Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

passen die Polini GS Kolbenringe in einen DR 177 Kolben?

 

Schon mal probiert?

 

Gruss J. M.

 

 

Nein. Die GS Ringe haben nur 1 mm Bauhoehe, der DR-Ring hat 2 (oder sogar 2,5) mm. Der gesammte GS Kolben wiederum passt in den DR, und dann hast Du automatisch die duennen Kolbenringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die GS Ringe haben nur 1 mm Bauhoehe, der DR-Ring hat 2 (oder sogar 2,5) mm. Der gesammte GS Kolben wiederum passt in den DR, und dann hast Du automatisch die duennen Kolbenringe.

So wohl nicht ganz richtig, sollte nach den GS-Ringen für den ori-Polini-Kolben gefragt sein.

Beim Center zumindest werden diese Ringe auch als passend für den DR-Kolben ausgewiesen.

http://www.scooter-center.com/product/7673026/630mm?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_ZYLINDER_KOLBENRING

Somit wäre diese Frage nicht ganz abwegig.

Sinn und Unsinn mal aussen vor.

 

Beim GS-Kolben und dessen Ringen bin ich allerdings ganz bei dir, Friedi! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, habe mal eine kurze frage.

ich habe jetzt meinen px motor von 57mm auf 60mm hub umgebaut und es wirkt so, als würde die kurbelwelle oder so im motor schleifen. muss man für 60mm hub auch etwas ausspindeln am motorblock?

 

Ps: habe irgendwie nichts passendes bei google und hier in der suche finden können.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier von meiner 86er PX 80 Lusso einen Luftfilter/Vergaserwannendeckel der oben drauf plan ist und dann fleigt hier noch einer rum von einer 94er PX 80 Lusso welcher oben so einen Buckel hat.

 

Weis einer was das soll? Um mehr Luftvolumen im Luftfiltergehäuse zu erhalten, oder wozu?

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier von meiner 86er PX 80 Lusso einen Luftfilter/Vergaserwannendeckel der oben drauf plan ist und dann fleigt hier noch einer rum von einer 94er PX 80 Lusso welcher oben so einen Buckel hat.

Weis einer was das soll? Um mehr Luftvolumen im Luftfiltergehäuse zu erhalten, oder wozu?

war das nicht wegen der Ölpumpe?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas verwirrt was das Abblitzen der Zündung angeht, mein Parmakit hat nen ZZP von 19 Grad vor OT,

bei diversen Videos wird aber der OT ermittelt und dann 19 Grad I ----> in die Richtung gemessen,

das bedeutet doch dann nach OT?! <---- I wäre meiner Meinung nach vor OT ^^ 

Was stimmt nun? Bin echt verwirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

PX 80 Lusso

Hab die Kupplung, Zylinder und das Lüfterrad abmontiert und nun festgestellt dass die Kurbelwelle ca. 5mm hin und her bewegt werden kann.

Bedeutet das Lagerschaden?

Gruss

In welcher Richtung hin und her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht am Pleuel, sondern wenn ich das Gewinde am Konus halte, da wo das Lüra festgeschraubt ist kann ich das ganze hin/her bewegen.

 

Liegt das evtl an der nicht montierten Kulu? Zieht die Kulu beim festschrauben evtl. die Kurbelwelle in die Lagerbuchse?

 

Hätte wohl einfach vorher nachschauen sollen ob da Spiel ist, als Kulu und Lüra montiert waren :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht am Pleuel, sondern wenn ich das Gewinde am Konus halte, da wo das Lüra festgeschraubt ist kann ich das ganze hin/her bewegen.

Liegt das evtl an der nicht montierten Kulu? Zieht die Kulu beim festschrauben evtl. die Kurbelwelle in die Lagerbuchse?

Hätte wohl einfach vorher nachschauen sollen ob da Spiel ist, als Kulu und Lüra montiert waren :lookaround:

Genau das! Die Kulu bzw die Scheibe samt Kulu fixiert die Welle in ihrem Sitz!

Randbemerkung: normal sitzt die Welle auch ohne Kulu recht fest in dem großen Kulu-Lager! Da scheint Verschleiß Thema zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information