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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein guter Freund und anerkannt guter (gewerblicher) Schrauber, zeigte mir grad einen Test dazu:

Kicker kräftig bei gezogener Kulu treten! Hört man dann die Sprerrklinken noch mehrere Umdrehungen weiterlaufen, ist alles ok. Ist sofort Stille, so trennt die Kulu nicht sauber.

im zustand laufend , bei mir macht er" rasselnde" geräusche.. ist also alles ok oder bin ich nu falsch? ist bisher immer so gewesen,egal welcher motor :-D GSF verwirrt manchmal

Bearbeitet von kallethebrain px
Geschrieben

im zustand laufend , bei mir macht er" rasselnde" geräusche.. ist also alles ok oder bin ich nu falsch? ist bisher immer so gewesen,egal welcher motor :-D GSF verwirrt manchmal

Motor soll beim Test aus sein ker :-P

Geschrieben

Moin,

kurze Frage... durch den Umbau aufs Elestart gehäuse sind meine ZGP-Kabel zur CDI wenige cm zu kurz.

Wollte die jetzt einfach mit Kabelschuhen und nem alten Blinkerschalterkabel verlängern.

Passt dass als Provisorium oder führt es zu Problemen?

Ich kenn da einen, der hat sowas in 'fertig'

-pfeif-

Geschrieben

Habe hier ein leeres 200er Gehäuse das nach Jahren reaktiviert werden soll. Habe ein Lusso Getriebe samt Tannenbaum aber die Nebenwelle passt nicht. Benötige in der großen Hälfte die "dicke" und in der kleinen die "dünne". Lager im Tannenbaum ist das größere. Gibt es da Zwitter oder wo hab ich den Denkfehler?

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Geschrieben

Was kann denn die Ursache sein,wenn eine BGM Superstrong immer während dem fahren,bzw. Wenn sie länger betätigt wird und öfters,bekomm ich beim kuluseilzug immer ein grösseres Spiel?hab jetzt extra einen neuen Bowdenzug verbaut,und noch immer dass Problem?

Geschrieben

Hallo zusammen.

Hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Habe eine alte Px mit Batterie 139 Malossi, 24

Vergaser angepasst am Gehäuse lange Übersetzung

Und einen jl Auspuff.

So läuft der Roller perfekt, spring mit 2 Tritte an, standgas

Perfekt hält er super. Wenn ich mal Gas auf mache also

Alle Gänge gut gezogen habe und im 4ten fahre läuft

Er klasse. Aber sobald ich dann vom Gas gehe verschluckt

Er sich. Ich muss dann erst wieder Gas geben das er normal

Weiter fährt.

Hoffe das man es versteht und man hier ein wenig helfen

Kann.

Geschrieben

kann dass sein dass der Trennpilz nach ca 3500 km im A**** ist ?oder die federn ausgelutscht?ich habe sowas noch nie gehabt

Geschrieben

Was kann denn die Ursache sein,wenn eine BGM Superstrong immer während dem fahren,bzw. Wenn sie länger betätigt wird und öfters,bekomm ich beim kuluseilzug immer ein grösseres Spiel?hab jetzt extra einen neuen Bowdenzug verbaut,und noch immer dass Problem?

Vielleicht löst sich die Hülle auf oder rutscht immer tiefer in ihr Wiederlager. Oder der Trennpilz hat deutlichen Materialverlust.

Geschrieben

kann dass sein dass der Trennpilz nach ca 3500 km im A**** ist ?oder die federn ausgelutscht?ich habe sowas noch nie gehabt

 

Trennpilz kann sein, wenn die Kupplung zu stark vorgespannt war oder billiger Nachbau :shit: .

Geschrieben

Habe hier ein leeres 200er Gehäuse das nach Jahren reaktiviert werden soll. Habe ein Lusso Getriebe samt Tannenbaum aber die Nebenwelle passt nicht. Benötige in der großen Hälfte die "dicke" und in der kleinen die "dünne". Lager im Tannenbaum ist das größere. Gibt es da Zwitter oder wo hab ich den Denkfehler?

 

 

 

Jup...gibt es....die frühen Alt Gehäuse hatten eine dünnere Nebenwellenaufnahme...hab das Theater auch gerade hinter mir....

 

Schau mal beim SCK im Shop....da gibts quasi alle 3 Varianten....wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du die hier

  • Like 1
Geschrieben

Trennpilz kann sein, wenn die Kupplung zu stark vorgespannt war oder billiger Nachbau :shit: .

Dann werd ich dass mal begutachten.hoffe ich finde den Fehler
Geschrieben

Kurze Frage:

muss meine PXalt mit Batterie tüven, und die Lichter spielen verrückt, Das Rücklicht funktioniert nur in Parkstellung über die Batterie, aber die Birne leuchtet kaum wenn sie über die LIMA in Fahrt gespeist werden soll. Das Abblendlicht funktioniert aber normal über die LIMA!?

Hab jetzt das Rücklicht einfach an die Batterie angeschlossen und wollte das auch bei der Tachobeleuchtung machen.

Die Ladeleistung des Battereikreises schafft das doch, oder?


Und hat jemand Erfahrung mit dem MMV Zylinderkopf für den DR135? Lohnt das Geld oder eher erstmal ein SIP Road bevor man das Geld in einen neuen ZK steckt?

Gruesse
 

Geschrieben

Kurze Frage:

 Das Abblendlicht funktioniert aber normal über die LIMA!? ja

Hab jetzt das Rücklicht einfach an die Batterie angeschlossen und wollte das auch bei der Tachobeleuchtung machen. ja

 

Geschrieben

Jup...gibt es....die frühen Alt Gehäuse hatten eine dünnere Nebenwellenaufnahme...hab das Theater auch gerade hinter mir....

 

Schau mal beim SCK im Shop....da gibts quasi alle 3 Varianten....wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du die hier

Sachen gibts... Danke. Ich mess das mal aus aber vermutlich isses das :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Die originalen Hauptdichtungen sind schon besser.

Ob die braunen Nachbaudinger etwas taugen, ist auch etwas eine Glaubensfrage. (10 Leute fragen und Du bekommst 11 Meinungen)

Geschrieben

Ruckeln im Schiebebetrieb: ein Indiz für eibe zu magere oder eine zu fette ND beim Si24?

 

normalerweise zu mager. kannst du aber testen, in dem du einfach die gemischschraube mal eine halbe bis eine umdrehung fetter stellst und dann nur diesen drehzahlbereich im schiebebetrieb beobachtest. hast du das kunststoffding im rahmentunnel drin?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir letzten Herbst ne 200'er PX gekauft.

Nun habe ich mal ne Frage zum Tacho. Ist der nicht beleuchtet? Ich habe vier Birnen gefunden.(Blinker,2 mal Licht und Tank) Aber sonst nichts.

Und kann mir vielleicht jemand was zu der "Brücke" sagen, die da eingebaut (gelötet) wurde.

 

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr seht was ich meine.

 

Vielen Danke schon jetzt für eure Hilfe.

 

Gruß

thomb

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    • suche einen Standard (nicht Sporthebel) für die GP / DL   danke
    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
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