Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

die rolle von VGM funzt top. wenn ihr keine power habt, geht woanders danach suchen :crybaby:

jetzt kenn ich ja auch den grund warum du nie die leistung deiner kisten ansagst :thumbsdown::crybaby:

ne ernsthaft, der masch hat da sicherlich nicht die ausgeworfene leistung gemeint, sondern eher den kurvenverlauf der geschichte.

egal was für änderungen vorgenommen wurden (bedüsung,kopfdichtungen, zündung), die kurven blieben fast identisch.

selbst beim wechsel von dem atomdrehzahl auf rz blieb der kurvenverlauf fast gleich.

vielleicht lag es ja an der guten bodenseeluft, dass da gegenüber unseren ruhrpottläufen so eine krasse diskrepanz entstanden ist ;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du das?

nur weil andere die leistung mit den komponenten haben, heißt das ja noch nicht dass es bei dir dann auch so ist :thumbsdown:

teure teile heißt nicht gleich leistung :inlove:

Da hast du Recht, Plug&Play geht hier nicht mehr. Aber dann klär mich doch bitte auf was ihr Ü30-Menschen für Tricks drauf habt ;-) !

Steuerzeiten, Auslass, Zündung usw... sollte doch alles passen...

Oder schlaft ihr mit der Schwester des Prüfstandsbesitzers damit der nicht wie bei mir 16° C bei gefühlten Sonnenbrandtemperaturen von 27° einträgt?!?

:crybaby:

Max

Eigentlich kanns mir ja eh Wurst sein, der Roller fährt wohin ich will und das meist schneller als die anderen, nur wenn ich dann wieder mal aufn Treffen dummerweise

auf einen Prüfstand gehe, wundere ich mich doch.... :crybaby:

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, Plug&Play geht hier nicht mehr. Aber dann klär mich doch bitte auf was ihr Ü30-Menschen für Tricks drauf habt :inlove: !

Steuerzeiten, Auslass, Zündung usw... sollte doch alles passen...

Oder schlaft ihr mit der Schwester des Prüfstandsbesitzers damit der nicht wie bei mir 16° C bei gefühlten Sonnenbrandtemperaturen von 27° einträgt?!?

:inlove:

Max

Eigentlich kanns mir ja eh Wurst sein, der Roller fährt wohin ich will und das meist schneller als die anderen, nur wenn ich dann wieder mal aufn Treffen dummerweise

auf einen Prüfstand gehe, wundere ich mich doch.... :crybaby:

keine ahnung wie das bei dem 200ter zeug so geht, bei den smallblocks klappt das mit den ü30 aber ganz einfach :rotwerd:

16° in stockach? ;-)

dachte das wäre etwas wärmer gewesen :thumbsdown:

an deiner stelle lieber 1-3 bier mehr und den prüfstand meiden, dann sollte alles gut sein :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wie das bei dem 200ter zeug so geht, bei den smallblocks klappt das mit den ü30 aber ganz einfach :rotwerd:

16° in stockach? :inlove:

dachte das wäre etwas wärmer gewesen :thumbsdown:

an deiner stelle lieber 1-3 bier mehr und den prüfstand meiden, dann sollte alles gut sein :crybaby:

16°C steht auf dem Ausdruck den ich gepostet habe :crybaby: !

Hast recht, werd mich an den Ratschlag halten und besoffen geht der Roller subjektiv ja eh noch viel schneller ;-):wheeeha: ...

Viele Grüße,

:inlove:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16° würden bedeuten das es mehr Sauerstoff gibt, die Luft dichter ist, und der Motor mehr Leistung haben sollte. Wenns aber dann in wirklichkeit wärmer ist, weniger Sauerstoff da ist,

würde zu wenig angezeigt werden. Denk ich mal.....

Um wieviel ändert sich der Korrekturfaktor pro einem Grad Celsius. Luftdruck usw. gleich....

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16° würden bedeuten das es mehr Sauerstoff gibt, die Luft dichter ist, und der Motor mehr Leistung haben sollte. Wenns aber dann in wirklichkeit wärmer ist, weniger Sauerstoff da ist,

würde zu wenig angezeigt werden. Denk ich mal.....

Um wieviel ändert sich der Korrekturfaktor pro einem Grad Celsius. Luftdruck usw. gleich....

