle durch bricht, lasst ihr sie halt da.

:wacko:

Geschrieben

dann schau noch mal genau hin, die Löcher sind nur oben drauf, runterrum

ist noch genug Material da.

ich behaupte so kann man mit dem Ding ewig weiterfahren, ohne dass was

passiert.

blech drauf und fertig, wenn die Höhle durch bricht, lasst ihr sie halt da.

:wacko:

Die Sache hat nur ein, zwei Haken.

Es ist die Kiste meiner Freundin und da werd ich kein Risiko eingehen.

Und andererseit ist die große Frage was der "Vespaspezi" da noch so unter dem Spachtel und Lack verbrochen hat.

Eine Sache die ich weiß, ist das im hinteren Bereich ein dickes Blech mit selbstgebastelter Traverse druntergeschweiß ist, da das Trittbrett im Tunnelbereich durchgefault war.

Und gerbeitet hat der Rahmen ja an der Stelle schon. Sonst wären dort in der Spachtellei und im Lack nicht so viele Harrisse entstanden.

Diesen Sommer/ Winter werden wir das dinga dann wohl mal strahlen lassen und schauen was übrig bleibt.

Das wird bestimmt nicht der letzte Eintrag, bezüglich dieses Rahmens, hier im Topic...

Bearbeitet von tarzan

Geschrieben

Da ist wohl jemand auf Grund gelaufen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.