Zum Inhalt springen

Felix89

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespa Club Köln

Letzte Besucher des Profils

857 Profilaufrufe

Leistungen von Felix89

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. also, heute mal ganz kurz mal rumgespielt, vorher war av262 und x2 Nadel mit Clip auf 2. Stellung von oben habe dann das av264 und eine x3 reingetan mit Clip auf mittlerer Stellung, untenrum viel zu fett und ich meine, dass er oben sogar gedrosselt hat (hd immernoch 145) konnte damit aber nicht zum Kommilitonen fahren, also schnell x2 mit Clip ganz oben reingegangen. unterum noch leicht fett, oben besser aber immer noch zu mager,.... welche Nadel hat den dünnsten und kürzesten Konus? also möglichst lange mager von unten raus und dann schlag artig bei hd bedarf den spülweg frei macht? oder habe ich jetzt einen Denkfehler? ich habe hier 3 nadeln mit kurzem Konus (x4, x7 und x61) ich glaube x61 hat den dünnsten Konus, also könnte das meine Nadel sein oder? hat jmd eine Tabelle mit den Eigenschaften der nadeln, ich bekomme ein augeklabaster, wenn ich drauf starre, habe hier in meinem studentennest leider keinen messchieber gruß
  2. mir ist schon klar, der motor sollte bei zu kleiner hd und gezogenem choke sogar mehr Leistung bekommen, und nein... es wird auch bei richtiger hd Größe mit gezogenem choke gedrosselt, bei zu großer hd drosselt der motor bereits ohne gezogenem choke... und das kerzenbild nehme ich immer als leichten Anhaltspunkt, mir ist schon klar, dass durch mordeten additive im öl, kerzenbilder nichtmehr aussagekräftig sind... und ja von großer düse runtermüssen, ich stimme ja nicht zum ersten mal einen Vergaser ab :D soll jetzt nicht als anmache verstanden werden, aber man muss mir auch nicht so einfache dinge erklären, ich stecke schon ein wenig in der Materie drin... @laser, ja das was wheelspin vorschlug ist auch sehr nachvollziehbar, wollte das auch zuerst machen, aber hier geben tausend Leute vorschläge, nicht böse gemeint Leute :D nur ich kann mir kaum vorstellen, dass ein mischrohe von 262 zu 264 das problem gänzlich erloschen lässt, habe schon überlegt auch noch ein 266er zu holen gruß
  3. ich stelle den mikuni schwimmerstand ein und dann übernehme ich erstmal das verbaute düsenpaket, habe momentan glaube ich 290 22,5 drin dann bekommt meine fuffi den dello :( gruß
  4. ok, was soll ich denn nun machen.. den 30er tm drauf oder das größere mischrohr? ist die x3 Nadel dünner? @L1E, ja ich habe ja sogar das schwimmernadelventil von 250 oder 260 auf 300 gewechselt... also sollte das sauber sein... und sieb habe ich vorgestern nochmal gereinigt, war nur leicht verschmutzt... bringt es vielleicht auch etwas, den ein benzinschlauchstutzen am Vergaser vielleicht aufzubohren? gruß felix
  5. nadel war eine x2 und mischrohe 262 glaube ich mich noch zu entsinnen gruß
  6. so, ich habe mal bildet und ein video gemacht, das video ist leider zu groß zum hochladen, aber da kommt eine menge speit aus der Leitung, mehr als nötig gruß
  7. hi, ich habe noch einen 30er tm, den ich zur not mal testen werde. wie gesagt, die Zündung ist exakt abgeblitzt, und wie ich einen Vergaser abstimme ist mir auch klar und so gehe ich auch immer vor... welche Methode findest du fragwürdig? erst abblitzen, dann Vergaser abstimmen oder welche? gruß felix