:thumbsdown:

Max

Beim GSF Dyno bedeuten 10° C mehr bei gleichem Luftdruck 0,4PS mehr. Klimakorrektur verändert sich unwesentlich (von 0.99528 auf 1.012)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GSF Dyno bedeuten 10° C mehr bei gleichem Luftdruck 0,4PS mehr. Klimakorrektur verändert sich unwesentlich (von 0.99528 auf 1.012)

Dann wars wohl 200°C heisser als eingegeben :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin zusammen

Jetzt muss ich doch auch noch für Vollgas hier Partei ergreifen.Denn Jesco war in der Nacht von Fr auf Sa bei mir aufm Prüfstand,und hat das Ergebnis von mir,auch in STockach gehabt.

Daran sieht man wohl das der Prüfstand nicht soo verkehrt sein kann,ausserdem ist es mir zumindest lieber tendenziell eher n bissschen weniger auf Prüfstand zu haben als zuviel,ist schon doof wenn man denkt man hat mehr.

SO gut Nacht

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste ja nicht das 10°C soo wenig ausmachen! Wunderte mich halt das da 16° steht obwohls bei weitem wärmer war!

Ich habe nicht gesagt das der Prüfstand nicht richtig geht, Nein das hab ich nicht! Ich habe hier gefragt wo bei meiner Minderleistung

der Hund begraben liegen könnte. Also entspann dich mal wieder ein wenig :crybaby: ....

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste ja nicht das 10°C soo wenig ausmachen! Wunderte mich halt das da 16° steht obwohls bei weitem wärmer war!

Ich habe nicht gesagt das der Prüfstand nicht richtig geht, Nein das hab ich nicht! Ich habe hier gefragt wo bei meiner Minderleistung

der Hund begraben liegen könnte. Also entspann dich mal wieder ein wenig :crybaby: ....

:thumbsdown:

Max

kauf dir einen anderen vergaser und werde glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun will ich auch mal!

Bin vom Ergebniss schon ein wenig enttäuscht, ich weiss nicht mehr weiter!

Setup:

Malossi 210

60'er Glockenwelle Kabaschoko

Eigenbaumembrankasten mit RD V-Force

35'er Mikuni Düsen weiss ich nicht auswendig...

S&S links

Gravedigger Kopf mit 1,3mm Quetschspalte

Parmakitzündung 24-17 Grad geblitzt

Steuerzeiten um die 192/130, Auslass Trapezförmig und in die Breite gezogen...

Kurzer 4. Gang und 23 Zähne Gravedigger Kupplung

Pirelli SL26 110-80-10

Keine Benzinpumpe, aber 8mm Röhrchen ganz unten in den Tank eingeschweisst, Fastflow pur. Tank kann bis zum letzten Tropfen leer gefahren werden und war beim Prüfstand voll bis oben...

Zylinder ist um 10mm unten abgedreht und eine 10mm Aludichtung verbaut. Ist bei dem Motor notwendig weil früher eine Suzuki-Conversion drauf war und die ÜS vom Motor größer wären als die vom

normalen Malossizylinder. Durchs Abdrehen werden die ÜS größer und sie gehen in der dicken Fußdichtung dann weiter auf die großen, aufgeschweissten, im Motorblock...

Auf der Straße geht der Motor wie die Sau. Im 2. Gang steigt der Roller ausm Gas noch auf. 3.Gang dreht auf der Straße über 105 Km/h. Ganganschluss gibts eigentlich auch keine Probleme. Nur wenns lang bergauf geht kommt er nicht von Unten raus in

Reso. Wenn man den dritten ausdreht geht der vierte aber immer...

post-6465-1275984097,69_thumb.jpg

Was läuft hier falsch?!? Oder war der Prüfstand doch kaputt :thumbsdown: ?

Bitte um Anregungen/Meinungen/Kommentare zu der Kurve....

Danke schon mal und viele Grüße,

:crybaby:

Max

Hatte mit ähnlichem Setup (weniger Steuerzeit, PWK33, normale Zündung) 27PS in Stockach. Vergasereinstellung passt natürlich noch überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 27,5 PS reichte mir ein 30 TMX.Mit dem von dir verbauten Krempel sollte da sicherlich mehr Dampf anliegen.Aber wie schon einer geschrieben hat :Feine Teile =viel Leistung.Is ned

da kommt es drauf an,wie und wo du an Gehäuse was gemacht hast.Zylinder auch bearbeitet?Auslaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit ähnlichem Setup (weniger Steuerzeit, PWK33, normale Zündung) 27PS in Stockach. Vergasereinstellung passt natürlich noch überhaupt nicht...

