Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...jetzt auch im richtigen Topic :crybaby:

Kindergartentuning :thumbsdown: :

Geschrieben

alter S&S

Darf mal fragen was du verndert hast um auf die Leistung zu kommen? Hattest ja zuvor ein paar PS weniger.

Geschrieben

Darf mal fragen was du verndert hast um auf die Leistung zu kommen? Hattest ja zuvor ein paar PS weniger.

Auslass ist jetzt auf ca. 68% und hat zwei Grad mehr Steuerzeit

Zylinder ist auch neu geschliffen und hatte nimmer die beste Leistung wie es mir den Metall-Simmerring im Motor zerstückelt hatte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

witziges topfal auch hier erwähnt:

umgeschweisste ktm 250-360 birn

100803%20fmp221%20si25%20ktmtopf.jpg

setup: 221, ds, si25

heftigst drehmoment!

und alles enorm früh: nm 5400, ps 5700

ist mir so noch nie aufgefallen...

so früh leistung schonmal wer gesehen?

(abgesehen von gsf dyno.. aber in der größenordnung liegts schon...)

psp2000 kommt da in den sinn oder?

schreit nach ultralanger malossi übersetzung

auf 65/21 ist das unfahrbar bis gefährlich

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

Ist halt recht wenig Band. Keine Ahnung ob sich das mit irgendeiner Getriebekombination cool fährt. Ich würd' da mal geschätzte 8-10cm aus dem Krümmer schneiden und schauen was passiert. Dürfte etwas später kommen, dafür aber fahrbarer, und nach hinten vielleicht statt des relativ nutzlosen zweiten Minipeaks 'n Tick freier atmen.

Nenndrehzahl auf dem Nivau ist eigentlich nicht so schwierig, allerdings erkauft man das dann doch gerne mit schmalem Band ohne Überhang. Deshalb macht das eigentlich niemand bei 'nem Auspuff der für'n Roller gedacht ist.

Geschrieben

Alder, bitte verschon uns wenigstens in diesem Topic mit deinen Straßenmessungen, biiiiiiiiiitte!

Geschrieben

lenki --> sinnvolles oder klappe halten. und tschüss.

der auspuff ist auf kl si sowieso unterfordert.

der ansatz mit der extrem frühen leistung doch auffallend.

maße kugeln irgendwo rum wenns wen interessiert

der puff kommt sowieso weg. nicht meins.

drehzahl & bbox rulez :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

lenki --> sinnvolles oder klappe halten. und tschüss.

der auspuff ist auf kl si sowieso unterfordert.

der ansatz mit der extrem frühen leistung doch auffallend.

maße kugeln irgendwo rum wenns wen interessiert

Wie unterfordert? Hatte da nicht mal einer 30PS mit?

Maße find' ich persönlich nicht so spannend. Ich vermute mal der ist einfach recht lang. Was DIffusorenaufteilung und Winkel angeht kann ich meine Neugierde auch beherrschen. So wirklich Leistung liegt da ja eigentlich nicht an, und auch das Drehmoment ist, wenn's denn überhaupt stimmt, nicht so unfassbar hoch.

Geschrieben

lenki --> sinnvolles oder klappe halten. und tschüss.

Alder wenn da jeder mit seinen Straßenmessungen anfangen würde, wo kommen wir da hin? 27Nm? Kann ich nicht glauben...

Geschrieben

als obs wichtig wär was lenki glaubt... :thumbsdown:

ein 221 polossi ds si24 mit t5 hat an die 22nm auf echter rolle

da darf rap mit abzug wg gsf dyno durchaus bisschen was drauflegen

vermutung richtig, der ist enorm lang.

und auss, bevor noch mehr kids fmp pinkeln wollen :crybaby:

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

Das war in dem Sinn keine Vermutung.

Mach dich doch mal in Punkto Umgangsformen einfach etwas locker. Das bringt doch echt keinem was.

