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BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Box empfiehlt sich denn heutzutage auf einem 57ger MHR mit 60ger Welle. Steuerzeiten ca 133°/191°? Da werkelt aktuell eine Lara von L&S drauf, die auch Laune macht aber dem Treiber zu anstrengend zu fahren ist!

Gibts Alternativen zur Viper Box von Sip?

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb lokalpatriot:

Welche Box empfiehlt sich denn heutzutage auf einem 57ger MHR mit 60ger Welle. Steuerzeiten ca 133°/191°? Da werkelt aktuell eine Lara von L&S drauf, die auch Laune macht aber dem Treiber zu anstrengend zu fahren ist!

Gibts Alternativen zur Viper Box von Sip?

 

Wenn auf Membran: Resi Box vom @AIC-PX
Bussi nach AC

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

Auch mit so wilden Überstromzeiten?

 Ich denke schon. Ich bin Ihn auch auf 60 Hub mit 1,5er Fudi gefahren.

 

Geschrieben
Am 25.6.2024 um 09:33 schrieb wasserbuschi:

 

Mein Fazit zur Polini BOX auf 200er O-Tuning: zieht sauber und gleichmäßig durch und ist dann auch recht schnell. Feines Ausdrehen mit  gutem Ganganschluss (24/65 - Z35). (bisher) noch deutlich leiser als die LTH-Box. 

Leider fehlt ihr der Bums von unten in meinen Setup. Überholen bei 80...90 hinter nem LKW nicht möglich. Am Berg/Hügel ohne Rückschalten fällt auf teilweise unter 80km/h.

Insgesamt auch auf ebener Strecke langsamer, als mit LTH-Box. Zudem höherer Verbrauch. 

Mit 23er Ritzel vielleicht besser - dann aber auch wieder weniger Endgeschwindigkeit. 

 

Daher für mich die Polini klarer Verlierer im direkten Vergleich auf meinem Setup!

 

Grüße, 

Al. 

 

Ach ja, 

und die Polini BOX streift bei mir an den Hauptständer Federn und war nur mittels massiver Bügelschelle dazu zu überreden, am Krümmer oben zu bleiben.... 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

selber besser machen, nicht nur meckern...

und bei dem Thema lesbare Texte etc. solltest grade du vielleicht eher kleinere Brötchen backen. 

Finde ich

Bearbeitet von heizer
  • Thanks 3
  • Haha 3
Geschrieben

Mich haben die (auch interessanten)Beiträge von freakmoped nie gestört. Kann man lesen oder überlesen. Schade aber, dass Du nur manchmal flüchtig und oberflächlich quergelesen, oft noch nicht einmal bezugnehmend zum gerade geschriebeneb Kontext antwortest.

Aber, für mich nicht schlimm:-).

Geschrieben

ich frag mal hier, weil ich weder Zeit noch Fähigkeiten hab.

 

Meine Polinibox für smallblock reicht mir bei meinem Setup völlig, sie ist mir aber deutlich zu laut.

Kann man was Umgebautes für mein Urlaubsgeld kaufen, was leiser, eintragbar und haltbar ist?

Fertigt jemand sowas, würde mich ernsthaft über Infos oder Angebote freuen.

Der ESD muss mit E Rad passen und sollte nicht nach 8 Bodenwellen abknicken.

 

Aber leiser muss das Ding.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb freakmoped:

na habe die ehre. wer hat denn die texte verfasst?
lesbar viel hörensagen und wenig eigene erfahrung.

Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de)

Das sind die Boxen die bei mir unter den Rollern hängen und die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Sicher ist der Artikel noch nicht vollständig und nur ein Anfang.

 

Wenn du das Gefühl hast, Du weisst es besser, darfst du gerne sachlich ergänzen.

Ach ne... Du kannst ja keine verständlichen Sätze bilden und produziert nur inhaltsarmes Youtube...schade eigentlich, denn Erfahrung hättest Du ja.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MyS11:

ich frag mal hier, weil ich weder Zeit noch Fähigkeiten hab.