Kann schon sein das mit dem Vergaser was im Argen ist. Ich fahr halt schon ewig so rum und hätte eigentlich auch gar nix mehr gemacht, wenn ich nicht

so eine Minderleistung angezeigt bekommen hätte, wär eh alles fein...

Feine Teile =viel Leistung.Is ned da kommt es drauf an,wie und wo du an Gehäuse was gemacht hast.Zylinder auch bearbeitet?Auslaß?

Sicher ist alles gemacht was halt so "modern" ist, hab ich auch schon geschrieben :thumbsdown:

@SnowMax

gehen die Membrane im Eigenbaukasten ganz auf?Nicht das die vorzeitig schon irgendwo anliegen und damit nicht ganz öffnen...

Der Kasten selber ist von einem RD-Zylinder rausgeschnitten, praktisch die Mutter aller Membrankästen ;-) .

Ich fahr ja schon seit ein par Jahren so rum, wenn da was angehen würde, wären die schon längst richtig Kaputt :crybaby: ...

:crybaby:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prüfstand ist in ordnung der wird regelmäsig gewartet

und mit der leistung passt das schon

sonnst häte ja mein alter 166 mit 35 PS bei uns bei euch 42 PS :thumbsdown:

und das kann nicht sein

ich hab auch nicht geschrieben das euer prüfstand nicht die richtige leistung anzeigt :crybaby:

hab nur meine, nein unsere, ratlosigkeit bzw. erstaunen über den immer fast identischen kurvenverlauf auf unserem motor geäußert.

schieb das ja auch auf eure doch so gute luft :crybaby:

der motor geht die tage mit anderem zylinder wieder auf die rolle und vielleicht spiegelt sich da ja auch ein anderes problemchen raus.

zündung oder gaser wäre da jetzt meine vermutung, vielleicht lag es auch an den schon angerissenen auspuff.

wer weiß, wer weiß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht geschrieben das euer prüfstand nicht die richtige leistung anzeigt :thumbsdown:

Nix! Der Prüfstand ist kaputt :crybaby:;-):inlove:

Auf jeden Fall bin ich heute mit der kleineren Düse und Clip eins weiter oben rumgefahren. Ich kann nix feststellen. Ging nicht schlechter und nicht besser!

Aber geklingelt hat er nicht! Also noch weiter runter?!?

:crybaby:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix! Der Prüfstand ist kaputt :thumbsdown:;-):inlove:

Auf jeden Fall bin ich heute mit der kleineren Düse und Clip eins weiter oben rumgefahren. Ich kann nix feststellen. Ging nicht schlechter und nicht besser!

Aber geklingelt hat er nicht! Also noch weiter runter?!?

:crybaby:

Max

Schon mal an ein egt gedacht? Wäre bei ner Tourenkiste wie deiner sicher auch nicht ganz verkehrt! Auch für die abstimmung! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht geschrieben das euer prüfstand nicht die richtige leistung anzeigt :thumbsdown:

hab nur meine, nein unsere, ratlosigkeit bzw. erstaunen über den immer fast identischen kurvenverlauf auf unserem motor geäußert.

schieb das ja auch auf eure doch so gute luft :crybaby:

der motor geht die tage mit anderem zylinder wieder auf die rolle und vielleicht spiegelt sich da ja auch ein anderes problemchen raus.

zündung oder gaser wäre da jetzt meine vermutung, vielleicht lag es auch an den schon angerissenen auspuff.

wer weiß, wer weiß ;-)

:crybaby: wir ferstehen uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an ein egt gedacht? Wäre bei ner Tourenkiste wie deiner sicher auch nicht ganz verkehrt! Auch für die abstimmung! :crybaby:

Ne eigentlich nicht! Ich schau halt immer noch nach Kerzenbild oder hör halt obs klingelt. Ihr mit eurem neumodernen Kram :crybaby: !

Vieleicht hab ich auch deswegen nur kümmerliche aber tourentaugliche 25 PS ;-) !

Ach ich gebs auf, fahr weiterhin so umher und schau das ich den ein oder anderen doch noch mal auf ner QM ärgern kann! War ja doch das ein

oder ander mal knapp, wenn ich nüchtern war! Gell Truls :inlove: ....

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

http://www.sqooter.com/download/results/2010_VLC_Purgstall/2010_vlc27.pdf

Polini 2 RIng

Auslass seitlich 1.5mm erweitet

168-169° VA 25° ÜS Zeit 116°(original Polini)

Seitliche und 3. Üströmer schön angepasst das wirklich keine Kanten sind und das Gemich in einem Runden verlauf strömen kann.

