Zum Inhalt springen

Klaus-x

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Klaus-x

  1. Klaus-x

    Klaus-x

  2. So, gestern auf Sip Road 2.0 umgerüstet, vorher nen Sito also vmax laut gps 93 kmh vorher 82 kmh ansonsten besserer Durchzug in allen Gängen vorher hatte sich die Dame immer ein bischen verschluckt vom Ton her eher dumpfer und nicht so blechern. Kann natürlich sein das liegt auch daran das der Sito " leck" war.
  3. Ok macht Sinn werde bei SIP nen Neuen ordern, brauch eh nen Schlüssel.
  4. Hmmm ja denke Tankentlüftung geht weil Reserve benötigt ja auch den Untersruckausgleich
  5. Ne ist von ner P80x ist auch vorher normal gelaufen also Hahn auf Mittelstellung, danach auch mit vollen Tank nur auf Reserve
  6. Ok dann wird mir ja nicht langweilig ä Spezialschlüssel?? Danke schon mal für deine Tipps
  7. Hab ich mal rein geschaut ist eigentlich sauber ,gibt es da eine Möglichkeit zum durchblasen oder einen Filter ? Weil auf Reserve läuft sie ja, ist aber kein Dauerzustand.
  8. Hallo Leute hab ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr, wenn Benzinhebel auf normal( nach oben) steht geht das Maschienchen aus (P80x) wenn auf Reserve läuft Sie (Tank ist voll ) ----war auch mein erster Gedanke. Ist auch so 15 km super gelaufen dann ist das Problem nach einem kurzen Halt aufgetreten.
  9. Hallo, heute Probefahrt gemacht Blinker funzen, Batterie lädt (ist ne neue) flackern ist auch weg da war das Problem ein Masseschluss am Glühbirnenhalter hat sich ein Kabel gelöst . Danke nochmal Klaus
  10. Ok Danke für den Tipp werde ne Neue besorgen ,dann werden wir es sehen ob's das war wäre natürlich die einfachste und günstigste Lösung Grüße aus Oberschwaben Klaus
  11. So,war noch schnell in der Werkstatt und hab den Batteriehalter ausgebaut. Der Spannungsregler schaut so aus bevor ich das lange beschreibe Foto zu den Anschlüssen: beide A sind Lila, Beim Viereck ist Nix, B+ ist Grau und geht zum Blinkgeber, dann kommt Masse die geht an die Karosse und an die Batterie, G ist gelb.Wie gesagt "Böhmisches Dorf" wie ich das messen soll. Komischerweise geht kein Kabel zur Batterie wegen laden und so. Dafür gehen zwei Rote Kabel (+) über die Sicherung zur Batterie. Da muß ja eins zum Laden sein oder sehe ich das falsch?? Danke schon Mal für Tipps Grüße aus der saukalten Werkstatt Klaus
  12. Also Batterie ist geladen hält auch die Spannung ohne große Schwankung jetzt schon ein paar Tage Alter??? war beim Kauf schon drinn Regler muss ich noch schauen ,sitzt ja hinter der Batterie oder müsste aber der Alte(original )sein. Danke schon mal für die schnelle Antwort Grüße Klaus
  13. Hallo erstmal, Möchte mich erstmal kurz vorstellen,ich komme aus Bad Waldsee in Oberschwaben und habe mir endlich meinen Jugendtraum erfüllt A-Schein gemacht und eine 1982er P80X erstanden mit D.R 135 Zylinder die schön läuft und auch noch einiges zum Basteln bietet. Ich bin absoluter Vespaneuling und hab auch schon die Suchfunktion zu dem Thema durchforstet. Also mein Maschienchen hat nun folgende Probleme mit der Elektrik ( mein Geschick ist mehr die Mechanik als die Elektrik) . Die Batterie hat keinen Ladestrom bzw. ist nicht messbar .Wenn ich die Blinker bei laufendem Motor einschalte fällt die Spannung ab ohne Blinker ist aber auch kein Ladestrom messbar. Messtechnik wie beschrieben Voltmeter an Pole der Batterie angeschlossen bei Zündung aus ca. 12,4V ,bei laufendem Motor und Gas geben das gleiche Ergebnis. Wenn die Blinker mitlaufen geht die Spannung langsam runter. Außerdem flackert bei Standgas der Hauptscheinwerfer, wenn ich Gas gebe brennt er normal hell ist das normal oder muss der auch im Standgas die gleiche Helligkeit bringen. Vielleicht ist da ein Fehler am Spannungsregler aber wie kess ich den durch?? Na ja Fragen über Fragen. Danke schon mal für die Geduld Klaus
  14. Bin Seit Jahren registriert ,ist eine ungemein wichtige Sache und tut acht nicht weh. Viel Viel Glück
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information