Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

wollte mal mein Setup vorstellen:

->PX80 Bj. 82

-Malossi 166

-Malle Membran

-28er Dell Orto Vergaser ( HD128 )

-Mazzu Welle ( Kaba )

-200er Lusso Getriebe

-HP 4 Lüra

-Sip Performance Tröte

-Kupplungritzel 21Z

Und das dazugehörige Diagramm

post-23201-1250454651_thumb.jpg

Gruss Matze

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hier mal mein Drehschieber:

- Malossi 210 183/127

- MecEur LHW gelippt

- Keihin PWK33

- Basti ASS

- Elestart Lüra 1600g

- Scorpion

Werde auf 1,5 Fudi gehen und noch die ÜS, Einlaß & Auslaß vergrößern u. QK etwas runter um hoffentlich noch 2-3 Pferdchen rauszuholen.

post-28280-1251143517_thumb.jpg

Geschrieben

Servus

Also nix für Ungut aber da fehlt schon ein ordentliches Päckchen Leistung für das Setup.

Da hat mein M1x mehr Leistung und Drehmoment.

Hast du Auslass original gelassen????

Habe auch noch so nen ähnlichen Motor kurz vor der fertigstellung,Zylinder kommt demnächst vom Beschichten,dann werd ich auch mal sehen was der olle Drheschiebär macht!!!

Bye JOchen

Geschrieben

Bin auch ein bisschen enttäuscht. Auslaß ist original. Motor ÜS nicht besonders groß gemacht. Da geh ich auf jeden Fall nochmal bei. Wobei ich froh bin mit dem relativ geringem Aufwand schonmal die 2 vorne stehen zu haben. Und der Scorpion ist ja auch nicht gerade der Reißer.

Edit: wollte noch den Verbrauch von 4,95L anmerken, bei normaler Fahrweise.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Also sooo schlecht finde ich die Kurve nicht. Nicht zu vergessen, der Auslass ist nicht bearbeitet worden. Und mit den Steuerzeiten,...

Sowas nenn ich nen schönen Altagsmotor. 20 PS / 22Nm :-D

MfGvespetta

Geschrieben

für das setup ist die kurve schon recht ordentlich und lässt sich auch sicher nett in der stadt bewegen.

tipp von dem vater deiner kinder:

lass die überströmer wie sie sind. der aufwand den du betreiben muss rechtfertigt sich nicht mit der leistung, die wenn überhaupt, da rauskommen würde!

auf pottisch: lass dat mit den überströmern und setz deine motivation in den auslass, alter :-D

Geschrieben

@tenand: ich war mitn 221er auch nur knapp über 20ps mit scorp und 30er dello/malossi membran und dann 30er pwk und mmw2...

mittlerweile mit cobra auf 25-26 gsfdynops hochgearbeitet, nächster schritt ist der 34er koso statt den 30er pwk.

mal schaun was noch zu holen ist....

klar ists im vergleich zu manch anderen anfangs wenig, aber man darf sich da nicht entmutigen lassen und muss sich selber hochkämpfen :-D

lg m

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

wieviele leute haben denn mit diesem setup über 20ps?

wohl eher ne hand voll würde ich jetzt schätzen :-D

steuerzeiten sollten da dem auspuff mal angepasst werden, oder passenden auspuff für die vorhandenen steuerzeiten besorgen (keine ahnung welcher da passen würde) dann sollte da sicherlich auch noch einiges gehen!

Geschrieben

Deswegen 1,5 Fudi und am besten für den Prüfstand am 19.9. ein paar leihen (wenn's geht). Und Auslaß.

PXler: Hast du schon Alimente an meine Frau gezahlt? Ich brauche ne noien Auspuff. :-D

Geschrieben

nö die wollt das so und du ziehst sie ja in meinem namen gross, also kannst du schön selber in die tasche packen :-D

werden dem dingen am 19. schon noch beine machen :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen

eränzend auch hier

Drehschieber Quattrini M1X(ROllenmessung)

post-10091-1252176825_thumb.jpg

Membran Quattrini M1X(Rollenmessung)

post-10091-1252176836_thumb.jpg

Gemaueres gibts im Quattrini Topic

Geschrieben

Kann das nur bestätigen hab die Überströme auch nicht großartig auf gemacht-eher auf weiche Übergänge geachtet