57er Originale Welle, Kaba bearbeitet und poliert.(selbst gemacht)

Beim Einlass ist die Italiener Bohrung zu und er ist ganz nach hinten gezogen. Dürfte so 180° haben.(auf der DS Fläche hinten sind noch 3mm Fleisch)

Zylinderkopf Gravi

QK 1.5mm

Zündung 18° geblitzt

Vergaser 24SI oval, HD 145, MR BE3, Luft 160, Nebendüse 60 und ohne Luftfilter! Hab im Deckel 6 Löcher gemacht(Karossenseitig) und mit Filternetzt versehen.

Mit der 145er HD passt es nun obenraus auch perfekt-

Kupl. Cosa 22

Hira 4.00/10 so passt das gut mit der 22 Kupl. da ja der Reifen im Durchmesse gute 3.5cm mehr hat als ein 3.50/10

Auspuff RZ Mark II

Hatte die Vespa am Sa. am Prüfstand in Purgstall. Schönes breites Band!!! Bin damit voll zufrieden!

Motor ist VOLLGASFEST! Hab bei der Heimreise (insges.255km) auf der Schnellstraße den Hahn aufgemacht und nach 37km wieder zu. Kein klingeln, oder sonst irgend was...

Ich finde das ist ein schöner Tourer mit genug Dampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich denke als Touren Motor der auch hält reichts voll und ist total angenehm zu fahren. Wenn man bedenkt is ja nur ne Originale Welle mit 57mm und SI Vergaser.

Viele sagen ja das ein RAP mit SI nicht hält und abstimmbar ist. Bei mir klappts immer(auch Malossi211), klar ist mit einen 30er Gaser mehr drin. Wollte aber, außer Auspuff, eine Originale Motoroptik haben. Wie geschrieben, bin nach nen Treffen heim gefahren (255km) und hab bei ca.27° Aussentemp. 37km vollgas gegeben. Kein klingeln oder sonstiges Verdächtiges...

LG oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauch mal Eure Meinung. Habe mit meinem neu gemachten Motor heute mal ein paar Kurven gefahren und verstehe nicht, woher dieser krasse Einbruch bei 7500(Edit sagt) 7100 U/min kommt.

Im GSF-Dyno hab ich als Filter 1,5s eingestellt.

Setup des Motors ist folgendes:

Malossi 210 (Kolben komplett bearbeitet, Zylinder nur Boostport Fenster hochgezogen)

Mazzu LHW vom Flexkiller gelippt, gerichtet und gewuchtet

Kopfdichtung

SIP Evo

PHBH 30 auf Malle DS-Stutzen

MMW Kopf 10,8:1 zentriert

Zündung auf 17,5°vOT geblitzt

abgedrehtes Elestart Lüra

kurzer 4.

Steuerzeiten:

Einlaß 125°vOT bis 78°nOT

AS ca. 184°

ÜS ca. 126°

post-13439-058965700 1278442144_thumb.jp

Bearbeitet von astro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • die letzten Vorbereitungen vor dem Verlassen von Piovaria folgen. Gedanklich fahr ich nach Sparnien, weils so günstig unter der Sonne ist. Irland oder Polen isses evtl noch n Tick zu früh? Grausig ist die Prognose fur die nächsten Tage, wenn man nach Spanien will. Wenns dort zu heiss wird, könnte ich den Rest Pyrenäen und Nordspanien machen. Nordafrika ausweichen  wäre schon zu heiss ? Wenn @Yamawudri da wär , wäre Korsika oder Sizilien gegangen. Oder Kroatien diesmal bis runter....
    • Viele Zylinder sind halt für V50 konzipiert, da sitzt das Loch anders.    Wenn du bei der PK nichts schnibbeln möchtest, gibts nur 2 Möglichkeiten: Schnüffelstück selber schweißen oder ein passendes kaufen.   Für die direktgesaugten gibts da meines wissens nach nichts, was p&p passt.  Alternativ holst du dir einen Gehäusegesaugten Zylinder mit (Polini) Membran ASS passend für PK. So hab ichs bei meiner PK gelöst.
    • Telefono aus. Abwesenheit rein Urlaubsantrag geht erstmal bis mitte Juni Kreditkartenlimit deutlich erhöht Gepäcki abholen mit Korrosionsschutz  gleich Toppick eröffnen langsam einpacken Zusatzschalldämpfer muss noch aktualisiert werden    und dann.... ernsthaft Rrrrollerfahrn ! jeden Tag bis zum Umfallen oder Schrottifikation aller Kompenenten wahlweise.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information