Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
:-D

so doll ist die kurve jetzt nicht um da gleich zu grinsen.

welche bedüsung hast da verbaut? steht ja unten drauf.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
so doll ist die kurve jetzt nicht um da gleich zu grinsen.

welche bedüsung hast da verbaut? steht ja unten drauf.

wieso ??? ist doch OK !!

mpq

Geschrieben
so doll ist die kurve jetzt nicht um da gleich zu grinsen.

welche bedüsung hast da verbaut? steht ja unten drauf.

man Harald, Du bist ja böse :-D

Geschrieben

Finde ich für das Setup auch nicht so viel, dass ich damit an der Eisdiele hausieren gehen würde.

Gib dem Gerät mal Steuerzeiten und Querschnitte die zum Auspuff passen. Sowas wie mindestens 190/130, dann kommt vielleicht auch mal was zum angeben rum.

Geschrieben
wieso ??? ist doch OK !!

mpq

22 ps fürn rapidklo ist schon o.k., aber das ganze ist halt mit einer eher schlechten fahrbarkeit erkauft durch den JL race.

hatte nicht ein österreicher mit jl race 28 race pferde auf mugello?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
22 ps fürn rapidklo ist schon o.k., aber das ganze ist halt mit einer eher schlechten fahrbarkeit erkauft durch den JL race.

hatte nicht ein österreicher mit jl race 28 race pferde auf mugello?

jo, mit Membrane und gut gepförtnert !

am Rapido ist aber nicht wirklich viel gemacht worden, ausser Einlass und Auslass ! fast p&p, also !!

wer sagt das der Motor schlecht fahrbar ist ??? läuft super und geht wie Sau, Herr Digger !!!

mpq

Bearbeitet von mpq

Geschrieben
ich seh ein ordenliches Vorresoloch im diagramm

jo, ist unten rum fett eingestellt, ist aber so gewollt.

mpq

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...wens interessiert hier die leistungkurve meines kl. mugellos, eh kloar vom potschal angefertigt, aber mit kacke JL puffer!!

habe jetzt den race drauf, tut sich schon einiges mehr, da sollten die 20 schon geknackt sein!!

wäre aber auch sehr interessant mit irgend so an topf!!

http://www.sqooter.com/pictures/2009/2009_...Purgstall09.pdf

Geschrieben
...wens interessiert hier die leistungkurve meines kl. mugellos, eh kloar vom potschal angefertigt, aber mit kacke JL puffer!!

habe jetzt den race drauf, tut sich schon einiges mehr, da sollten die 20 schon geknackt sein!!

wäre aber auch sehr interessant mit irgend so an topf!!

http://www.sqooter.com/pictures/2009/2009_...Purgstall09.pdf

morgen !

ich finde den krp1 (nicht krp2 !) auf motoren wie eben deiner einer ist nicht schlecht ........ auch die kurve ist ok , tourer eben

auf einem 1er würde ich den aber nicht fahren

pass mit dem race auf, dass der kleine scheisser nicht abkackt ! Ganganschluss 3/4 ist ok ? nehme nicht an ,dass du die übersetzung verändert hast........

gruss

bambi

PS: meine schwarze ist auch wieder fit ....... fussdichtung beim montieren beleidigt - kopf locker geprellt - kodi ausgeballert

Geschrieben

war mit krp2 ned unzufrieden bei meinem motor :-D ,

übersetzung ned verändert, hast recht, beim anschluss 3 auf 4 brauchst a bissl mehr drehzahl als mir krp2, bzw. in der 4 dauerts a bissl, bis er ins bandl kommt!!

Bearbeitet von Winni

Geschrieben

TS1 1mm abgedreht, 1,5mm Kopfdichtung. Mikuni 35 mit 310 HD, 25ND & Sacci Luftfilter, 60er Welle, JL Road / Style63

JL_3_v_Style63.pdf

Bearbeitet von Stromberg

Geschrieben

Hast Du jeweils mal umgedüst? Oder war das ein Setup für beide? Und welche Steuerzeiten waren das dann effektiv?

