Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

  • 8 Monate später...
  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schwayden im 3. Gang:

Mugello 200 (212), 66 X 62

Wössner Yamaha Kolben

62er AF mit Yamaha RD 400 Pleuel

JL Race mit langem Foxdämpfer

35er TMX auf Membranansauger

Li 150 16/46

Vari auf 24°

187 / 125 StOi!erzeiten

Kupplung btw 4 Scheiben Surflex B in Sacchi Korb, LTH Federn mit DR Federn drüber, Castrol MTX Full Synthetic - herrliche Kombo!!

Fährt sich auf der Strasse richtig fein und hat auch beim Corso keine Mucken beim herumpöttern zwischen 30 und 50 gemacht, vor Reso genug Kraft um "normal" herumzufahren.

post-3845-1213683614_thumb.jpg

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

hab´s ge-edithet

Geschrieben
Schwayden im 3. Gang:

post-3845-1213683614_thumb.jpg

Mugello 200 (215), 66 X 62

Wössner Yamaha Kolben

62er AF mit Yamaha RD 400 Pleuel

JL Race mit langem Foxdämpfer

35er TMX auf Membranansauger

Li 150 16/46

Vari auf 24°

187 / 125 StOi!erzeiten

Fährt sich auf der Strasse richtig fein und hat auch beim Corso keine Mucken beim herumpöttern zwischen 30 und 50 gemacht.

Sehr fein ! Da stehen ordentlich Pferde auf der Koppel ! Scheint wirklich Potenzial im Mugello zu stecken.

Ist das Getriebe nicht etwas zu kurz ?

Bearbeitet von Marc-Werner

Geschrieben
Ist das Getriebe nicht etwas zu kurz ?

leider ist das Kampfgewicht des Fahrers etwas erhöht :-D , deswegen passt das schon. Die Kurve is aber auch im 3. Gang gemacht wenn´s wegen den KaÄmHa wäre.

Geschrieben

V1 geportet, Fotos waren/sind (?) im Mugello thread

Geschrieben

alter Prahlhans.....! :-D :-D :wheeeha:

also als nächstes TS1 für woame tourer ......

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein Update vom meinem Stage 4:

-27èr Mikuni

-PM mit Eigenbaudämpfer (größerer Lochrohrdurchmesser)

-Verdichtung 7,5:1 mit QS irgendwo über 2mm (vergessen)

-Boost Bottle (eigenbau)

Läßt sich gut fahren und ist absolut tourentauglich.

Edit:124°/174°

post-3274-1215857914_thumb.jpg

Bearbeitet von Big Lebowski

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, die Diagramme von der Austrovespa sind online:

16,5PS/20,2NM

Setup:

-TS1 225

-Wiseco LTH Kolben (eigentlich nur weil jemand dringend einen originalen TS1 Kolben brauchte und ich noch keine KW hatte)

-58/116 Sacchi VW (auch wegen Auspuff)

-Inderkopf vs. MMW für Kolbenkontur (leider nicht ausgelitert)

-Varitronic mit Ring (ca. 1800g) auf 25° v.OT. bei LLDrehzahl

-Pacemaker auf 18/47

-TS Ancillotti

-2mm Fußdichtung, Ü 124, A 181

-Überströmer etwas Größer

-1,2mm QS

-Auslaß jungfräulich (VA ist eigentlich schon ausreichend und Breite wollt ich mal original lassen, mehr geht immer noch)

-Mikuni TMX 32 mit Valmetgummi und Ramair

-5° Keilplatte über Membran, damit Vergaser nicht am Trittbrett anschlägt und Benzinanschluß weiter vom Silentblock wegkommt

-MRB Ansauger damit das ganze unter das Rahmenrohr passt mit bearbeiteter Zunge damit durch die 5° die Membran nicht teilweise hinter den Zungen liegt

-HD 240, Nadel 6FJ6, 5,0 Schieber, 25ND (die ist ein wenig zu fett, warte grad auf die 22,5 - Einstellschraube ist schon sehr weit raus)

Nunja, Autobahn öfters mal dritte Spur, Rollertacho etwas über 125, GPS hatte ich leider noch nie dabei wird aber bei Gelegenheit nachgeholt. Cruising gibts eigentlich kaum, 110 ist etwa bei 1/4 Gas, die schafft sie auch bei Gegenwind locker (dann vielleicht auch mal mehr Gas natürlich). Verbrauch bei Alleinfahrt etwa 5l/100km, in der Gruppe natürlich deutlich weniger.

Läuft echt gut und macht Spaß zu fahren. Trotz nominell geringer Leistung. Hatte mit JL Road, Inderzündung, VHSA32 und Standard TS1 vor Jahren mal 20,9PS auf einem Dynojet, und wie 4,5PS weniger fährt sich das nicht wirklich.

Würde ich die Überströmer höhersetzen, muss ich gleich wieder oben abdrehen. Auslaß will ich aber mal machen. Momentan etwa 1500km runter ohne auch nur an einer Schraube zu drehen, alles dicht, da will ich momentan nix angreifen.

Bearbeitet von athanasius

Geschrieben

...also ich würd ja jetzt mal behaupten, daß kann fast nicht sein mit den verbauten Komponenten, da sollte auf alle Fälle mehr anliegen...TS1 (A185/Ü125) mit 58er Welle, PM-Puff hatte bei mir 21,...PS, Diagramm muß ich mal suchen...