Set Up: Malle(Übliche bearbeitung)+ Kolben aufgemacht

30er Mikuni

Boysen Membran MRB

Pilz Langhub

Lüfterrad Leicht

65% Auslaß

S&S Töff

Boost Port kanal

Zündung 18°

Kulu war schon am Ende(knickt ein an der Spitze)Ziehmlich Spitze Steuerzeiten

post-31568-1252190763_thumb.jpg

Geschrieben

motor gehört dem "olds"

bullet 190 von der stange

60hub

pwk33 mit luftfilter

steuerzeiten 128/189 (glaub ich)

membran ansauger 350er rd

vespatronic mit Undi Lüfterschaufeln

Geschrieben

steuerzeit ist 128/187 :-D

mei

junior mag auch was sagen :-D:-D;-):-D

Geschrieben
M1X und bullet

:-D JAWOLL , das nenn ich ne Oberösterreichische Kurve :-D:-D

Geschrieben

da sollte, wenn ich mir die kurve so anschaue, aber sicherlich noch mehr gehen :-D

komisch auf der hp von pipedesign haben doch die schnöden polinis schon alle um und über 30ps, warum nicht der m1x?

Geschrieben
da sollte, wenn ich mir die kurve so anschaue, aber sicherlich noch mehr gehen :-D

komisch auf der hp von pipedesign haben doch die schnöden polinis schon alle um und über 30ps, warum nicht der m1x?

das sind die neumodischen Zylinder die können halt nicht soviel wie die Eisen bollen wie Malossi 166 und Zirri :-D

Geschrieben

ach scheisse jetzt hat es mich erwischt werde doch den auslass bearbeiten!

ich glaube nicht an die 177er kurven sicherlich alles machbar! aber....

Geschrieben
das sind die neumodischen Zylinder die können halt nicht soviel wie die Eisen bollen wie Malossi 166 und Zirri :-D

:-D

Geschrieben

viele von euch die jenseits der 23ps haben, sind den schritt sicher gegangen: 30er vergaser auf 34/35 er vergaser umrüsten.

hab ich jetzt auch hinter mir, mmw2 30 und 30er pwk auf mmw2 35 und 34er koso pwk.

wie hat sich des bei euch ausgewirkt? was sollte man sich erhoffen können?

bei mir bliebs eigentlich gleich, kurvenverlauf auch. der 30er hatte sogar 2nm mehr (27 statt 25) :-D (cobra 220)

30er setup:

30erxbxz.jpg

34er setup:

34ero9m3.jpg

Geschrieben
viele von euch die jenseits der 23ps haben, sind den schritt sicher gegangen: 30er vergaser auf 34/35 er vergaser umrüsten.

hab ich jetzt auch hinter mir, mmw2 30 und 30er pwk auf mmw2 35 und 34er koso pwk.

wie hat sich des bei euch ausgewirkt? was sollte man sich erhoffen können?

bei mir bliebs eigentlich gleich, kurvenverlauf auch. der 30er hatte sogar 2nm mehr (27 statt 25) :-D (cobra 220)

was genau für Gaser hast du da jetzt verbaut?

34er Koso, oder auch einen echten Keihin?

Geschrieben

@motorhead:

bei 5000 geht dir halbwegs das drehmoment flötten, was ist da genau los beim fahren?

Geschrieben

sollte sich bei den kosos auch nicht so bemerkbar machen, denke ich.

anderer gaser ala 33/35 pwk oder mik wäre interessanter.

hast du neu abgedüst?

bei der ersten kurve hast du ja ein leistungsplateau, was so ein bischen auf eine zu fette bedüsung deuten könnte :-D

Geschrieben
was genau für Gaser hast du da jetzt verbaut?

34er Koso, oder auch einen echten Keihin?

koso pwk, steht oben...

@motorhead:

bei 5000 geht dir halbwegs das drehmoment flötten, was ist da genau los beim fahren?

ich hab des problem, dass die nadel im clipbereich einfach immer zu fett ist, egal welche der 12 nadeln ich verwende. clip ist auch immer der 1.!

des war beim 30er pwk schon so. könnte sein, dass es daran liegt aber bei hoher drehzahl sollte dies nicht so schlimm sein.

hier noch eine KODI kurve, da ging das mit drehmoment bei 5000 u/min :-D

hast du neu abgedüst?

KLAR!

ps: könne am zaghaft gefrästen auslass liegen, werd da mal beigehen (lassen)...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Moin,

mir war heute bisschen langweilig... bin mal bisschen durch die Gegend gedüst...

originale Px 200

12 PS Zylinder

Welle leicht bearbeitet

Die Leistung ist schon brutal! :-D

post-12605-1253460584_thumb.jpg

(der erste lauf ist nicht im mittel enthalten... da hab ich wohl 2mal die gleiche soundfile genommen...)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.