Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 2Tsd
  • views 295Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
tach marcello, bist du nicht der 19,8ps ts1 "owner"? :-D

ich habs mir nicht getraut zu schreiben...... :-D

Geschrieben
:-D
Geschrieben
Hans: was machst Du hier im Leistungs-Topic ? Noch son Ding, 3 Monate Sperre und 2 Tage Bückbalken bei uns im Clupp.

oje - da hab ich mir wieder mal nen lapsus erlaubt :-D

MARCELLO: sorry sorry sorry! und dann hab ichs auch noch mit nem offtopic-bike probiert :-D und du hast das gemerkt. das kann ich nie mehr gutmachen. aber trotzdem brennt mir ne frage auf den lippen: stimmt das, mit den 19,8 HP? ich finde auch, dass das reicht.

Bearbeitet von Hans_55

Geschrieben

Tach Krusten,

ich glaube es waren sogar 19,5. Bist Du nicht der "ich spar seit 3 Jahren auf den TS1 Steeliner" Horst ?

Geschrieben

Ups....bin da gerade über was gestolpert...

haste mich trotzdem noch lieb marci?

dd_m_hjerteblomsterbuket.jpg

Geschrieben
dd_m_hjerteblomsterbuket.jpg
Wer Diddelmäuse oder Mäuse, die dem Diddel ähnlich sind, oder Mäuse mit dicken Füße, oder überhaupt anatomisch unzureichend gezeichnete Viecher die sich ihrer Art nicht ensprechend Verhalten und/oder im Zusammenhang mit Herzchen und/oder als Plüschtiere für Schlüsselbunde und Rückspiegel Verwendung finden, herstellt, ausmalt, nachbastelt, selbst häkelt, ausschneidet oder anderweitig in Umlauf bring und somit der Öffentlichkeit vorführt, dem sollen in der Folge die Haare ausfallen, dafür die am Rücken doppelt so dick und doppelt so doll nachwachsen, und mindestens einmal im Jahr ein kapitaler Motorschaden ereilen!!!!

:-D

Also das muss ja nu wirklich nicht sein!

:-D

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Meinste ich mag die Mäuse!? Marci geht da doch steil drauf, ich erinnere mich an seine alte T5, da klebten ganz viele Diddlmäuse am Handschuhfachdeckel....innen.....deswegen wusste das auch so Wenige.

Aber was willste machen, wenn es ihm gefällt!?

Bearbeitet von Kr***en

Geschrieben
Meinste ich mag die Mäuse!? Marci geht da doch steil drauf, ich erinnere mich an seine alte T5, da klebten ganz viele Diddlmäuse am Handschuhfachdeckel....innen.....deswegen wusste das auch so Wenige.

Aber was willste machen, wenn es ihm gefällt!?

Jetzt wo du es erwähnst, . . . . . . . aber sowas verdränge ich grundsätzlich .

Nachher krieg ich noch Albträume . . . .

Pfui Deibel

Offtopic off

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Edit hat die Werte mal nach unten korrigiert....denke knappe 23 Pferde sind mit der GP eher realistisch!

Soooo, mal wieder was neues von der Front!

Vorab: Die Leistungen stimmen sicherlich nicht....und wenn doch, besauf ich mich heute noch kräftig :-D aber zumindest der Verlauf und die Drehzahlen stimmen!

Die blaue Kurve ist ne GP (TS1 geportet,58er VWWelle,VForce3,30er TMX und Devtour), mit Li 150 Getriebe und vermutlich 15/46....daher kann der Wert schonmal lügen.....außerdem rutscht die Kupplung im Reso, was nochmal zu nem Leistungsplus führt!

Die anderen Kurven sind von meiner Kiste (TS1 mit Buchse 131°/196°,Graviekopp,62erVWW,VForce2, 38erTM mit Powerjet, LI150Getriebe mit 16/47 und 5 Scheibenkulu) und zwar einmal mit LSP 2 (Krümmer leicht verlängert und RS125 Dämpfer) und mit meinem gecurten Crosserauspuff. Erstes Bild ist vom 3ten Gang, das zweite vom 2ten Gang!

Wir haben die Daten für den Dyno mit einigen Kisten abgeglichen, deren Kurven wir kannten...allerdings ist mir scheint das Ergebnis oberhalb der 20PS doch stark abzudriften!

post-175-1184778712_thumb.jpg

Bearbeitet von Der Papst

Geschrieben

ich kanns nicht mehr so gut hören. wenn man den gsf-dyno korrekt benutzt, dann sind auch die kurven korrekt. z.B. die übersetzung muss auf jeden fall korrekt ermittelt sein, inkl. reifenumfang messen.

wenn man dann die werte mit einem normalen dyno abgleicht, wird eine etwaige abweichung im promille-bereich sein.

mit rutschender kupplung etc. stimmt das natürlich nicht. da kann man dann mehr rudimentäre angaben wie drehzahl und so glauben.

Geschrieben

Hier mal ne aktuelle reale Kurve von mir - mit der Kiste zum Run gefahren, auf die Rolle gestellt, einen abgedrückt und wieder abgereist - letztes We in Mindelheim auf dem SESC Prüfstand...

schmied-leistung.jpg

Geschrieben

....ich sag ja, dass die Werte vermutlich daneben liegen! Mir gings bei der Geschichte eher um den Verlauf der Kurven um dann aus den Erfahrungen mal ne neue Anlage zu bauen. Meine Kiste ist diese Saison so gut wie gar nicht auf der Straße gewesen....bin eher mit der Vespa unterwegs, weil die Lammi mal wieder überall Pflege nötig hat und mir momentan Zeit und Geld fehlen....

@Schmied: Welche Kupplung?

Geschrieben
@Schmied: Welche Kupplung?

Wenn ich mal darf, diese hier:

28052007097.jpg

-

Geschrieben

Soweit ich weiß 4. (auf dem Bild sinds auch nur 4)

Fährt denn noch wer 5?

- :-D

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
Soweit ich weiß 4. (auf dem Bild sinds auch nur 4)

Fährt denn noch wer 5?

- :-D

....ich fahr noch 5....4Scheiben geht gar nicht....gutes Öl, Malle+Worbfedern....

Geschrieben

Hatte erst das Adige-Set drin, allerdings sind die Nasen der Beläge nach 500km hinüber gewesen. Das hat aber einwandfrei getrennt. Habe jetzt die dünnen Stahlscheiben aus dem Set mit dicken Surflexbelägen drin....das trennt aber nicht 100%.

Werd dem ganzen heute nochmal beigehen.....allerdings fahre ich auch noch die ganz dicke Abdeckscheibe!

Geschrieben

bin ja immernoch der meinung dass ich 5x alles in dick zum trennen bekomme,

bei meiner Südtirolkupplung mit modifizierter spinne und sacchikorb

werde das mal angehen, nächste woche

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Mein Ziel sind vorerst 5 Surflexscheiben mit einer dicken Reibscheibe(der untersten, bei der die Nasen umgebogen werden) und 3 dünnen.....hoffe ich bekomme das heute abend hin!

Geschrieben

Ich hab die Abdeckscheibe mal abdrehen lassen um 5 Surflex in einen Korb zu bekommen - war nix, is aufgebogen, die Stärke hat schon seinen Sinn.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.