Edith fragt sich gerade, ob es eigentlich schonmal noch weniger Pferde auf einem TS1 gab als 16,5 und hat außerdem seine schlaftrunkene Aussage entfernt...

Bearbeitet von eldo3000

Geschrieben

Natürlich peakt da nix. Ist ja auch kein Resopott.

Geschrieben
Natürlich peakt da nix. Ist ja auch kein Resopott.

...Ooh, ich hatte gerade beim lesen irgendwie gedacht es wäre ein JL Road verbaut....ist wohl noch etwas früh, ich glaub ich brauch erstmal noch mehr Kaffee...

Geschrieben

Eben, leider kein Resopott. Wenn ich mal Zeit und Lust hätte würd ich gern mit einem einen Vergleichslauf machen. Aber wann sollte das schon sein...

Läuft aber sehr angenehm so. Und es gab ja auch schon 17,xPS Diagramme mit Resopott auf TS1 :-D

Geschrieben

ich würd die minderleistung jetzt gar nicht anzweifeln, hab ja auch schon oansa mit resopott unter 20 gesehen. ist ja auch vollkommen wurscht was er nominell drückt. nur auf der strasse ist interessant bei dem setup.

danke schon mal für die umfangreiche aufstellung.

18/47 mit pacemaker würde bedeuten du drehst 7500 mit dem ancilotti um auf echte 128kmh zu kommen (mit am abrollumfang von 136,35 cm). das find ich dann schon sehr erstaunlich mit dem auspuff.

bei meiner TV komm ich über 6000 umdrehungen nicht drüber. ok, ich hab aber auch nur 168 auslass. aber dass das mit mehr auslass dann so schön funzt hätt ich nicht gedacht.

ich wer mir den murl mit einer 58er MEC mit schererschem fantic pleuel, wiseco 439, ungeportetem TS1, vforce3, MB eigenbaustutzen mit koso32 + WCLW knie und filter aufbauen. beim getriebe bin ich mir noch nicht sicher. beim panzer TS1 bin ich ja 18/47 auf LI150 gefahren. das teil hatte aber auch knapp 25 bei 6750. befürchte fast dass das mit dem ancilotti und dem braven oansa nimma geht. bin daher auch am überlegen das pacemaker wieder einzubauen. dann könnt auch die 6er kulu bleiben. alternative wäre SX200 mit 16/47 und 81er kette. aber so wirklich gefallen tut mir der sprung von 3 auf 4 beim SX nicht.

Geschrieben

Pffft, scheiss auf Diagramme - wenns Spass macht den Hobel so zu fahren ist es doch super.

Bin grad selber in meine 186cc plus Ancilotti Conversion verliebt, selten so entspannt gefahren.

Finde die Leistungsangabe voellig real, mit nem kleineren Vergaser und evtl. magerem Setup koennte noch was rausspringen, aber wenn es so laeuft. Never Change a running System.

:-D

Geschrieben

Genau, 20Nm bei 4500 ist ja auch nicht so schlecht im Vergleich zu manchen Motoren.

Heute mit GPS gemessen, Walkersdorf Richtung Fürstenfeld leicht liegend (ganz hinten auf der Anicillotti) 119km/h, Autobahn ist erfahrungsgemäß immer etwas mehr. Waren also genau 7000Rpm.

Geschrieben

sehr fein. genauso hätt ich das auch gerne. na dann hau ich mal in die tasten. muß nur noch den abgebrochenen und vergriesnaggelden schwungabzieher aus dem lüra bekommen, dann kanns los gehen. ich freu mich schon.

Geschrieben

Hab ja nur den Korb bestellt, der ist drinn. Sonst halt Surflex 4 Scheiben mit LTH-Federn.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hoch aus aktuellem grund. Bitte mal die vielen 30+PS herren ihre kurven einstellen....

danke :-D

O

Geschrieben
Hoch aus aktuellem grund. Bitte mal die vielen 30+PS herren ihre kurven einstellen....

danke :-D

O

So das stell' ich jetzt mal für den Onkel ein. 0,2 feheln zur Forderung, der werde ich aber im Laufe des Winters nachkommen!

- 58er Welle, 110er Pleuel

- TS-1, bereits geklemmt

- 34er VHSB

- Bullet von Pipe Design

- 5- Scheiben- Kupplung

- LI 150 18/46

- Af- Zündung

Bearbeitet von loslowrider

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

5-star piss taking :-D

So muss das:

Bearbeitet von MiNiKiN

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So hier auch noch mal:

TS1 geportet:

Steuerzeiten:189° Auslass 130° Boost und Überstrom, geportet bei Nordspeed-Racing

Vergaser: 32 mm Dellorto Flachschieber

Membrane : Org. TS1 Membran

Kurbelwelle : 58 Hub 110 Pleul

Kopf : Indischer Kopf ausgedreht mit 9,5:1 Verdichtung

Auspuff : Nordspeed-Racing Anlagen

post-466-1231636249_thumb.jpgpost-466-1231636234_thumb.jpg

post-466-1231636863_thumb.jpg

:-D

Bearbeitet von Zossenlummel

Geschrieben

...Gratulation zu beiden Anlagen - echt hammermässige Kurven - sowohl Leistung als auch Drehmoment !

Geschrieben

Hammer, sind echt Spitzenwerte. Freue mich schon auf Ausbaustufe 3. Kannst du etwas genauere Infos zum Rest des Motors geben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.