Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Na was denn? Du warst doch selbst schon mal in Elmshorn. Städtebaulich und kulturell Interessant ist mit Sicherheit was ganz anderes...

Geschrieben
... daher würde es Samstag oder irgendwann sonst am Wochenende besser passen...

Hä? Am Wochenende ist shopping und Rücken massieren angaysagt! :-D

Jetzt dürft ihr weiter aufsprechen...

Geschrieben

Dein Typ hat ein Glück. Erst kriegt er deine Kreditkarte für Rollerteile und bekommt hinterher auch noch ne Massage.

Geschrieben
Dein Typ hat ein Glück. Erst kriegt er deine Kreditkarte für Rollerteile und bekommt hinterher auch noch ne Massage.

Pffff! :-D

Geschrieben

Der 34er VHSB konnte sich gegen die Keihin-Konkurrenz durchsetzen. Eine Zündverstellung brachte dann noch etwas mehr Leistung, aber beim Polini ist halt irgendwann Ende... :-D

post-2123-1254342513_thumb.jpg

Geschrieben

Angeber...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ganz blöde frage, ist es egal ob du am prüfstand 63zähne an gibst oder 65zähne secundär. weil ich hab mich da vertan......stimmen dann noch die leistungsdaten? wie kann ich es umrechnen, so das die leistung stimmt am radl?

Geschrieben

Leistung stimmt. Drehmoment und Drehzahl nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe nun auch endlich meinen GSF-Dyno fertiggestellt und mal getestet.

O-Tunig 200 mit LHW, SI24, PEP+2.0

Passt das so mit der Kurve? Also nicht die Leistung sondern vom aussehen?

Ist die Leistung untenrum OK? Mir kommts etwas schwach vor.

Leider fangen die meisten Kurven hier erst später an.

post-19556-1257498818,78_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich habe nun auch endlich meinen GSF-Dyno fertiggestellt und mal getestet.

O-Tunig 200 mit LHW, SI24, PEP+2.0

Passt das so mit der Kurve? Also nicht die Leistung sondern vom aussehen?

Ist die Leistung untenrum OK? Mir kommts etwas schwach vor.

Leider fangen die meisten Kurven hier erst später an.

post-19556-1257498818,78_thumb.jpg

finde ich sehr plausibel den Verlauf :-D

wegen unten: hast einen T5 zum testen? Da wird dann wahrscheinlich mehr anliegen.

Aber der pep2 zieht dem Zyl wohl gut raus bis die Kanal-Querschnitte nicht mehr mitkönnen, drum der relative steile Abfall behaupte ich mal. Am DS kannst da noch nicht liegen :-D

wie fährt sich denn die choose auf der Strasse?

Bearbeitet von polinist

Geschrieben

finde ich sehr plausibel den Verlauf :-D

wegen unten: hast einen T5 zum testen? Da wird dann wahrscheinlich mehr anliegen.

Aber der pep2 zieht dem Zyl wohl gut raus bis die Kanal-Querschnitte nicht mehr mitkönnen, drum der relative steile Abfall behaupte ich mal. Am DS kannst da noch nicht liegen :-D

wie fährt sich denn die choose auf der Strasse?

Ganz nett. Bei kaltem Motor, meine ich, liegt etwas mehr an. Hatte heute morgen auf gerader Strecke 110 km/h auf meinem recht genauen Tacho. So ca. 105 echte.

Allerdings habe ich immernoch noch das überfetten untenrum und zeitweise zu langsamen runterdrehen bei warmen Motor.

Ich such noch einen Polini, da hab ich Bock drauf und mein Tüv-Prüfer trägt den auch ein.

Geschrieben

...

wegen unten: hast einen T5 zum testen? Da wird dann wahrscheinlich mehr anliegen.

...

Denke eher das liegt an der Leistung um 3500 u/Min. Sind nur rund 4,5 PS. Bissl wenig denk ich für meine 95 kg.

Polini muss her. Hat wer einen für mich? >> dann PM

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal mein Drehschieber-Motor:

Den Einbruch bei 7500rpm merkt man beim fahren nicht...

post-1943-1229112334_thumb.jpg

Malossi210 (Auslass, Fußfenster, Kolben, Gehäuse-Kanäle bearbeitet)

60er Kaba-DS-Welle

MMW-Kopf (1,9mm QK gemessen)

ScootRS-Ansauger auf 10mm Spacer mit 30er TMX und RAM-Air

128 zu 190er Steuerzeiten

Charger 220

PK-Lüra (17° geblitzt)

:-D

Dank Auspuff steht der Motor schon recht früh im Saft...Lässt sich sehr schön fahren!

Grüße, PP

Hier mal ein Diagramm von gestern. Der Roller wird täglich bewegt und ist seit dem letzten Diagramm (ohne Veränderungen) ca. 5-6000 km gelaufen! Was auffällt ist zum einen der geringe Leistugnsverlust (-1,3PS), der Drehmomentzuwachs (+1,3NM) und der steilere Anstieg der Kurve (+2PS @ 6000).

Da mir vor drei Tagen die Charger-Halterung gerissen ist, habe ich kurzzeitig den ollen Taffspeed montiert und den Charger nur für den Lauf "angehalten".

post-1943-1258277668,82_thumb.jpg

Grüße PP

Geschrieben

Hier mal ein Diagramm von gestern. Der Roller wird täglich bewegt und ist seit dem letzten Diagramm (ohne Veränderungen) ca. 5-6000 km gelaufen! Was auffällt ist zum einen der geringe Leistugnsverlust (-1,3PS), der Drehmomentzuwachs (+1,3NM) und der steilere Anstieg der Kurve (+2PS @ 6000).

