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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ein "authentischer" Porno-Hobel der 80er hat ja was,

aber diese "Zweiradvergewaltigung" krönt ja alles. :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=490414

ich hab ja auch kein respekt eine chassie o.ä. zu verändern - aber bei einer rally hört der spass auf - chromteile weg, andere sitzbank, scheibe runter und das ding sieht aus wie ne eins !

Geschrieben

:laugh::wacko: :wacko:

Bodenblech original - Kenner wissen das zu schätzen ... dafür riesige Löcher für die Blinker reingeschnitten :wacko:

Ich fühl mich irgendwie grad etwas pervers... bis auf den Lenker find ich die Kiste eigentlich ganz hübsch :wacko:

Geschrieben

nein das rüli und die kaskade gehen genau so wenig wie die blinker. alles wirkt alles übertrieben gross auf dem schmalen rahmen. fehlt eigentlich nur noch der px alt koti.

Geschrieben

Wow! ein trisomie-21 roller...

Was isn das für ein Scheißspruch? Meinste, "Mongo-Roller" kann man nicht mehr bringen, aber das geht? Armselige Wurst. :wacko::laugh:

Geschrieben

ich hab ja auch kein respekt eine chassie o.ä. zu verändern - aber bei einer rally hört der spass auf - chromteile weg, andere sitzbank, scheibe runter und das ding sieht aus wie ne eins !

Nein, sich eine Rally aufbauen macht auch Spass. Wär doch ultra langweilig, würde es Rallys nur in "Originalzustand" oder "originalgetreu restauriert" geben.

Aber es wurde ja bereits gesagt: Geschmack ist Geschmackssache. (Oder so ähnlich.)

PX im '80ies porno style finde ich nicht schön aber stimmig. Vielleicht erfüllen Scheibe und Bank ja einen Zweck an der Rally und haben deswegen ihre Daseinsberechtigung?

Gruß Torge

Geschrieben

post-1891-029005800 1314466569_thumb.jpg

passendes Topik, mit jede Menge Fähigkeiten... Mein Link

bei 3,6 aufm turm sollte man maximal ein garelli-kotflügel montieren, den stört das nicht

Geschrieben

Ich denke mal eher, daß er die "Spielleistung" des HSVs meinte.

Gegen Oldenburg, Dortmund, Bayern und Köln verloren.

Lediglich gegen Herta unentschieden.

Dat machte bis dato unterm Strich: Tabelle Platz 18. :wacko:

Geschrieben

Ich denke mal eher, daß er die "Spielleistung" des HSVs meinte.

Gegen Oldenburg, Dortmund, Bayern und Köln verloren.

Lediglich gegen Herta unentschieden.

Dat machte bis dato unterm Strich: Tabelle Platz 18. :wacko:

Moment; gegen Oldenburg haben wir gewonnen, das macht dann unterm Strich Tabellenplatz 18 und 2. Runde DFB Pokal *positve thinking* :laugh:

So schaffen wir noch nicht mal die Relegation, ich könnt :wacko:

Geschrieben

Moment; gegen Oldenburg haben wir gewonnen, das macht dann unterm Strich Tabellenplatz 18 und 2. Runde DFB Pokal *positve thinking* :laugh:

So schaffen wir noch nicht mal die Relegation, ich könnt :wacko:

Hui, sorry, stimmt. :wacko:

Geschrieben

hihihi...

210411-2.jpg

:wacko:

Was willste jetzt hören? Das die 80er vorbei sind und dass dein Stuhl, der damals schon grenzwertig war, ohne ein Legwarmer-Schulterpolster-Kajagogo Umfeld eigentlich gar nicht mehr geht? Das fängt bei den Hella-Blinkern an, geht über die Weißwandreifen bis hin zum Rücklicht was zwar igendwo im Dunstkreis des Fahrzeughecks, aber eigentlich trotzdem eher so in der Mitte von nirgendwo hängt. Die liebevolle lila Polsterei und der farblich abgestimmte (!!!!!!!!) Expander sind dann wirklich nur noch Kleinigkeiten. Iss aber ja deine Karre und du musst das wissen und dich damit wohl fühlen.

