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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

muss man an den seitenhauben für px mit aussenverschluss auch für ne lusso nehmen?

Ob die alten Außenverschluss Backen an eine Lusso passen?

Ja, du musst nur ein Loch für den Verschlusshaken am Innenrand der Backe reinmachen. Und evtl. aus optischen Gründen die äußere Lasche entfernen...

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Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Kann mir einer die Standart Nadel und Clipstellung sagen vom Keihin PE 28 ist kein PWK wer ist fitt auf dem Ding.

Welche Nadeln sind Fetter und welche Magerer.

Evtl. noch HD und ND Tips

Set Up.

Malossi 210

Drehschieber 60Welle

Auf SIP Road

Auslass Jungfräulich

Danke schön

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Moin,

will an meiner PX200E den ganzen Elestart Klimbim wieder zum Leben erwecken.

Montiert ist ein Polini 207 und ein Elestart Lüfterrad ohne Zahnkrankz.

Wenn ich mir jetzt wieder ein Lüfterrad mit Zahnkranz besorge muss ich doch eigentlich "nur" etwas vom Polini wegschnibbeln oder?

Liegt das im unkritischen Bereich, oder muss ich besonders vorsichtig das Material abtragen?

 

Besten Dank schon mal.

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Oh, daran habe ich natürlich noch garnicht gedacht :wacko:

Habe natürlich noch ne LHW verbaut, was die Sache bestimmt nicht leichter macht.

Hat jemand Erfahrungen mit Polini+LHW und Elestart?

 

-> ich mach da mal n neus Topic raus.... :satisfied:

Bearbeitet von benniHC
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Ich habe ein kupplungs Rätsel an meine p150x!


 


Komplet neue Kupplungs Einheit, Kabel und aktivirungs teile. motor springt an beim kick ohne zu rutschen und wenn ich das kupplungs Hebel nehmt, rutscht das kick-starter ohne das motor zu drehen, alles gut... aber nein. wenn das motor lauft, Hebel geht gut aber kann nicht aus kuppeln! alle 4 gänge lauft gut aber kein Kupplung..


 


 


was ist los???


 


 


grüss Peter


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das ist ein newfren Kupplung. habe das ganze Einheit im sae 30 öl gesteckt im 24 stunden, vor das ein bauen!

 

die 24 stunden ölbad kannst du dir komplett sparen - hat auch nichts mit deinem problem zu tun.

 

 

welche kupplung - hast du einen link zu einem shop

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Weiß zufällig jemand ob die Mazzuchelli Langhub-/Glockenwelle für PX 200 vom SCK aus einer VWW geschnitzt wurde wie z.b. bei S&S oder aus einfachen Material gemacht wie die normalen Wellen von Mazzu?

Mec gibt es ja leider keine mehr.

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Die habe ich mal bestellt und dan kam eine "Serie Pro", so wie SIP sie auch verkauft (hat), das kann aber Zufall gewesen sein.

EIne "Echte" Mazuchelli ist eher nicht aus dem harten Material. Die werben ja mit der neuen "K2D" Welle (SCK: Artikelnr. 1620008K2); ich denke, dass es da dann auch irgendwann die K2D-Glocke geben wird, das waere dann das, was Du suchst.

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Hab nen PSP 2000 dem ich gern etwas mehr Drehfreude verpassen würde.

eigentlich sollte es doch sachdienlich sein wenn man im Bereich des Krümmers bzw. kurz danach, ein paar cm raus nimmt.

 

Geht jetzt zwar schon recht tief in die Rap Steuerzeiten Ecke, aber einfach mal "dumm" gefragt kostet ja nix. :-D

Also dort so max. 3cm kürzen damit nicht schon bei 7.500 U/min Schicht ist.

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Die habe ich mal bestellt und dan kam eine "Serie Pro", so wie SIP sie auch verkauft (hat), das kann aber Zufall gewesen sein.

EIne "Echte" Mazuchelli ist eher nicht aus dem harten Material. Die werben ja mit der neuen "K2D" Welle (SCK: Artikelnr. 1620008K2); ich denke, dass es da dann auch irgendwann die K2D-Glocke geben wird, das waere dann das, was Du suchst.

Danke also wenn ich das richtig verstehe und auf Nummer sicher gehen will am besten die S&S kaufen!

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Nach der Bestellung kommen mir Zweifel...

Sehe ich das richtig das dieser lange 4. Gang sowohl auf Alt-Getriebe wie auf lusso Getriebe passt?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+34+4+gang+drt+_40432270

Danke!

Cheers

.... ist für alt Getriebe, steht falsch in der Artikelbeschreibung.

 

Lusso:  http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+34+4+gang+drt+_40432250

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ausser beim 4 gang - und da auch nur bei den langen bzw. extralangen gängen  ( 33 und 34 zähne )  muss man bei drt-gängen nicht auf das verbaute getriebe achten, alle anderen gänge, also vom 1 - 3 und 4 in ( 35/36/37 ) passen sowohl bei px alt als auch lusso

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ausser beim 4 gang - und da auch nur bei den langen bzw. extralangen gängen  ( 33 und 34 zähne )  muss man bei drt-gängen nicht auf das verbaute getriebe achten, alle anderen gänge, also vom 1 - 3 und 4 in ( 35/36/37 ) passen sowohl bei px alt als auch lusso

 

sck katalog seite 155, passt nur der 2. gang in beide motoren / getriebe

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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