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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wie fest geht der Kicker auf die Welle?

Mit Widerstand oder kannst den locker aufschieben?

Das sieht nach zuviel Luft/Spiel aus ...

Sieht für mich nach falscher Welle Kicker Kombi aus. Viell hat mal wer ein Oldie Segment eingebaut aus Conversion Gründen oder so.

Bearbeitet von philv50
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Der Kicker geht tatsächlich nahezu ohne Widerstand auf die Welle. Vielleicht ist es tatsächlich keine PX-Welle. Werde also mal verschiedene Kickstarter testen. Es handelt sich übrigens um einen ursprünglich von PEP aufgebauten Motor bei dem ich im Laufe der Jahre schon einigen Schrott rausgeholt habe, der da definitiv nicht reingehörte! Von daher würde mich eine "falsche" Welle auch nicht wundern...

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Ja das wird wohl so sein.

Der Kicker sollte nicht locker drauf flutschen.

Ist zwar das erste mal das ich sowas sehe/höre, aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Spalte, bau die richtige Kickerwelle ein und hab Ruhe ...

Verschiedene Kicker testen halte ich für den falschen Weg.

:cheers:

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Wenn das ne falsche Welle wäre, würde der PX Kicker aber auch falsch sitzen.....man baut ja nun mal ne Oldie Welle in einen PX Motor, damit da ein Oldie Kicker anständig sitzt....

packt man da nun einen PX Kicker drauf, sitzt der eben nicht richtig....

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Auch das ist vollkommen egal....weil da ja nicht die Schraube abreisst......und ja....ich verbau da auch nur 8.8er weil die nun mal in meiner Werkstatt eher rumfliegen....und nein....da is mir noch kein Kicker durchgerutscht...und fest bekommst Du das auch mit ner 8.8er....

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ist für batterie

Hab das hier gefunden

http://www.scooter-center.com/product/7670665/Spannungsregler+5+Pin+AAGBMasse+Vespa+PX+bis+Bj+1983+PX+Elestart+bis+Bj+1997+ET4+125+ccm+ZAPM04000+bis+Bj+1999+Piaggio+50+ccm+2+Takt+bis+Bj+1999+Sfera+125+ccm+4+Takt+ZAPM01000?meta=7670665*scd_ALL_de*s18383950412096*Spannungsregler 5*5*5*1*16

Und das auch.... Kann ich damit meine lusso ohne Batterie Elektrik mit versorgen ??

zu dem A A G B+ M Regler möchte ich doch 2 worte verlieren.

eigentlich sind es 2 Regler im Gehäuse von 1:

einmal der Teil “A A Masse” dient wie der G G MASSE Regler für die Lichtsteuerung.

der Teil G B+ Masse ist ein einfacher Batterieladegleichrichter. Ich benutze gerne den A A M teil als normalen Spannungsregler, da diese Regler bei mir irgendwie immer liegen bleiben. 7 Kabel sind halt einfach 2 Kabel zuviel

Bearbeitet von Basti85
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Kann mir jemand sagen welchen Winkel exakt der Konus einer vorderen 10'' Bremstrommel einer Sprint/Rally hat?

 

Möchte die Bremstrommel ausdrehen u. muss mir dafür erst eine Aufnahme mit dem richtigen Konus drehen, auf welche ich die Trommel auf der Drehbank dann einspannen kann.

Bearbeitet von grua
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Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese beiden Regler von der Funktion her identisch sind?

post-21306-0-36530400-1388188258_thumb.j

 

post-21306-0-80533000-1388188304_thumb.j

In meinem Roller war der Regler mit Masse aussen (2.Bild) verbaut. Dieser ist leider defekt. An dem Kabelbaum des Spenderfahrzeuges war ein Rotes Kabel an dem Gleichrichteranschluss B+, Kann ich da jetzt einfach mein graues Kabel anschliessen? ANstele eines rosanen und eines lila und grauen Kabels, sind an meinem Kabelbaum auch nur zwei lilane...

 

Gruß

 

 

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Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese beiden Regler von der Funktion her identisch sind?

attachicon.gif2013-12-27 17.07.18.jpg

 

attachicon.gif2013-12-27 17.17.17.jpg

In meinem Roller war der Regler mit Masse aussen (2.Bild) verbaut. Dieser ist leider defekt. An dem Kabelbaum des Spenderfahrzeuges war ein Rotes Kabel an dem Gleichrichteranschluss B+, Kann ich da jetzt einfach mein graues Kabel anschliessen? ANstele eines rosanen und eines lila und grauen Kabels, sind an meinem Kabelbaum auch nur zwei lilane...

 

Gruß

orientiere dich an den farbmarkierungen, die regler sind in der funktion ident nur die belegung ist anders geordnet = was jetzt gelb ist wird wieder gelb usw.

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EDIT sagt: 

fuck dass Gewinde ist ausgerissen,grad nochmal nachgeguckt,.......

 

hi,

kurze Frage 

wollte heute die originalen Spiegel anschrauben  bei der PX 98,die von oben verschraubt sind.irgendwie wird der Spiegel nicht fest,dreht sich immer durch,ich rede hier aber von dem unteren gewinde,nicht der Quetschmutter für den Spiegel? gibts da nen trick,bzw: kann ich die originalen Spiegel von unten auch befestigen,würd eh klassischer aussehen ?dass ist dass übel

 

http://www.scooter-center.com/product/1266891/Spiegelhalter+PIAGGIO+Vespa+PX+Lusso

Bearbeitet von weiky
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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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