Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hab ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr, wenn Benzinhebel auf normal( nach oben) steht geht das Maschienchen aus (P80x) wenn auf Reserve läuft Sie (Tank ist voll ) ----war auch mein erster Gedanke.

 

Ist auch so 15 km super gelaufen dann ist das Problem nach einem  kurzen Halt aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Frage:passt der Sip Performance Dämpfer von der pk in eine gekürzte T5 Gabel?..auf dem Foto hat der unten ein Auge!greetz

frag den Joker mal was er jetzt für einen PK Dämpfer genommen hat. http://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?p=1067676618

und Blätter mal ein bisschen in dem Topic zurück, da geht es gefühlt 5 Seiten nur um gekürzte Gabel + PK Dämpfer.

Grundsätzlich müsste eigentlich jeder PK Dämpfer passen, sind halt nur kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt, damit ich zu der Mutter im Tank komme.

 

Ein Tip dazu: Wenn Du das eh zerlegst, wirf den alten Hahn gleich weg ohne ihn genauer anzuschauen und kauf einen neuen. Die kosten <10.-

Wirklich gut zerlegen lassen sich die Dinger nicht, und am Ende laesst Du den Sprit 3 mal ab, ehe Du allen Dreck sinnvoll raus hast, die Arbeit lohnt sich nicht bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte meiner PX alt eine vollhydraulische Scheibenbremse spendieren. Aktuell bin ich mir aber unsicher, ob ich das in einer Werkstatt machen lassen soll oder es selber mache. Ich schätze mal 500 Euronen wird nur der Einbau wohl schon kosten, oder? Wie komplex ist denn der Einbau? Gibt es eine Anleitung irgendwo? 

 

 

Greetz

Fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jetzt reine lohnkosten oder inkl. teile ?

 

der zusammenbau ist eigentlich nicht so schwierig, lediglich wenn du den lenker auf vollhydraulik umrüsten willst, muss du etwas fummeln  fräsen ( klick ) . ich würde mal sagen für ungeübte insgesamt so 4 stunden komplett. schnelle hilfe gibts ggf. hier.

 

an spezialwerkzeug ist eigentlich nichts erforderlich, sprengringzange und ein paar kleinigkeiten, die falls man sie kaufen müßte billiger sind, als die lohnkosten in einer werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremstrommelteile  gegen die Scheibenbremseteile zu tauschen ist wohl noch das einfachste an der ganzen Sache.

 

Lenker: Den originalen Lenker umarbeiten für die Bremspumpe oder einen von der Millenium kaufen (ca.140+lackieren). 

 

Bremsleitungen verlegen und das wars auch dann schon fast.

 

 

...Mr. Tooltime war schneller..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien,

Habe eine Teilhydraulische Grimeca die ohne Tachonantrieb betrieben wurde. (Platte verdeckt das loch)

Was brauch ich nun um meinen Sprint Tacho anzuschliessen?

1) Tachoschnecke 12 Zähne 2,7mm

2) Abdeckblech Tachoschnecke

Link: http://www.scooter-center.com/product/4950010/Abdeckblech+Tachoschnecke+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+T5+125cc

 

Und nochwas?

Was ist mit diesem Gummiteil:

http://www.scooter-center.com/product/174129/Gummi+TachowelleBremsankerplatte+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+T5+125cc+PK+S+PK+XL

 

Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen, meine alte Sprint-Welle wurde da unten einfach festgeschraubt.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information