Geschrieben

Meinste echt, er hat das Licht gesehen und er weiß das alles schon selbst? Naja, sein kann das bestimmt schon. Darf ich im Nachgang vielleicht noch über den brutal geschmackvollen Chromkantenschutz der echt voll supi zumindest farblich die Vorgabe von der Beinschildumrandung aufnimmt abkotzen? Und den Klemmspiegel? Ich hab' in den späten 80ern auch mal 'ne Rally Türkis getüncht, mit Weißwandscheiß und Klemmspiegel. Damit hat mir dann mal jemand die Vorfahrt genommen und ich hab' das Scheißhaus so entschlossen kaltverformt, dass es danach in die Presse konnte. Rückblickend ein Glücksfall.

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    • Klar laufen Wellen ohne Prob's, aber wie bei jedem wärmebehandelten Werkstück ist bei, hier die Wange der Wärmeverzug unterschiedlich gross. Ein Konstrukteur kann und muss dies aber durch eine in der Zeichnung geforderte Toleranzvorgabe gewährleisten., und das erreicht er eben bei wärmebehandelten Werkstücken nur durch eine Nacharbeit.   Dann erreicht jede einzelne Wange eine 100%ig Qualität
    • Wenn das wirklich LEDs sind, dürften die am 12V-Wechselstrombordnetz nicht korrekt funktionieren. Batterie einfach anschließen geht maximal an bestimmten Punkten und dann auch nur zum Testen der Verbraucher. Dazu entsprechende  Steckverbindungen lösen und "fliegend" verdrahten. Plan mit möglichen Stellen könnte ich dir ggf später schicken. Wichtig: bei allen Spielereien mit externen Stomquellen unbedingt den Hupengleichrichter vom Netz trennen. Das ist der schwarze Klotz querliegende Klotz mit einem 4-fach-Stecker an der Reserveradhalterung. Die Dinger sind sensibel, teuer und als O-Teil nur schwer zu bekommen.
    • Ich denke nicht Geiz ist geil - eher Kostenoptimierung hoch 4!    Wie überall   Egal ob ich ein PKW in neu kaufe - nicht die gleiche Qualität wie vor 30 Jahren - oder eben eine Kurbelwelle die sich Performance/Premium/wasweissich nennt. Damit ists leicht auf Kundenfang zu gehen. Ich hatte noch Glück bevor der Motor komplett hops geht. So neuer Kolben und (wie ursprünglich geplant) eine andere KuWe.    SIP sollte sich da was überlegen.  Sicherlich laufen viele (bis jetzt) ohne Probleme. Allerdings sollten alle die Sache kontrollieren.    
    • Es ist eigentlich wirklich schade das solch eine geile Kuwe von der "Geiz ist geil" Mentalität Schaden nimmt und an Attraktivität verliert. Primatist fertigt die Kuwe bis auf die Vorgabe des Materials, Wärmebehandlung usw. nach Kundenzeichnung und Massangaben. Die Leute haben in ihrer Materie einen dermassen hohen Erfahrungsschatz, das ist unglaublich.   Nun kalkuliert der Konstrukteur, eben in diesem Fall "nicht" Primatist, eine Oberfläche, in diesem Fall die Innenseite der Pleulanlage, nach der Wärmebehandlung nicht nachzuarbeiten.   Ich zitiere hier mal @Uncle Tomvom 30.April 2025 "Aber wie gesagt. Solange alles wirklich parallel ist gibt es damit keine Probleme." Für mich hat primär die Parallelität der Pleulanlagefläche 100%ig zu stimmen!    Fazit, durch jede Wärmebehandlung, entgegen mancher Meinung auch beim Nitrieren,  entsteht Wärmeverzug der Bauteile! Abhilfe schafft hier eine Nacharbeit dieser Pleulanlagefläche, Toleranzvorgabe max. 1/100mm Abweichung in der Parallelität.   Ganz klar kostet die Kuwe dann gesamt €35-50 mehr, das es mir wie oben beschrieben auch wirklich wert wäre, aber es muss endlich diese "Geiz ist geil Mentalität" im Motorenbau verschwinden!   pr
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