Da mir vor drei Tagen die Charger-Halterung gerissen ist, habe ich kurzzeitig den ollen Taffspeed montiert und den Charger nur für den Lauf "angehalten".

post-1943-1258277668,82_thumb.jpg

Grüße PP

Nette Kurve. :-D

Geschrieben

So hab mein neuen Motor endlich fertig.

- Malossi 210 komplett gefräst (228cm)

- 62er Membran-Welle

- Kopf QK 1,4mm

- PBS Stutzen geschraubt mit 6-Klappen NSR Membran

- Keihin PWK35 AS + Ram-Air (HD150,ND45,Nadel-DGN,2-Clip)

- Vespatronic auf 25° geblitzt

- Bullet Pipe

- Scootermax CNC Kulu 23/65

- Steuerzeiten 129/196/33,5

sonst am Gehäuse alte Überströmer zu geschweißt und an den bekannten stellen wieder auftrag geschweißt

um "große" überströmer zu fräsen....

recht netter Motor :-D

werde aber wieder auf Ansaugummi wechseln, weil das ist Einfach zu heftig laut ist das Ansauggeräusch und wenn das eben 1-3PS kostet ist das egal.

demnächst werde ich noch den 38er PWK am dem Motor testen

Gruß Mario

post-10505-1258826779,98_thumb.jpg

Bearbeitet von bloodmario

Geschrieben

So hab mein neuen Motor endlich fertig.

- Malossi 210 komplett gefräst (228cm)

- 62er Membran-Welle

- Kopf QK 1,4mm

- PBS Stutzen geschraubt mit 6-Klappen NSR Membran

- Keihin PWK35 AS + Ram-Air (HD150,ND45,Nadel-DGN,2-Clip)

- Vespatronic auf 25° geblitzt

- Bullet Pipe

- Scootermax CNC Kulu 23/65

- Steuerzeiten 129/196/33,5

sonst am Gehäuse alte Überströmer zu geschweißt und an den bekannten stellen wieder auftrag geschweißt

um "große" überströmer zu fräsen....

recht netter Motor :-D

werde aber wieder auf Ansaugummi wechseln, weil das ist Einfach zu heftig laut ist das Ansauggeräusch und wenn das eben 1-3PS kostet ist das egal.

demnächst werde ich noch den 38er PWK am dem Motor testen

Gruß Mario

Schön!

Was hälst du von der Kupplung? Zufrieden?

Welche Federn benutzt du?

Geschrieben

Von der Kupplung halte ich viel. Die hab ich jetzt schon 2 mal verbaut und die ist nicht schlechter und besser als S&S und MMW.

Das innenteil wird geschraubt mit 12.9er Schrauben. Ich fahre mit 8 XXL & 8 XL Federn mit Newfren Carbon Belägen.

Geschrieben

@ bloodmario

Sehr schöne Kurven, Respekt! :-D

Wie fährt sich denn der Motor bzw. die Vespa im Alltag?

Danke!

Ciao

Geschrieben

Moin

Net schlecht,Strassen oder Rollenmeßung????

Bye Jochen

Geschrieben

Ist ne Strassenmessung, aber jede Strecke war anders.

Ne Rollenmessung folgt und wie gesagt werde wieder zurück gehen auf Ansaugschlauch und wenn

das 34-35PS bleiben ist das mehr als genug für die Straße

Mario

Bearbeitet von bloodmario

Geschrieben

@ bloodmario

Sehr schöne Kurven, Respekt! :-D

Wie fährt sich denn der Motor bzw. die Vespa im Alltag?

Danke!

Ciao

Danke...

Bin vorher noch nie son starken Motor gefahren und mein letzter lag bei 28PS.Das war schon Klasse.

Den Motor fahre ich auch im Alltag und muß schon sagen das ist ne umstellung weil in den ersten beiden

gängen kommt das Rad gerne vorne hoch und im dritten mit Glück und laune...

Ganganschlußprobleme gibt das auf keinen fall und die Tachonadel hängt beim Millenium-Tacho bis Anschlag.

Solche geschwindikeiten auf dem hobel sind leider nicht grade angenehm.

Auf einer laaaangen grade und schon fast mit Motor und leben abgeschlossen kam das bei raus.

post-10505-1258891608,39_thumb.jpg

Bearbeitet von bloodmario

Geschrieben

darf man fragen was Du in Bezug auf Deinen alten Motor mit 28Ps zu Deinem derzeitigen Motor geändert hast?

Gruß Knatti

Danke...

Bin vorher noch nie son starken Motor gefahren und mein letzter lag bei 28PS.Das war schon Klasse.

Den Motor fahre ich auch im Alltag und muß schon sagen das ist ne umstellung weil in den ersten beiden

gängen kommt das Rad gerne vorne hoch und im dritten mit Glück und laune...

Ganganschlußprobleme gibt das auf keinen fall und die Tachonadel hängt beim Millenium-Tacho bis Anschlag.

Solche geschwindikeiten auf dem hobel sind leider nicht grade angenehm.

Auf einer laaaangen grade und schon fast mit Motor und leben abgeschlossen kam das bei raus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.