 

Meine Polinibox für smallblock reicht mir bei meinem Setup völlig, sie ist mir aber deutlich zu laut.

Kann man was Umgebautes für mein Urlaubsgeld kaufen, was leiser, eintragbar und haltbar ist?

Fertigt jemand sowas, würde mich ernsthaft über Infos oder Angebote freuen.

Der ESD muss mit E Rad passen und sollte nicht nach 8 Bodenwellen abknicken.

 

Aber leiser muss das Ding.


 

Hier gibts was Du suchst:

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ESDBOX

 

60 & 70 mm ESD passen auch mit Ersatzrad 

 

Mit freundlichen Grüßen Michael 

 

Geschrieben

Ich muss an der Stelle mal wieder die LTH Box für Smallblock loben. Hatte am Crono auch noch die Polini, SIP Performance und PM. Heute den SIP runtergenommen und die LTH Box montiert. Surrt wie eine Nähmaschine, schiebt, dreht und ist leise. Also so richtig leise. Beste Box für einen potenten Smallblockzylinder. Schade, dass sie anscheinend eingestellt wurde, auch bei TSR ist die seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr auf Lager. 

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ohhh es gibt sie ja wieder, dachte es gibt nur mehr eine handvoll auf dieser kleinen ital. Seite :inlove: fahr ich  auf dem Sport seit mittlerweile 14.000 km. Werd und würd ich immer wieder verbauen 

Geschrieben

Also zu Passform auf Px kann ich nur gutes berichten, zu Oldies kann ich leider nichts berichten. Lautstärke ist im Neuzustand absolut akzeptabel, wird etwas kerniger klarerweise , aber immer noch völlig in Ordnung wie ich finde. Vom Sound etwas heller/blecherner als z.B die Polinibox. Mir taugt die Box im allgemeinen sehr und fahr sie am liebsten. Hab auf demselben Motor auch schon SR1/3, Polinibox und bbs probiert. Dreht schön aus und hat untenraus auch genug Drehmoment. Damaliger Prüfstandslauf war mit 23,1 und 24 nm auf einem Sport mit 60er Poliniwelle und Si ohne Venturitamtam. 

  • Thanks 2
Geschrieben

Dreht sauber aus, läuft nicht gegen eine Wand. Auf der Px eines Kollegen mit 62er Polini Setup sorgte er auch für breites grinsen. Und der Preis ist (wenn auch mittlerweile teurer, damals gekauft um 105) auch ganz gut. 

Geschrieben
Am 21.9.2024 um 23:25 schrieb Pholgix:


…weiß zufällig jemand ob die Durchmesser vom Krümmer bei der 200er und der 125/150 Version gleich groß sind?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb freakmoped:

"sip übernahm ja die pep auspuffs als ben mit pep parts aufhörte" 

 

....das is aber eine sehr nette Formulierung.... 

 

 

vor 57 Minuten schrieb freakmoped:

 

Geschrieben

Aber gibt es irgendeine Art von Vergleich zwischen einer modernen Box und einem modernen Expansionsauspuff wie einem Nordspeed Mustang oder ähnlichem? Nur um eine Vorstellung von den tatsächlichen Unterschieden zu bekommen..... Vielen Dank! 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst:

image.thumb.png.ff134f4637433ebe9b9635c4dc3f7ffc.png

Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele.

ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...

 

Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist:

image.thumb.png.6ebb54db08db78b7bc1461d75a5c0fb8.png

Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

Ja, das ist echt Unterirdisch, was Die da abliefern. Hab noch eine der ersten Polini Boxen und die ist echt noch gut geschweißt.  

Material scheint auch dicker zu sein. 

 

Ach, was mich noch interessiert. Gibts hier irgendwo einen Vergleich von der BGM Box2 und der Polini Box?

 

 

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    • Hab zwei von den Zylindern die ich auf Über maß hohnen muss. Leider finden sich nirgends passende MK1 Kolben. 
    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
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