Geschrieben

Leider war da keine Zeit zu. Ich hab mich am Prüfstand quasi nur mal vor einen Termin gedrängelt.

Steuerzeiten sind noch nicht gemessen worden. Die Ungeduld und Neugier aufs Fahrerlebnis haben mich zur Eile getrieben. :-D

Das wird jetzt mal diese Saison so gefahren und im Winter geh ich da nochmal beim Auslass etc. bei.

Ich werde mir bis dahin hoffentlich noch ein paar Tipps zu Steuerzeiten und ein paar Kenntnisse für die Umsetzung aneignen können.

Fürs Erste lässt es sich so sehr schön fahren. Aber da gayt noch einiges. :-D

Geschrieben

@stromberg: sehr schön! fährt sich bestimmt angenehm. wenn du tipps brauchst für weiteres tunen mit dem auspuff, kannst du mich gern anschreiben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Reiseleiter fertig gebrutzelt, Steuerzeiten immer noch 130/190.

Grüne und schwarze Kurve mit etwa ein Grad mehr Vorzündung, ausgegangen von ursprünglichen 26° bei etwa 2500rpm. Wobei der Motor/Auspuff bei der grünen eher kalt war.

Die blaue mit ca. ein grad später.

Bedüsungen gleich, HD 320, ND 25, Nadel 2. Clip von unten.

Zylinderauslass ist noch nicht an den Auspuffflansch angepasst, wollte erst die Tendenz sehen bevor ich da mit anderen Anlagen ne blöde Kante drin habe, kommt dann als Nächstes.

post-6226-1249075190_thumb.jpg

Geschrieben

Sorry, habe den Bonus noch nicht verschickt, bin aber auch immer noch in Elternzeit. Ich hab's aber auf dem Schirm.

Wie sieht denn der Auslass bei dem Zylinder aus? Also speziell die Oberkante? Eventuell ist das auch ein Tick zu wenig Vorauslass. Ich würde den Auslass am Flansch nicht rund erweitern, sondern, wie glaube ich, auch gesagt, nur nach rechts und links, d.h. eine Kante oben und unten stehen lassen. Eigentlich finde ich's aber zwar nicht Lehrbuchmäßig, aber doch gut.

Geschrieben

Gerade noch mal geschaut: "Meine" Referenzkurven sind insgesamt 500 Umdrehungen nach Rechts verschoben. Bei den Motoren war Auslass jeweils 190 oder leicht drunter. Ich könnte mir vorstellen, dass du eine eher runde Oberkante fährst (was in Punkto dauerhaftigkeit auch alles andere als schlecht sein dürfte), oder dass halt etwas wenig Vorauslass da ist. Wie fährt sich das denn?

Geschrieben

Fährt sich top, immer noch sehr entspannt. Wenn man will gehts auch noch bummelig mit 3-4000 im 4.

Oberkante ist relativ rund, das stimmt. Hatte eigentlich auch mit dem Peak eher so bei 8000 gerechnet.

Auslass hatte ich so vor (nur in der Breite). Als nächsten Schritt dann evtl. mal ne Fudi und den Auslass noch ein, zwei Grad höher.

Nimmt dann auch ein bischen Verdichtung, glaube dass die etwas hoch ist. Neigt schwer zum Klingeln, hab ich bisher mit Düsen nicht wegbekommmen.

Geschrieben
Ja, wenn ich mich recht erinnere ca. 13:1

An und für sich, je nach Geometrie, nicht dramatisch, würde ich denken. Weißt du, was das für ein Quetschanteil und was für eine Quetschspalte war? 0° Quetschwinkel? Oder leicht positiv?

Geschrieben

Ist schon leicht positiv, Quetschspalte ist 1,1mm. Anteil weiss ich nicht, vielleicht weiss der Harald das noch genauer??

Hatte eigentlich immer schon Probleme mit dem Klingeln, beim anderen Auspuff hab ich das durch Bedüsung aber in den Griff bekommen.

Lässt sich jetzt allerdings mit ner 350er HD immer noch provozieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.