Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2Tsd
  • views 294,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So , frisch von der Rolle... 35Ps mit 58 Hub :-D

post-466-1233347186_thumb.jpg post-466-1233347215_thumb.jpg

Gruß Tobi

Bearbeitet von Zossenlummel

Geschrieben

das sieht doch gut aus. der motor an sich kann allderdings auch nicht so übel sein, wenn er mit nem ollen jlrace schon 31 ps erzeugt.

Geschrieben

Gibt`s eigentlich schon Fotos von den Anlagen?

Die Verlegung wär ja auch sehr Intressant!

Geschrieben
Gibt`s eigentlich schon Fotos von den Anlagen?

Die Verlegung wär ja auch sehr Intressant!

Die Anlagen werden in der 8 Kw montiert und Fotografiert.... die Anlagen im Test sind fertig aber nicht Unterbaufähig ( keine graden Anlagen sondern schon in Form gebrachte )

Gruß Tobi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

CF776930F23911DD8540EBEB57BD6E7F.jpg

plug and play, vergaser viiiiiiiiel zu fett. laut aussage des prüfstandsmenschen gehen da noch 3-4 ps.

endlich bin ich im erlauchten kreis der geprüften, obwohl die messung nur der eintragung der verbauten teile dienen soll....

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
Imolamotor?

sorry, ganz vergessen... mugello 186

Geschrieben
sorry, ganz vergessen... mugello 186

V1, V2, V3? Sonstiges Setup?

Geschrieben
würd mal meinen Mikuni mit JL-Road

schicke Kurve für nen 186er übrigens

Gerade auch gelesen. :-D Bleibt noch V1,2,3?

Geschrieben

v3 und nein leider habe ich die steuerzeiten nicht gemessen. laut tino sollen die letzten mugellos etwas längere zeiten haben.

Geschrieben
16ps am rad oder an der welle?

keine ahnung...

Geschrieben

Bei Dino wird afaik meist Kurbelwellenleistung gemessen.

Geschrieben
17,5

ups...

dann würde ich mal die nd grösser und die hd kleiner machen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
endlich bin ich im erlauchten kreis der geprüften, obwohl die messung nur der eintragung der verbauten teile dienen soll....

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hier meine Kurven JL im vergleich FatMamba:

Motor: Ts1 von Taffspeed geportet, 58er Sachi-Welle, Vforce und 38!!er Gaser TMX

post-1292-1234976628_thumb.jpg

Gruss

Tobi

Bearbeitet von andieier

Geschrieben
So, hier meine Kurven JL im vergleich FatMamba:

Motor: Ts1 von Taffspeed geportet, 58er Sachi-Welle, Vforce und 38!!er Gaser TMX

post-1292-1234976628_thumb.jpg

Gruss

Tobi

Glückwunsch, schöne Kurve.

Bearbeitet von loslowrider

Geschrieben

sehr schön :-D kannst du etwas zu den Steuerzeiten sagen? - insbes. würde mich der Vorauslass interessieren.

Geschrieben
sehr schön :-D kannst du etwas zu den Steuerzeiten sagen? - insbes. würde mich der Vorauslass interessieren.

Ne, leider nicht...muss ich mal messen...war so eine aktion, zylinder bekommen, welle eingebaut und mal geschaut was passiert...

aber mache ich mal..

tobi

Geschrieben

....wenn ich mich recht entsinne, haben wir die Steuerzeiten iiiiirgendwann mal gemessen - war nicht wirklich wild! Eher um 122 / 180....aber keine Garantie dafür!

Interessant wäre noch, dass die selbe Leistung auch mit nem 30er TMX erreicht wurde im ersten Lauf - allerdings war das Band etwas schmaler - sprich mit dem 38er kam die Kiste minimal früher! Allerdings wurde nicht wirklich eingestellt und der 30er hatte noch die JL-Bedüsung drin und der 38er wurde einfach nur von meiner Lammi mit entsprechender Bedüsung drauf gesetzt.

Geschrieben
Ne, leider nicht...muss ich mal messen...war so eine aktion, zylinder bekommen, welle eingebaut und mal geschaut was passiert...

aber mache ich mal..

tobi

ich glaube ich hab von dem zylinder noch ne portmap, ist doch der vom weißhaupt, oder?

Geschrieben
ich glaube ich hab von dem zylinder noch ne portmap, ist doch der vom weißhaupt, oder?

JAPP - ist er! ....das wäre natürlich das Beste! Ich mein auch, da wär nix an Fudi verbaut worder...wenn dann nur was ganz dünnes!

Geschrieben

Irgendwie ziemlich hohes Drehzahlniveau für 180/122 mit der Mamba, finde ich. Sonst natürlich grundsätzlich top.

Was ist für ne Zündung verbaut? Zündzeitpunkt?

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
JAPP - ist er! ....das wäre natürlich das Beste! Ich mein auch, da wär nix an Fudi verbaut worder...wenn dann nur was ganz dünnes!

Mal eben rausgekramt, Portmap sagt:

Oberkante Zylinder - Auslass Oberkante 30mm

Oberkante Zylinder - Überstrom Oberkante 45mm

Geschrieben

Das spricht eher für mehr Vorauslass. Sind nämlich bei 0mm Kolbenunterstand in OT 192/128. Finde ich auch bei dem Drehzahl(und Leistungs-)niveau wahrscheinlicher.

Geschrieben

wäre natürlich super wenn die mamba bei so zahmen zeiten auch gut funktioniert... evtl. schnall ich die mal testweise bei meinen 185/125 zeiten auch mal drunter und gucke was passiert... falls ich die aber überhaupt an die kiste montiert bekomme! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.