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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

und das verheilen dauert immer so elends ...

mein fächerscheiben-zeigefingerknöchel-kontakt der schnell mal die innenausstattung freigelegt

hat (dafür nicht geblutet hmmmmmm) ist jetzt nach 3 wochen im heil-endstadium :-D

gute besserung

b

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Das schöne ist nur beim nächstem mal wenn man die Flex etc. in der Hand hält passt man auch besser auf. Hab auch nie ne Schutzbrille getragen, bis mir mal son Drecks Metallspan ins Auge geflogen ist. Den hat der freundliche Augenarzt dann entfernt. Danke. Jetzt trag ich immer ne Schutzbrille beim Umgang mit der Flex (oder wenigstens fast immer :-D )

Gute Besserung an alle

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Das schöne ist nur beim nächstem mal wenn man die Flex etc. in der Hand hält passt man auch besser auf. Hab auch nie ne Schutzbrille getragen, bis mir mal son Drecks Metallspan ins Auge geflogen ist. Den hat der freundliche Augenarzt dann entfernt. Danke. Jetzt trag ich immer ne Schutzbrille beim Umgang mit der Flex (oder wenigstens fast immer :-D )

Gute Besserung an alle

Ja-es gab Zeiten da hatte ich ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Augenärztin-hatte quasi die goldene Kassenkarte...

Es ging immer nur noch darum ob verblitzt beim schweißen oder Splitter im Auge...

Jetzt-nach etlichen Jahren-bekomme ich so laaangsam Vernunft in die Geschichte...

:-D

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Mehr Schlamm als Rost,war bestimmt ein hochwasser Opfer :-D

post-22757-1207720383_thumb.jpg

neee, da war nur der vergaser zu fett eingestellt.

Naja, wenn ich mir das Pleuelauge so betrachte, hat der Motor aber noch ein anderes Problem als nur Hochwasser und Vergaser ... :-D

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Naja, wenn ich mir das Pleuelauge so betrachte, hat der Motor aber noch ein anderes Problem als nur Hochwasser und Vergaser ... :-D

Wieso? Kann man doch 1A Bierflaschen mit öffnen!

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    • Einmal ist Kolbendurchmesser und auch den Kobo sollte man auf einlaufspuren cheken   Nach 10000km kann man beruhigt B nehmen, oder auch C    Der Durmesser sollte nicht mehr als 1-2/100 abgenommen haben, der Kolben verschleist aber mehr, eher richtunh 5-7/100 bei 10000km.    Aber ich hab noch nichz so viele zu Gesicht bekommen und vermessen
    • Also mit den Mazzu Smallframe Wellen hatte ich bisher nie Probleme. Das mit dem Kobolager hatte ich allerdings auch mal dies soll aber angeblich nur eine Charge gewesen sein um 2011 oder so. Allerdings sehen die wirklich nicht vertrauenserweckend aus. Ich nehme daher immer welche von Grand Sport die Japanischen oder Wössner. 
    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
    • Ging mir genauso Polini, quattrini, parma? Ne Egig 170,kannte keiner da
    • Hab den dann mal auf einem originalen 2 teiligem parma gefahren, hat auch sehr gut funktioniert, waren dann nur nicht über 30PS. Die hatte er auf meinem damaligen K! ESC setup mit 30er Vergaser SP09 und 51 Hub.
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