Zum Inhalt springen

bw299

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von bw299

expert

expert (4/12)

7

Reputation in der Community

  1. Wenn es so kalt ist im Raum würde ich mal über einen Adsorptionstrockner nachdenken, der zeiht alles was über 0°C Lufttemperatur ist "Kekstrocken". Da kommen die Kompressorgeräte bei weitem nicht dran, da der Kondensator sonst vereisen würde. Schau mal nach TTR 55E Gruß, Björn
  2. Ist doch der 1,0 er mit Alublock? Noch mit "Golf 3" Innenaustattung oder hat der schon der FL? Schönes Auto auf jeden Fall!
  3. Mein Vorschlag: Hyundai Getz als Benziner, grundsolider, geräumiger Wagen, Tanken, Ölwechseln, alle 100.000km Zahnriemen, das wars.
  4. bw299

    Heute ist geil! weil...

    Zwischen drauffallen und reinkotzen kommt noch: Versuchen die gebrochene Kohlefaser-Zeltstange provisorisch zu reparieren und dann merken, dass die Hände mit 10.000 Kohlefasern "gepierced" sind
  5. Wie wärs mit einem Abstandssensor zum Boden? Ab einem gewissen Grenzwert wird proportional (oder progressiv oder wie man will nach Tabelle ) die Zündung (und damit die Leistung) zurück genommen. Mit ein wenig Programmierkenntnissen sollte das doch mit einer MS gehen? Ein Ansatzpunkt wäre die Zweckentfremdung der Knock Detection: http://msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Hardware_Manual.htm#knock
  6. Jaaa, erinnert mich an ein bestimmtes “Falc-Topic“
  7. Werf mal die Ethikbank in den Raum...
  8. Hatte in den letzten 4 Jahren keine Probleme, lag zwar nicht im Schrank, aber auch nicht an den hellsten Stellen. Auch habe ich es noch nicht gesehen, dass die "Reserveanzeige" (Sekundenzeiger im 2sec. Takt) aktiv war. Bis jetzt also alles Super!
  9. Hätte hier auch was nettes, trage ich jeden Tag, absolut wartungsfrei, dank Solarzellen im Ziffernblatt.
  10. Kurzes Update. Das Problem ist weg! Allerdings one Austausch von Teilen Was habe ich gemacht, dass ich vorher noch nicht probiert habe? Auf der Saugseite der Umwälzpumpe ist ein Dreiwegeventil vorhanden, dass zwischen Heizkreis und internen WW- Kreis umschaltet. Dieses Ventil hat auch eine Einstellschraube für den Pumpen-Bypass um den Druck bzw. die Restförderhöhe einzustellen. Dieses Ventil war in Mittelstellung und ließ sich nur unter Einsatz "sanfter Gewalt in Form eines großen Schraubendrehers" bewegen. Jetzt lässt es sich auch geschmeidig einstellen. Hab dann diverse Entlüftungsversuche (in Verschiedenen Stellungen der Schraube) unternommen und die Testprogramme der Pumpe und des Dreiwegeventils hoch und runter probiert. Zunächst ohne hörbaren Erfolg. Gestern dann war der Installateur da, Vorführeffekt: Nix mehr zu hören, gar nichts! Bis jetzt läuft alles wieder super! Vermutung: Es muss wohl eine "weiche Verstopfung" ich tippe auf den Schwarzen Schlamm, der sich gerne mal in Heizkörpern ansammelt, im Dreiwegeventil festgesessen haben. Durch meine Aktionen hat sich das wohl gelöst. Gruß, Björn
  11. Vielen Dank für die Idee! Ich könnte mir vorstellen, dass der Wärmetauscher Heizwasserseitig zu sitzt (hab im Entlüfter auch etwas Schlamm gefunden...) . Die Pumpe scheint dann so stark zu sein, dass saugseitig fast ein Vakuum entsteht und dann Luft eindringen kann und schön die Kavitation ihr Übriges macht. Zudem haben wir hier auch "etwas" Kalk im Wasser, der kann sich sicherlich auch gut ablagern. Einen manuellen Entlüfter gibt es im Übrigen nicht, aber der Automatische macht schon sein Ding - Luft kommt da jedenfalls genug raus... Ich werde mal sehen was die Meinung des Installateurs ist, der morgen so oder so da ist und mir dann meine endgültige Meinung bilden. Gruß, Björn
  12. Hallo Zusammen, bevor ich völlig unwissend einen Techniker für unsere Heizung bestelle stelle ich die Frage mal hier ins Form - Denn das GSF weiß ja (fast) alles Es geht um eine Brennwertgastherme vom Hersteller Vaillant Typ: EcoTec Plus VCW246 Das ist ein kompaktes Wandgerät, dass neben dem Heizungskreislauf auch das Brauchwasser "just in Time" erhitzt. Und da ist nun auch das Problem: Während der Warmwasserbereitung hört es sich genau so an als ob man das Heizungssystem nicht entlüftet hätte, also die Heizungspumpe pumpt, "gehört" immer etwas Luft mit. Sonst funktioniert die Heizung fehlerfrei, der Fehlerspeicher zeigt auch nichts "Auffälliges" an (nur diverse missglückte Zündversuche, man sollte eben den Gashahn aufdrehen... ). Im Modus "Heizungskreislauf aufwärmen" ist dagegen sofort Ruhe und die Pumpe läuft nahezu geräuschlos. Das Phänomen ist seit der Wiederbefüllung der Anlage (Stillstand wegen Renovierung des Hauses ca. 8 Wochen) vorhanden. Das automatische Entlüftungsventil im Gerät ist offen und funktioniert. Das Entlüftungsprogramm (P0) habe ich auch schon diverse Male durchlaufen gelassen- Bei der Entlüftung des "internen" Kreislaufs also im Warmwassermodus, sprudelt es auch und der automatische Entlüfter gibt kleine Mengen "Luft" ab. Luftfrei bekommen ich den internen Kreislauf nicht, auch wenn ich das Programm 3 mal hintereinander laufen lasse (Auch die Variante brauchwasserseitig den Druck weg zu nehmen, um einen intern undichten Wärmetauscher auszuschließen bringt keine Änderung). Jetzt ist meine Frage an evtl. hier mitlesende Heizungsexperten: Wo kann diese "Luft" herkommen? Für mich ist es logisch zurzeit nicht erklärbar, wie in ein System, was unter 1,5 Bar Überdruck steht Luft eindringen kann? Vielen Dank fürs Lesen und für gute Ideen im Voraus! Gruß, Björn
  13. In Shenzhen wird Dir einiges moderner vorkommen wie in der "westlichen Welt" - lass Dich überraschen! Es lohnt sich auch mit dem Zug nach Hongkong zu fahren, musst nur mit dem Visum aufpassen, falls Du nur ein "One Entry" Visum hast, da Du bei dem Besuch aus China ausreist und ggf. hinterher wieder einreisen möchtest. Dort den Victoria Peak mit der Seilbahn hoch (gefühlt 100% Steigung ) - Oben lecker was essen mit Blick auf den Hafen... Sonst einfach mal nachts durch Hongkong gehen, ist auch interessant
  14. Lass Dir mal Einzelpreise der Angebote (Module, WR...) geben. Prüf unbedingt was genau alles dabei ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information