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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Aber warum denn auch? Ich verstehs nicht... Die ganze Arbeit, die Zylinder, Zündungen und Gehäuse die dahin sind. Und immer wieder verbauen die Leute diese Wellen... Ich mein... Du gleich 2 Mal hintereinander...

Die Wangen der Vollwangen- / 54er-Mazzucchellis sind gut und haltbar. Ganz anders als deren billige Rennwellen. Dass das Pleuellager der ersten Welle eingelaufen ist könnte an zu viel Hitze beim Schweissen gelegen haben. Ist ja auch eindeutig einseitig. Bei der zweiten und anderen Wellen im Bekanntenkreis gibt's da eigentlich überhaupt kein Problem.

Und die Tameni/BGM/...-Wellen haben alle diese ziemlich fragwürdige Ausfräsung rund um den Hubzapfen. Die Konstruktion der Mazzucchelli-Wellen gefällt mir da einfach besser, gerade auch was weitere Gestaltungsmöglichkeiten angeht. Deswegen wird als nächstes vermutlich eine laserverschweisste 54/105 Mazzucchelli reinkommen.

@Karoo

Hat die Welle denn ordentlich Krach gemacht oder warum haste die nach 3 Min. wieder ausgebaut?

Ich mein nur - musst ja irgendwie mitbekommen haben.

Tobi

Der Motor hat Falschluft gezogen wegen einer verlegten Motorgehäusedichtung, hat aber noch keine Geräusche gemacht, die durch Auspuff und Vergaser hörbar gewesen wären. Ohne die Falschluft wäre ich mit der kaputten Welle nach Liedolsheim angereist. Hätte aber auch nichts am Ergebnis geändert :-D

Bearbeitet von karoo
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zusammengebaut in indonesien... oh oh. das wurde dem TÜV-Prüfer aber sicher nicht verklickert. Der wär sonst sicher ausgerastet und hätte alle Schweißnähte und verwendeten Materialien überprüfen lassen....

naja zum Glück wurde "nur" ne Baja verhunzt

Bearbeitet von MaSh88
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das dafür aber ordentlich.

jetzt abgesehen vom design macht das den eindruck als wären 2 fahrzeuge verwertet und zu einem zusammengeführt worden ohne liebe zu details (zb die anschläge an der verwendeten hinterachse hätten ruhig weg können, das nicht passende "riffelblech", die dezentrale hupe usw...)

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Werkstatt-Brand in Kreuzberg, 1. Mai. Hat aber eher was mit Unfähigkeit als mit Brandsatz zu tun. Roller will nicht starten, gekickt, gekickt, in den Laden geschoben und plötzlich ein Feuerchen unter dem Roller, daß sich dank nasser Decke und Wasser als Löschversuch zum Ladenbrand entwickelte! Ergebnis: 7 Roller verbrannt, 5 x ET2, 2 x Spezial. Und allerhand Material vernichtet.

Bei letzterem Foto wurden die Lenkrohre professionell ohne Werkzeug aus dem Lenkkopf entfernt, wie man sieht...

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Das nicht. Aber die Roller sollen wieder aufgebaut werden, so der Kollegga.

Wirklich?

Die Rahmen haben sich durch das Feuer sicherlich verzogen und bei der Hitze bestimmt auch an Festigkeit verloren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies wirtschaftlich wäre.

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Wirklich?

Die Rahmen haben sich durch das Feuer sicherlich verzogen und bei der Hitze bestimmt auch an Festigkeit verloren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies wirtschaftlich wäre.

Wirtschaftlich? Die Karren sind Schrott. Ich würde mich nicht auf so 'n ausgeglühten Haufen setzen. Aber die osmanische Mentalität ist leider eine andere...

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Werkstatt-Brand in Kreuzberg, 1. Mai. Hat aber eher was mit Unfähigkeit als mit Brandsatz zu tun. Roller will nicht starten, gekickt, gekickt, in den Laden geschoben und plötzlich ein Feuerchen unter dem Roller, daß sich dank nasser Decke und Wasser als Löschversuch zum Ladenbrand entwickelte! Ergebnis: 7 Roller verbrannt, 5 x ET2, 2 x Spezial. Und allerhand Material vernichtet.

Bei letzterem Foto wurden die Lenkrohre professionell ohne Werkzeug aus dem Lenkkopf entfernt, wie man sieht...

Hab davon gehört...

So ne :-D ...

Aber zumindest ist das auch ne Methode den Lack vom Roller zu holen.

Aber mit dem Staubsauger

Is aber auch ... :-D

Sry wie kommt man denn auf so ne Idee.

Wie reichere ich mir ein explosives Luft/Benzin Gemisch an...

Na hoffentlich gehts dem Typen nicht zu dreckig... Verbrennung im Gesicht :-D aua

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Und was ist an dem Adler Rad jetzt so übel zugerichtet?

Dem Herrn Einsteller scheint die Marke Adler nicht geläufig zu sein und so glaubte er dieses grundsätzlich schöne, alte Fahrrad in der bösen braunen Zeit ansiedeln zu müssen.

Mein altes Nachkriegsfahrrad ist von Wotan, auch nicht besser aber halt Nach dem Krieg. :-D

-

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HAHAHAHA!!! und ich dachte, nur mir passiert sowas...

ist aber nich runtergefallen. hab den Motor das erste Mal zerlegt und das Getriebe nicht richtich zusammgekriegt... hat in voller Fahrt PENG gemacht, den Hinterreifen blockiert und auf einmal lief ganz viel Öl raus. Motor lief noch, aber trocken geht das nicht lange gut... :-D

edith hat das Stück am nächsten Tag wieder gefunden und mit Kaltmetall eingeklebt. war nie wieder richtig dicht, aber war wenigsten zu. danke edith!

post-9920-1245776428_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespacruiser
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nur die linke hälfte tauschen ist pfusch.

nicht wenn man weiß was man da tut und welche probleme es geben kann! mein originalmotor funktionierte mit einer fremdhälfte, aber wird nicht getuned und liegt nun als reserve im keller!

Bearbeitet von Motorhead
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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