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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.5.2025 um 07:47 schrieb jens-paul1:

Habe einen 30er Dellorto-PHB-Vergaser, würde den Chokezug gerne an den Standard-Chokehebel der PX Lusso anschließen. Bei SIP habe ich nichts Passendes gefunden. Gibt es woanders einen passenden Zug mit Hülle zu kaufen oder muss man da selbst etwas basteln?

Servus Jens, du kannst diesen Hebel verbauen und entweder den originalen Zug damit festklemmen oder du nimmst einen Universal Zug mit einem kleinen Lötnippel.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb sohnemann2000:

Kurze Frage (ich weiß, ich hab es schonmal wo gelesen, finds aber trotz suchen ned..):

 

Wenn ich den Vergaser abdüse und das auf nen langen Stück mache, kann ich da auch eines nehmen, das so ansteigt, dass (bewusst) nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, die auf der Ebene zustande käme oder verfälscht das irgendwas?

 

Ich gebs zu….mir geht derart der Stift, dass ich neben einem Düsensatz auch ne ganze Batterie frischer Ungerbuchse mitnehmen müsste…..ist nichts mehr für mich. Bis 115-120 mach ich grad so noch mit….aber drüber bin ich raus…..

Ja klar geht das. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Brauch mal kurz Input für Ferndiagnose bitte.

Motor während der Fahrt ausgegangen, geht wohl nicht mehr an.

Kicker dreht ins Leere und anrollen funktioniert wohl auch nicht.

Gänge würden sich wohl schalten lassen.

Primär bzw. Kuluritzel oder Federkeil Kulu?

Weitere Möglichkeiten...

 

Danke und Gruß Markus 

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb AAAB507:

 

Kupplungskorb aufgegangen, Kurbelwellenstumpf abgerissen...

Hoffentlich nicht!

 

Motor ist frisch von mir revidiert mit Neuteilen außer das Getriebe und Tannenbaum.

 

Ich werf mal noch Kulu Federkeil mit in den Topf.

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb LMLPX83:

Motor ist frisch von mir revidiert mit Neuteilen außer das Getriebe und Tannenbaum.

 

Ich werf mal noch Kulu Federkeil mit in den Topf.

 

Kupplungskeil ist auch ne Option, stimmt.

Ggf. auch nur der Kupplungspilz rausgerutscht und verkeilt.

 

Was mich stutzig macht, ist, dass der Motor bei der Fahrt ausgegangen ist.

Könnte auch ein fieser Klemmer sein / Kurbelwellenschaden - und dadurch ein abgescherter Keil / abgerissener Stumpf oder so.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AAAB507:

 

Kupplungskeil ist auch ne Option, stimmt.

Ggf. auch nur der Kupplungspilz rausgerutscht und verkeilt.

 

Was mich stutzig macht, ist, dass der Motor bei der Fahrt ausgegangen ist.

Könnte auch ein fieser Klemmer sein / Kurbelwellenschaden - und dadurch ein abgescherter Keil / abgerissener Stumpf oder so.

Abgerissener Kupplungsstumpf würde das Ausgehen und Kicker leer durchgehen am ehesten erklären…

Geschrieben

Korrektur:

Lüfterrad dreht, wenn Kicker betätigt wird.

Ich tippe auf Kompression oder Zündung. 

Bin leider nicht vor Ort und Fahrer hat keine Ahnung von Technik...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Hockl:

Abgerissener Kupplungsstumpf würde das Ausgehen

warum sollte der Motor ausgehen wenn die Kulu/Stumpf def ist ?

 

der läuft dann ( ev mit Geräuschen ) normal weiter...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb hacki:

warum sollte der Motor ausgehen wenn die Kulu/Stumpf def ist ?

 

der läuft dann ( ev mit Geräuschen ) normal weiter...

Ich könnte mir vorstellen, dass er dann Falschluft zieht, je nachdem wo der Stumpf abgebrochen ist…

Aber wenn Lüfterrad dreht, scheidet das aus…

Wird halt ein Reiber sein und keine Kompression mehr haben…

Bearbeitet von Hockl

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    • Die letzten verstreuten Suchergebnisse zu "Normandie" sind alle Jahre alt, daher mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.   Nach Pfingsten planen wir mit dem Wohnmobil in Richtung Normandie zu fahren. Wir haben die Möglichkeit entweder Fahrräder mitzunehmen (also so richtige, nix Elektro) oder wahlweise einen Roller (wir sind zu zweit, haben aber Roller auf denen man zu zweit fahren kann). Die Frage ist was sinnvoller ist, wenn man mal mehrere Tage an einem schönen Platz stehen bleibt und die Gegend erkunden möchte. Fully Box und französische Umweltplakette orange / 3 sind vorhanden. Wer war in letzter Zeit in der Normandie, vielleicht sogar Richtung Bretangne unterwegs?   - Was sollte man unbedingt gesehen haben? - (Geheim-) Tips für gute Stellplätze / Campingplätze - Sehenswertes was nicht unbedingt das Mega Touri Highlight sein muß   Grundsätzlich sind wir weniger an dem ganz großen Touristen Trubel interessiert, eher etwas ruhigere Gegenden, Natur (schicke Landschaften, alte Gemäuer / bisschen Kultur, u.s.w.  
    • Du sollst die auch nicht am Stück schlucken, sondern in Stücken und dann kauen. Auch wenn das bei der Form sonst nicht unbedingt angesagt ist... 
    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
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