Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der sck entwickelt mit der bgm linie mehr eigene Sachen als sip mit ???.

Dass sip aus der szene fischt würde ich etwas anders bezeichnen...

Ich hab das mit dem fischen positiv schmunzelnd mit einem Augenzwinkern gemeint.

@Volker: wieviel kostet die S-Box bei Pipe?

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

PEP3 ist viele eher deckungsgleich mit dem Road als Road mit PEP2...

PEP3 kommt im Vergleich zum Road etwas später, dreht dafür aber auch weiter aus.

PEP2 ist eher lustlos mit flachem Drehmomentverlauf und hat meist erst im Überhang Vorteile gegenüber dem Road

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

fährt hier einer zufällig die pipe design silent box orginal auf einen parmakit ?

wenn ja mit welechen steuerzeiten seid ihr dabei ?

Ja ich, Steuerzeiten 120/170

Geschrieben

Hallo,

vieleicht passt die Frage hier nit rein. Dann bitte schieben.

Aber passt der pep3 oder die Ns-R-Cube von nordspeed besser zu einem o-tuning Motor?

Soll auf Drehmoment abgestimmt werden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen nen 200er Sip Road aufzusäbeln und rein zu kucken. :-D

Somit hat meine Neugierde jetzt endlich ein Ende.

So schauts aus:

post-10619-0-32507200-1359221852_thumb.jpost-10619-0-52402100-1359221862_thumb.jpost-10619-0-12801000-1359221874_thumb.jpost-10619-0-99077100-1359221896_thumb.j

Der letzte Konus ist doch größer und länger als ich vermutet hätte.

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu sehen. :-D

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@Baba´s du ARSCH :-D

den Kübel hätt ich aber sowieso aufgesäbelt weil das Prallblech innen lose war. ... und für den Crosser muß ich das Teil eh umschweißen.

... und ich hab den "schöner" aufgeschnitten als im Video. :-D

Und bezüglich "größere HD beim Sip Road" sag ich nur: Ich hab beim Wechsel von Original Auspuff zu Sip Road auf ner Original 12 PS PX 200 die 118er HD drin gelassen.

Ist Vollgasfest und die Kerze sieht auch gut aus. Daher würde ich sagen es ist nicht NÖTIG ne größere HD einzubauen (und schon garnicht 10 Nummern).

Wer auf sicher gehen will kann ja mal 2-4 Nummern fetter stecken und kucken wies läuft. Das ist MEINE Erfahrung, Bedüsungen sind aber IMMER Individuell unterschiedlich.

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, das ist schon ein ziemlicher Trichter, ich werd das auch noch ausmessen bevor ich die Dose wieder zuschweiße. :cheers:

Das Segment ist in der Höhe gestaucht und breiter als es auf dem Foto aussieht.

Edit hat am Ende des letzten Segments eine Höhe von 60mm und eine Breite von 80mm gemessen.

weitet sich also von nem 60er Durchmesser auf 60x80 oval zum Ende hin.

Bearbeitet von Schindluder
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde schon wegen der Verarbeitung, also Passgenauigkeit, immer wieder nen Pott vom Ben nehmen. Ich hab immer noch Spaß am alten PEP+, mit Pflege kommt die Sitobasis auch über die Runden.

Geschrieben

Schönes Diagramm .

Kannst du mal dein Setup durchgeben ? Ist das ein Strassendiagramm oder Rollenprüfstand ?

Danke, Malossi 221, Rd-Membran, Mikuni 30er Vergaser, Steuerzeit 185/126 Ist ein Straßen Diagramm, hab aber über einige Vergleiche die Sicherheit dass es circa passt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung