Zum Inhalt springen

Ausgelagerte PX-Klimakleber-Krawalldiskussion


Angeldust

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb PXCop:

aber selbst nach meiner Argumentation gäbe es trotzdem den bedingten Vorsatz.. aber eben nicht bei entsprechender Vernehmung und einem entsprechend guten Anwalt..


Ohne Vernehmung gehtˋs Bein bedingten Vorsatz ehˋ nicht, wenn er denn sprechen mag. Der bedingte Vorsatz ist halt eine innere Einstellung. Der Richter muss nur wollen, und die wollen durchaus mal, auch in Bayern (bin da auch häufiger unterwegs, wenn auch nicht im reinen Strafrecht). Auch, wenn das die Exekutive manchmal gerne häufiger hätte.

 

vor 17 Minuten schrieb PXCop:

jetzt kommt dann noch @PK-HD und @Humma Kavula und wir sollten einfach ein Bier trinken und über die M4 Fahrer reden, statt über den PX Fahrer aus Minga


Bin dabei, auch wenn ich keine Ahnung habˋ, was M4 ist. Bin, ausreichend Bier vorausgesetzt, allerdings sehr lernfähig :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er keine Strafe erhält, so scheisse wie seine Karre läuft, ist er doch schon gestraft genug.

 

Darüber hinaus halte ich das auch für stark imageschädigend. Kein Wunder, dass Roller oft unterschätzt werden.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, seid ihr alle (erwachsen) alt geworden.

 

Hab heute diese Px vs Gretafuckaz Aktion im Netz gefunden und auch woanders geteilt. 

 

Persönlich finde ich die Aktion sehr lustig. Ohne Gedanken an die Konsequenzen und ob das jetzt recht ist oder nicht.

 

Die Aktivisten wollen Aufmerksamkeit, nehmen sich diese durch Aktionen mit gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr und bekommen ihre geforderte Aufmerksamkeit. Alles gut.

 

Der Rollerfahrer macht das selbe und wird hier doof geredet. Was ist los? Habt ihr vergessen, wie auf einem Treffen im bayrischen Raum vor zig Jahren die Zündkabel des Polizeimotorades verschwunden sind oder so ein Burnout essentieller Teil der Abendgestaltung auf diversen Feierlichkeiten sind?

 

Wolltet ihr nicht einst mal grenzenlose Freiheit in eurer Subkultur als Scooterboy erfahren, in einer Gemeinschaft, die zusammen steht und sich von niemandem was sagen hat lassen?

 

Also ich feiere die Aktion, so wie jeden Run und Nighter, der mir das Gefühl gibt, dass es doch noch eine Szene gibt in der andere Regeln gelten als StVO, BGB, die Kinder, die Pflicht, der Job und ob das alles politisch korrekt ist.

 

Ob das nun irgendwelche Konsequenzen für alle Rollerfahrer hat, man weiß es nicht. Mir bis dahin egal, wie so manches nach 12 Bier aufm Nighter.

 

Bis dahin, stay rufe stay rebel!

  • Like 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ auf der PX ist ein mieser Spacken, und jeder der das feiert und applaudiert ist auch ein Spacken. Die Klimakleber sind auch Spacken, verfolgen mit den Aktionen aber immerhin ein vernünftiges Ziel. 
Die Hohlbratze auf der PX verfolgt einzig das Ziel die Kleber zu schädigen und sich zu produzieren. Das ganze noch, obwohl er durch eine solche Blockade nicht mal großartig behindert wird, denn wenn er nicht so ein peinlicher Vollpfosten wäre, könnte er den blockierten Carsuckern und den Patex-Fetischisten einfach den Mittelfinger zeigen und cool vorbeifahren. Ich finde es auch traurig, dass niemand eingreift, ich hätte dem Vogel einfach den Schlüssel weggenommen und in den nächsten Gulli geworfen. 
Für mich ist so jemand psychologisch ungeeignet ein KFZ zu führen und sollte für viele Monde den Lappen abgeben und erst nach dem vollen Programm mit MPU evtl. wiedererlangen dürfen. Gleiches gilt für die Spacken, die Kleber anspucken, schlagen, wegreißen, anfahren etc. - geht gar nicht….

 

  • Like 15
  • Thanks 5
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt auch nicht mehr scooterboy ...... das sind jetzt real scooterists, sry - ansonsten teile ich die Spackenzuordnung voll und ganz :cheers:

 

dem Topic nach sehen wir uns aber eher seltener auffe Strasse, vielleicht sind wir ja doch nicht schuld am Niedergang des Planeten:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.....ne politische Ansichten Diskussion wollte ich nicht entfachen......offensichtlich ist auch in diesem Forum (logo ists das.......) die komplette Palette von mittelinks bis mittekonservativ vertreten. 

Wenn man hier dann allerdings unter genau dem gleichen Applaus mich als Spacken bezeichnet, finde ich das doch seltsam. Sich als tolerant hinzustellen und dann in ähnlich intoleranter Weise wie die Klimakleber (die übrigens mindest so intolerant wie Nazis sind) hier Leute mit Beleidigubgen anzugehen passt nicht, gell @Tyler Durden

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der intoleranz verstehe ich nicht. wem gegenüber?

 

die demonstranten machen druck auf die politik, indem sie ihre bürger provozieren. irgendwann, aus grenzenloser wut heraus, demonstrieren die autofahrer "beugt euch ihren forderungen, wir können nicht mehr…!“ und alles wird gut. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb karren77:

 

die demonstranten machen druck auf die politik, indem sie ihre bürger provozieren. irgendwann, aus grenzenloser wut heraus, demonstrieren die autofahrer "beugt euch ihren forderungen, wir können nicht mehr…!“ und alles wird gut. 

 

Also ich möchte nicht in einem Land leben, in dem sich Regierung und Bevölkerung den Forderungen einer Gruppe radikaler Spinner beugen. Und ich denke, mit ihren oft genug saudämlichen Aktionen schadet die "Letzte Generation" der Umweltschutzbewegung eher, als dass sie die Mehrheit der Bevölkerung dazu bringt, sich für mehr Klimaschutz stark zu machen.

 

 

  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb karren77:

das mit der intoleranz verstehe ich nicht. wem gegenüber?

 

die demonstranten machen druck auf die politik, indem sie ihre bürger provozieren. irgendwann, aus grenzenloser wut heraus, demonstrieren die autofahrer "beugt euch ihren forderungen, wir können nicht mehr…!“ und alles wird gut. 

Warum sind Menschen, denen angesichts der hundertfachen Straftaten, die diese Gruppierung begehen, der Hut hochgeht (mir ehrlich gesagt nicht........ist mir im Grunde wurscht weil ich nicht betroffen bin....ich wunder mich nur warum der Staat im Vergleich zu anderen unangemeldeten Demos aus denen heraus Straftaten begangen werden, recht milde reagiert) grundsätzlich Spacken?

 

Den zweiten Halbsatz würde ich nicht unterschreiben......sonst müsste auch ich mit sofortiger Wirkung das Zweitaktfahren nur zum Spaß ei stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Also ich möchte nicht in einem Land leben, in dem sich Regierung und Bevölkerung den Forderungen einer Gruppe radikaler Spinner beugen. Und ich denke, mit ihren oft genug saudämlichen Aktionen schadet die "Letzte Generation" der Umweltschutzbewegung eher, als dass sie die Mehrheit der Bevölkerung dazu bringt, sich für mehr Klimaschutz stark zu machen.

 

 

Danke.....habe leider keine likes mehr

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist müßig. Ich gebe nur zu bedenken, dass es z. B. Lobbyvertreter gibt, die als kleine Minderheit in diesem Land dem Rest der Bevölkerung sehr erfolgreich ihren Willen aufdrücken. Das passiert täglich mit Billigung aller Beteiligten.

Der einzige Unterschied: die einen kämpfen für das Interesse der Industrie und bekommen auch noch Geld dafür. Die anderen kämpfen für die Rettung unseres Klimas und sind bei den unreflektierten Mitmenschen voll die Assis.

Immer eine Frage der Perspektive

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta und Ihre Schulschwänzer haben die Leute auf Probleme aufmerksam gemacht.....

ohne den Leuten allzusehr auf die Eier zu gehen

die Klebechaoten verursachen mehr CO2 durch ihre Aktionen, da kaum einer im Stau den Motor abstellt

und terrorisieren die Leute, die zu spät zur Arbeit kommen, Ärger mit dem Chef bekommen und evtl ihren Job verlieren.....

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt immer, ob der Ton die Musik macht........für was aufstehen ist legitim.......ob ich damit aber meine Mitbürger schikaniere oder ob es nicht sinnvoller wäre, den eigentlichen Räubern auf dieser Erde (Gierige Konzerne mit deren Aktionären und Shareholdern und sonstigen Ausbeutern) auf den Sack zu gehen. 

Aber tatsächlich führt diese Diskussion hier zu nix und daher tuts mir eigentlich mittlerweile leid, dass ich den Anlass dazu gegeben habe......vielleicht kann der Mod. den ganzen OT hier löschen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb weissbierjojo:

ok.....ne politische Ansichten Diskussion wollte ich nicht entfachen......offensichtlich ist auch in diesem Forum (logo ists das.......) die komplette Palette von mittelinks bis mittekonservativ vertreten. 

Wenn man hier dann allerdings unter genau dem gleichen Applaus mich als Spacken bezeichnet, finde ich das doch seltsam. Sich als tolerant hinzustellen und dann in ähnlich intoleranter Weise wie die Klimakleber (die übrigens mindest so intolerant wie Nazis sind) hier Leute mit Beleidigubgen anzugehen passt nicht, gell @Tyler Durden

Bitte reflektiere das Verhalten des Rollerfahrers, unter den Aspekt, dass da echte „Menschen“ auf der Straße sitzen! Diesen Menschen wird in dem Moment körperliche Gewalt zugefügt. Das Fehlverhalten der Klima-Kleber ist auch nicht ok, aber rechtfertigt auf keinen Fall eine solche Aggression. Das ist einfach ekelhaft und unmenschlich, und wie gesagt, der PX Fahrer ist noch nicht mal unmittelbar von Aktion betroffen und könnte locker an dem ganzen Trubel vorbeiziehen, und sich des Lebens erfreuen. Stattdessen führt er eine saudämliche Aktion durch als eine Art Selbstjustiz. Jeder der das in der analogen oder digitalen Welt bejubelt, dazu applaudiert oder sonst wie „abfeiert“, stellt sich auf die gleiche Stufe mit dem Rollerfahrer.
Da darfst Du mich gerne als intolerant bezeichnen, weil ich so etwas auch einfach gar nicht tolerieren will und kann.
Wenn Du Dich beleidigt fühlst, kann ich das nachvollziehen, aber ich stehe zu meiner Aussage, ohne wenn und aber. Wenn das sanktioniert wird, nehme ich das auch in Kauf, da das durchaus legitim wäre. 


Der Vergleich Nazis und Klimakleber erschließt sich mir überhaupt nicht und ist m.M. absolut deplatziert.

 

Wir könnten das alles gerne bei einer Hopfenkaltschorle diskutieren, denn hier werden wir wahrscheinlich nicht mehr auf einen Nenner kommen. Wird aber aufgrund der lokalen Entfernung schwierig, aber man weiß ja nie. 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Rollerfahrer" verhält sich völligst bescheuert, ganz klar! Ein gewisses Verständnis  bring ich aber für Leute auf, welche in einem durch diese "Aktivisten" verursachten Stau stehen und zur Arbeit müssen oder einen wichtigen Termin haben und nun doof dastehen. Wenn da mal einer hohldreht, dann ist das aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar (wenngleich es auch immer noch davon abhängt welche - körperlichen?- Folgen hierdurch für die Festgepappten entstehen). Läuft dann aber wohl auch eher unter "Affekt" oder sowas.

 

Hier müsste allerdings auch schneller was geschehen, die Polizei darf offenbar nicht wirklich was unternehmen bzw. folgt eine Reaktion (Entfernung der Demonstranten, etc) wohl oft seeehr zeitverzögert. Daß dies den Unmut der Verkehrsteilnehmer heraufbeschwört ist wohl mehr als verständlich. Vermutlich dauert es nicht mehr sehr lange bis einem wirklich mal der Vogel rausfliegt und er einem über die Füße fährt (oder mehr).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaa :

https://www.welt.de/vermischtes/video247297628/Letzte-Generation-bei-der-IAA-Das-ist-total-bescheuert-was-ihr-da-macht-Ohrfeige-fuer-Klimakleber.html

 

 

Autos im See vor dem Messegelände zu Versenken ist mindestens genau so bescheuert:wacko:.

 

 

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lokalpatriot:

Tadaaaa :

https://www.welt.de/vermischtes/video247297628/Letzte-Generation-bei-der-IAA-Das-ist-total-bescheuert-was-ihr-da-macht-Ohrfeige-fuer-Klimakleber.html

 

 

Autos im See vor dem Messegelände zu Versenken ist mindestens genau so bescheuert:wacko:.

 

 

 

Die Autos im See waren keine Autos, sondern nur deren Dächer. Symbolik und so. Und das war Greenpeace und nicht die LG.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjunge junge behaltet die nerven. die aktion wäre nur OK gewesen wenn er anständig einen brennen gelassen und dann vor dem mob den geplatzen reifen gewechselt hätte.

so ist es ne lahme aktion die ich dahingehend bescheuert finde weil er ähnlich wie die coal roller szene scheinbar emissionen cool findet und das damit zum ausdruck bringen will.

 

die kleber sind fürs richtige unterwegs aber am falschen ort. wenn man den hass der leute auf sich zieht weil man denen aufn sack geht, erfährt man eben keine unterstützung sondern erntet missmut.

 

die sollen sich vor wieselscholz bude festpappen oder bei huddelhabek mit nacktem arsch aufs gesicht.

von mir aus sollen die die ganze bande mal für 2 wochen auf nem öffentlichen platz an den prnger kleben und mit faulen ölheitzu... äh eiern bewerfen. da würde ich sogar spenden. aber wenn ich im berufsverkehr 2 - 10 stunden stecken bleibe ist meine toleranzgrenze auch eher nicht vorhanden zumal es sowieso nix bringt den deutschen individualverkehr abzuschaffen. der wird ja seit jahrzehnten abgewrackt und fährt dann noch 100 jahre in afrika weiter, inklusive 30 satz altreifen für simbabwe tire fire. 

 

sämtliche aktionen werden die verursacher die ich eher nicht in deutschland vermute auch nicht zum umdenken bewegen. wenn jeder schonmal anfängt und seinen persönlichen konsum bewertet sind wir glaub ich schon einen sehr großen schritt weiter. ich nehme mich da selber auch nicht raus, ich glaube ich könnte und müsste viel mehr tun. aber da sind wir wieder bei wieselscholz, so wie man gerade gebeutelt wird rücken edle absichten kurzfristig nach hinten ins regal und man guckt erstmal ob man für die nächsten jahre seine extistenz irgendwie sichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Gab es vor einigen Jahren schon, hat niemanden interessiert und ist heute ein Internet-Hit😆

 

DAS war eine Schelle:

 

 

Die aktuelle Schelle war ja nicht mal eine richtige…

 

Dass bei solchen schwachsinnigen Blockaden einigen Leuten die Hutschnur hochgeht, ist nachvollziehbar. Und dass davon dann ein geringer Prozentsatz zu körperlicher Gewalt greift, auch.

 

Machen lassen, Vespa fahren, fertig🛵

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information