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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe ich mal eben aus dem eGay topic gefischt:

Edit: Für mich liest sich das folgendermassen:

Schweisser aufgepasst!

Mein neuer Eisdielenflitzer, endlich angekommen nach 6 Wochen auf hoher See! Angesprungen ist er schon mal, um den Block bin ich auch schon gewesen, im 4. Gang, (siehe Gebrauchsspuren), jetzt muss er nur noch eingefahren werden. Verkaufe ihn schweren Herzens, habe aber leider selber keine Zeit momentan und brauche auch dringend das Geld (muss diese Woche noch zum Chirurgen, Dermatologen, Kiefernorthopaeden, Psychologen, usw.)

http://cgi.ebay.de/Vespa-VBC-150-/330551579954?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4cf668d532#ht_500wt_1156

Naja, bei der Kiste kann man die Lenksäule schonmal schweissen. Passt ja zum Rest.

Wieso schaut bloß meine VBC anders aus, als die Ebay-Kisten. :wacko:

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Das müsste dann aber schon ziemlich dämlich gewesen sein.

Halt erst eine Mutter ganz angezogen (am abgebrochenen Eck), dann den gekippten Kopf mit den restlichen Muttern runtergezogen.

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warum dreht man die 4 kleinen nasen komplett weg?

würd doch reichen wenn sie auf selbe höhe wie die dichtfläche gedreht würden dann könnten sie dem kopf noch etwas stabilität geben.

(die mutter drückt dann zwischen dichtfläche und nase und lässt ihn nicht "kippen")

...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte...

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...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte...

ist doch egal ob der kopf auf einem aluzylinder oder einem gussklumpen auf einer seite festgeknallt und dann auf die andere runtergezogen wird-hätt auf beden töpfen knack gemacht.

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warum dreht man die 4 kleinen nasen komplett weg?

würd doch reichen wenn sie auf selbe höhe wie die dichtfläche gedreht würden dann könnten sie dem kopf noch etwas stabilität geben.

(die mutter drückt dann zwischen dichtfläche und nase und lässt ihn nicht "kippen")

...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte...

kopf mit endnummer 36 hat KEINE nasen, nur die mit endnummer 35!

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ist klar, war auch nicht in diesem zusammenhang zu sehen sondern eine allgemeine info wie das kreuzweise anziehen dass bei aluklumpen auf das drehmoment mehr geachtet werden muss als bei gusseisentrümmern.

wer einen kopf auf diese hier gezeigte weise schrottet wird das wohl auch nicht beachten...

@undi: was sind dass dann für "drehspuren" dort wo die nasen sitzen würden? daher bin ich, ohne in einer schlauen liste mit zylinderkopfendnummern und deren eigenheiten nachzusehen, davon ausgegangen dass die weggedreht wurden.

aber ja du hast recht, bei genauerem hinsehen sieht man dass da nie welche waren. :wacko:

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ist klar, war auch nicht in diesem zusammenhang zu sehen sondern eine allgemeine info wie das kreuzweise anziehen dass bei aluklumpen auf das drehmoment mehr geachtet werden muss als bei gusseisentrümmern.

wer einen kopf auf diese hier gezeigte weise schrottet wird das wohl auch nicht beachten...

@undi: was sind dass dann für "drehspuren" dort wo die nasen sitzen würden? daher bin ich, ohne in einer schlauen liste mit zylinderkopfendnummern und deren eigenheiten nachzusehen, davon ausgegangen dass die weggedreht wurden.

aber ja du hast recht, bei genauerem hinsehen sieht man dass da nie welche waren. :wacko:

adlerauge sei wachsam, der kopf ist aber gefräst!

kopf habe ich montiert, war auch etwas überrascht, lief 1500km und war auch DICHT (dirko grau)

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dem freak ist auch mal ein kopf gerissen-der war meines wissens auch nicht brutal draufgeknallt.

:-)

was ärgert ihn nun mehr?

meine unterstellung der falschen montage oder dein vergleich ;-)

@undi :wacko:

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Moin

Warum macht man sowas? Im Lack auf dem Tunnel waren leichte Haarrisse zu sehen, also zur Sicherheit mal mit dem Schraubenzieher draufgepiekt.

Schwups war ich drin, dann hab ich halt richtig gestochert.

Das WE ist im Arsch.

Jetzt darf ich noch schnell die PX fertig machen damit meine Freundin was fahrbares für Norwegen hat...

Am nächsten Samstag gehts los...

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ist das rein gebohrt und war dann gespachtelt ?

einfach ein Blech drauf braten, mal eben, mit so

Löchern drinn wo rein gebraten wird, und dann machste

es halt im Winter noch mal richtig, also fahren kann

man so, ist doch kein Problem.

:wacko:

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also ich würde so nicht nach norwegen fahren wollen ist immerhin einer der hauptbelastungsbereiche des vespa rahmens

dann schau noch mal genau hin, die Löcher sind nur oben drauf, runterrum

ist noch genug Material da.

ich behaupte so kann man mit dem Ding ewig weiterfahren, ohne dass was

passiert.

blech drauf und fertig, wenn die Höhle durch bricht, lasst ihr sie halt da.

:wacko:

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dann schau noch mal genau hin, die Löcher sind nur oben drauf, runterrum

ist noch genug Material da.

ich behaupte so kann man mit dem Ding ewig weiterfahren, ohne dass was

passiert.

blech drauf und fertig, wenn die Höhle durch bricht, lasst ihr sie halt da.

:wacko:

Die Sache hat nur ein, zwei Haken.

Es ist die Kiste meiner Freundin und da werd ich kein Risiko eingehen.

Und andererseit ist die große Frage was der "Vespaspezi" da noch so unter dem Spachtel und Lack verbrochen hat.

Eine Sache die ich weiß, ist das im hinteren Bereich ein dickes Blech mit selbstgebastelter Traverse druntergeschweiß ist, da das Trittbrett im Tunnelbereich durchgefault war.

Und gerbeitet hat der Rahmen ja an der Stelle schon. Sonst wären dort in der Spachtellei und im Lack nicht so viele Harrisse entstanden.

Diesen Sommer/ Winter werden wir das dinga dann wohl mal strahlen lassen und schauen was übrig bleibt.

Das wird bestimmt nicht der letzte Eintrag, bezüglich dieses Rahmens, hier im Topic...

Bearbeitet von tarzan
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