Geschrieben

Vielleicht noch mal zur Frage:

Ja, man hat schon so früh so viel Leistung gesehen. Zum Beispiel hier. Das ist von der Seite von Scooter & Service. Der Motor hat bei 5500 auch 20 PS. Danach passiert aber halt noch was. So was ist nicht ganz standard, aber wohl schon hin zu kriegen. Das sieht auf den ersten Blick nicht ganz so "voll früh" aus wie deine Kurve, de Facto isses aber deine Kurve und halt noch was drauf. Das ganze mit 'nem Malossi mit mutmaßlich über 190° Auslaß.

Geschrieben

PEP2.0 vs. RZ Righthand.

Rot = Pep, der Rest RZ Righthand.

Ich denke mit mehr Steuerzeit würde der RZ noch etwas mehr drehen.

Ist z.Zt Auslass 174 / ÜS weiss ich ned mehr

Polini 208

Keihin PWK28

Zündung 18°

post-87-091485400 1280905801_thumb.png

Geschrieben

PEP2.0 vs. RZ Righthand.

Rot = Pep, der Rest RZ Righthand.

Ich denke mit mehr Steuerzeit würde der RZ noch etwas mehr drehen.

Ist z.Zt Auslass 174 / ÜS weiss ich ned mehr

Polini 208

Keihin PWK28

Zündung 18°

post-87-091485400 1280905801_thumb.png

Sieht gut aus! :thumbsdown:

Welchen ASS fährst du? Ist die Welle gelippt?

Geschrieben

ASS ist der normale Malossi DS Ansauger. Welle ist eine 60mm BGM Rennwelle

Geschrieben

PEP2.0 vs. RZ Righthand.

Rot = Pep, der Rest RZ Righthand.

Ich denke mit mehr Steuerzeit würde der RZ noch etwas mehr drehen.

Ist z.Zt Auslass 174 / ÜS weiss ich ned mehr

Polini 208

Keihin PWK28

Zündung 18°

post-87-091485400 1280905801_thumb.png

Wie kamen den die unterschiedlichen RZ Kurven zustande? Bedüsung?

Die grüne gefällt sehr. Mit schönem Overrev.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Ja, die grüne ist die magerste. HD 125 !!!!!!!!!

die schwarze ist mit HD128

die Frage ist, ob es sich lohnt für ca. 2PS nen RZ zu kaufen (ist nur geliehen :thumbsdown: )

Bearbeitet von Marc

Geschrieben

die Frage ist, ob es sich lohnt für ca. 2PS nen RZ zu kaufen (ist nur geliehen :thumbsdown: )

Wenn du weiter willst in Zukunft, ja. Ansonsten nein.

Geschrieben

Welche Steuerzeiten wären beim RZ sinnvoll? bis 180° Auslass? aber da verlier ich untenrum sicher was, oder?

Geschrieben

Welche Steuerzeiten wären beim RZ sinnvoll? bis 180° Auslass? aber da verlier ich untenrum sicher was, oder?

Frag' mal PXler od. masch. Die haben den bzw. schon gefahren!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

post-31568-032609800 1281970415_thumb.jp

221 Malle

Glockenwelle

S&S ASS

Boysenmembran

S&S Kulu

S&S Auspuff lefti mit Fox Dämpfer

35er Keihin

194°Auslaß,132°Überstrom,31°Vorauslaß

Geschrieben

...

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Was isn das für ein rumgegurke bei nachbrenners diagramm. So bei 4500 U/min ?

Zu Fett ?

Orgi Übersetzung mit Kurzem 4ten von DRT

Kurz mal vom Gas...

Geschrieben

Moin

Naja schade das das Motorleistung ist!

Ist wohl untenrum recht schwach das Ding oder???bei 5000 9 PS bedeutet wohl das du im 4. nicht gemütlich aus der Ortschaft beschleunigen kannst oder???

Naja mit n bisschen Abstimmarbeit wird da vielleicht noch was passieren!!!

Bye Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.