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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kann man ein px elerad abdrehen auf ca 1900 gramm,und den elestart weiter benützen?oder geht dass nur ohne den Kranz?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

 

hier meine empfehlung, frag mal nach:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/262213-l%C3%BCfterr%C3%A4der-leichter-machen-neu-200er-zylinderk%C3%B6pfe-anpassen/

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Zu lang oder zu kurz gibt es per se nicht wirklich, Du musst Die laenge Deines Getriebes auf die erziehlte Leistung, Drehmoment und die Drehzahl anpassen, bei der die Leistung anliegt.

Was Du da angibst, ist in etwa so lang wie eine 200-er Getriebe mit 65/22 Primaer, also fuer Drehzahlbetonte Setups schon eher an der oberen Grenze.

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sieht schöner aus :-D

 

ich hab da bei mir glaub ich in einer Bremse auch nur 8.8er drin.....würde mich wundern wenn ich da damals extra 10er gekauft hätte

 

Danke, für "sieht schöner aus" such ich mir bei uns in den "Fachgeschäften" aber keinen Wolf.

Und die Drecksdinger die da vorher drauf waren kann man unmöglich nochmal einbauen.

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Ich würde zu 10.2er tendieren, weil die Scherkräfte beim Bremsen doch nicht unbeträchtlich sein könnten...

 

Die paar Schrauben kosten doch nicht die Welt. Und wenn 8.8er verwendet werden und die Dinger abreissen sollten, würde ich mich echt ärgern...

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die stoßdämpfer vorne bei px und cosa - sind die identisch

ich lasse mir eine cosagabel für px umbauen und gleichzeitig kürzen und wollte wissen, ob ich direkt den pk-stoßdämpfer bestellen kann

Hab ma grad bei sip nen Px Dämpfer rausgesucht und da steht passt bei px/t5/cosa also passt dann auch n Pk dämpfer wenn man sich auf die Angabe vom Sip verlassen kann
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Meine PX ist zum Kickstarterkiller mutiert! Egal ob Piaggio oder Nachbau, innerhalb kürzester Zeit ist das Gewinde der Kickstarter blank. Das Gewinde am Ende der Kickstarterwelle ist dermaßen scharf geworden... Zum einen durch enorme Kompression (Malossi 221), zum anderen - vermutlich - kein Piaggio-Teil.

 

Der Motor läuft ansonsten tadellos, und ich habe echt keine Lust, nur wegen der Kickstarterwelle zu spalten. Gibt es denn da keine andere Möglichkeit (außer anschieben)? Kann man zwischen Welle und Kickstarter nicht vielleicht irgendein Material (starker Kleber?) beigeben? Oder kann man den Kickstarter verstärken? Ich wüsste nicht wie - aber vielleicht habt IHR ja eine Idee?!?

post-29678-0-77342400-1387838748_thumb.j

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eigentlich passiert sowas, wenn der kicker nicht fest genug angezogen wird - den kann man/muss man  ordentlich festballern. 

wie fest hast du den denn immer angezogen - man kommt ja an die stelle nicht so toll dran - ev. mit kleine 1/4 zoll knarre .

 

zwischen kicker und welle kannst du nix zwischenschmieren, damit das besser hält.

 

wie hoch ist denn deine kompression - ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber vielleicht hast du ja annährend dieselwerte  :-D

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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