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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kurve vom Sauerland, kurz vorm Membranaushuster im zweiten Lauf.
Einser, 62/70, 38AS, Tourist

post-6226-0-95222100-1432677654_thumb.jp

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben

Klar, Steuerzeiten sind so etwa bei 131/196.

120er MMC Fantic-Pleul, Wiseco-Kolben, V-Tronic, Gravie-Ansauger, Scheiß Vforce3 :thumbsdown:

 

War selbst etwas überrascht. Ist eigentlich mein alter Einser, der mal einem neuen, Zahmeren gewichen war.

Da hatte ich am Ende nen Bullet drauf. Fuhr sich auf der Straße mit ca. 2 PS mehr aber bescheiden.

Nebenbei ist der Tourist der erste Auspuff der wirklich mal passt und nicht reißt bei der Kiste.

Hätte nur gerne das Kamel weg. Bilde mir ein dass das mal durch eine Ansaugerbearbeitung kam und der jetzt zu viel Totraum im Übergangsbereich zur Membran hat.

Wenn jemand nen  Tip hat ... :thumbsup:

Geschrieben

Ist das normal das bis 5000 nur 133er Niveau vorliegt?

Finde ich für den Hubraum relativ mau.

Hinten raus schon sehr kräftig.

Geschrieben

Ist halt der Bearbeitung geschuldet, man kann nicht alles haben mit nem 20 Jahre alten Zylinder :-D

Allerdings ist wie gesagt die Membran beim zweiten Lauf zerböselt, hoffe dass das ohne zerfranzte Plättchen leicht anders aussieht.

Vielleicht ist auch am Gaser nochwas zu machen, ist erst seit ner Woche da drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich sich mein Kurbelwellenlager verabschiedet hat und die arme

ziemlich Weißrauch produzierte musste ich den Motor mal zerlegen.

Nach dem Zusammenbau hatte ich aber immer noch Probleme ab 7500 U/min.

Die Lösung war einfach ne neue Zündkerze :wacko:

 

So fährt sich das jetzt ziemlich GEIL!!!

 

post-11990-0-04552200-1433139338_thumb.j

 

Gruß

Bearbeitet von V136
Geschrieben

Ja so ähnlich... :laugh:

 

Ne, das is ein 699er Rotax ALU (237ccm) mit 38er Airstriker und Fichtlpott (für Lambretta neu verlegt).

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich dann auch mal... 

 

Nachdem ich im Sauerland mit einem komplett rumrotzenden Motor gar nicht auf Touren kam habe ich nochmal zerlegt, nachgefräst und die kytronic entfernt. Die war auch der Grund dafür das mein Motor eine Fehlzündung nach der anderen produzierte  :censored:

 

 

Gestern nochmal bei bodybuildinggym auf der Rolle ein paar Läufe gemacht:

 

 

 

 

 

 

 

 

Setup:

 

-Monza V4 70mm Bohrung

- WSM/TDR Banshee-BigBore-Kolben

-64/118er Sacchi-Welle

-selbst gedrehter Kopf  - 12,2:1

-38er MMW-Ansauger

-Keihin PWM 38 (52/BGN/172)

-bgm-ZGP mit AF-Lüra (statisch 18°)

-Tourist (blau) / Franspeed Supertourer (rot)

 

 

 

Brauche jetzt noch einen Auspuff der mehr dreht. 

Bearbeitet von Peterle
  • Like 3
Geschrieben

evtl mal den franspeed race versuchen, dreht bei mir gefühlt noch ein ordentliches stück mehr als der Tourist. Wirst dir aber vermutlich das band im ganzen nach rechts rücken. Aktuelle steuerwinkel würden mich noch interessieren.

Geschrieben

Ich hätte einiges zum testen zur Hand. ..... sind aber alle noch gerade, bis auf einen.....

Interesse?

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Minderleistungsmotor von der Serie 2, erstes Diagramm vom Vorjahr im April, Setup: Graugußconversion, Ancilotti, Mec 58/107, Steuerzeiten aus dem Kopf E 147, Ü 120, A 177

 

30er PHBH, Inderzündung, 18°, Gummiknie, Schaumstofffilter, 150 LI mit 15/46

 

Zweites Diagramm: (Änderungen) V 2 Big Box, BGM 60/110er Welle, Zylinder gefräst auf Steuerzeiten E 150, Ü 130, A 180, Polrad auf SKR Schaufeln umgebaut, Getriebe 150 LI mit 16/46

 

Mit dem ersten Setup fuhr sich das, wie man auf den Kurven auch sieht einfach immer Scheiße, ganz egal welche Zündungs- oder Vergasereinstellung, oder auch mit anderem Vergaser. 

 

Auch wenns jetzt nur 1,1 NM und 2,1 PS mehr sind, fährt sich das jetzt trotzdem richtig schön, weils halt Band hat.... Voriges nach dem Prüfstand hat der Zylinder auch noch geklemmt und wurde wieder aufbereitet.... Für mich hat sich der Aufwand für den Lerneffekt auf jeden Fall gelohnt und auf den Motor kann man jetzt auch was potenteres draufstecken....

Lami vorher nachher.pdf

Aigner0001.pdf

Bearbeitet von brettabretta
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

TS1, 30er Mikuni, Monza Membran mit LTH Rüssel und Marchald Filter, Auspuff TSR Evo. Vari auf 21° :-D

post-3845-0-67028100-1438594567_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

fährt sich sicher sehr schön :thumbsup:

 

 

....und doch ein gutes Stück von der, in der Zylinderbeschreibung früher mal angegebenen zu erwartenden Leistung

entfernt, trotz Powolotti Road Porting. Die RTs sind schon gute Zylinder, für Leute, die den Schwerpunkt eher auf Race

denn auf Tour setzen, scheinen sie mir aber weniger geeignet.

Geschrieben

Ja aber ein oanser mit 30er und bgm hat auch nicht viel mehr zB.

Ich hätte da beim RT jetzt nicht mehr erwartet

 

Seit wann gibts den TS1, 25 Jahre? 

 

Sowie der RT getauft und anmoderiert wurde, hätte ich schon mehr erwartet. TS1 gibts mit 20, 25, 30 und nochmehr PS.

Ich erinnere mich nicht, mal eine RT Kurve mit mehr als 25 gesehen zu haben. Vielleicht irre ich mich ja, aber eine leichte

Enttäuschung ist bei mir da. 

  • Like 1

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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