  8. Der Vergaser hängt leicht schräg, der Schwimmer (orig 6.5g) wurde gegen einen 9.5g ausgetauscht und ich habe die lasche bis max runtergebogen, dass gerade kein Sprit über der überlaufe kommt, Zündung ist auf 18° vor geblitzt... ich weiss schon was ich tue, deshalb wundert es mich halt ein wenig.... hatte das problem auchschon vorher mit meinem 187er parmamotor, da war der gleich Vergaser verbaut usw.... ich mach gleich nomma die spritlauf probe, also in eine Flasche füllen... vielleicht mal mit video edit: @ devils wingman, ist definitiv erst ab vollast, bei 3/4 kann man mit dem choke sogar noch drosseln, bei Vollgas nichtmehr gruß
  9. hi, kann den schwimmerstand schwer beurteilen... der schlauch ist so kurz wie möglich... kanns auch sein, dass die 145er mit sip road performance zu klein ist? ich kanns mir kaum vorstellen, wenns die hd wäre, dann müsste die karre ja bei Vollgas mit gez. choke drosseln... läuft aber normal weiter... also wenn ich Vollgas fahre, kommt die Mühle nicht über die 100... kann aber auch der Tacho sein, sie zieht halt nicht weiter, stottert dabei aber nicht, sondern eher, als würde man ihr den Sprit/luft abschnüren.... und die Kerze ist danach halt richtig grau bzw weiss gruß
  10. Morje Leute, habt ihr vielleicht eine Idee warum ich bei Vollgas nie genug Sprit bekomme? Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun kann... Tank vollVespa Px 221Bgm Fast Flow7mm(innen) Benzinschlauch mit Sip BenzinschlauchbogenSchlauchlänge ca. 20-25cm mit Durchführungsloch im Rahmen30er Phbd Dellorto 145Hd (9,5gr Schwimmer, 300er Schwimmernadelventil)Mrp Drehschieber AnsaugstutzenSip Performance Auspuff Gruß Felix
  11. ok, vielen dank! also nehme ich einer 60er welle. wisst ihr bis wieviel grad nach ot der einlass beim mrp ansauger noch offen sein kann? (70° n.ot?) und 125°v.ot? wäre wissenswert, weil beim sck die bgm welle erst in 4 wochen wieder erhältlich ist und ich so evtl. auf eine mazzu umsteigen könnte. achja, welchen aupuff empfehlt ihr mir denn auf den originalen steuerzeiten dann, damit der originale 4. gang gezogen wird? wollte schon einen resopott, da ich auf meinen anderen motoren schon bigboxen verbaut habe. darf ruhig krawall und remmidemmi machen :D gruß
  12. hi, habe foilgendes vorhaben geplant. einen 200er motor, der auch mit resopott die ori 200er übersetzung ziehen kann. vorhanden: motorblock bgm superstrong lusso getriebe mrp ds ansauger, 30er phb unklar..: 210er sport kaufen und höherlegen, 221er mhr, oder sogar auf eine 62er welle umsteigen. drehschieber wollte ich belassen. welchen resoaupuff in welcher kombination von steuerzeiten, kann man fahren, sodass der 4. gang ausdrehen wird gruß felix
  13. Hi, danke dir! Ja hatte nur die 17° v.Ot. zum Blitzen im Kopf, dachte mir aber, dass da vielleicht doch mehr vorzündung drauf kommt. ich wollte auch erst abblitzen und dann den vergaser abstimmen, nur ohne richtigen zzp kann ich ja nicht abblitzen, dank dirhabe ich ihn jetzt! yeahi :) Ja ist nur ein TM ohne Pj, dachte das reicht mir edit: habe bei der gemischschraube irgendetwas davon gelesen, dass sie auf 2,5 umdrehungen bis fest stehen soll und darauf die nd anpassen. mein stand war immer so, dass ich die gemischschraube einfach so einstelle nachdem ich die nd schon gemacht habe. Gruß felix
  14. Hi Leute, habe mal ein paar Ratschläge und Korrekturen nötig, damit ich weiß, in welchen Bereich ich mich hinbewegen soll. Habe den Motor Heute zum ersten mal gefahren, also Abstimmbedarf. Motor Läuft im Stand ruhig, jedoch säuft er total ab wenn ich ihm einige Sekunden an der Ampel zum durchschnaufen gebe und dann den Hahn aufreiße, selbst bei Viertelgas. bei halb und 3/4 Gas läuft er ruhig, bis ich aufreiße, dann stottert er gerne mal. Wenn ich vom Vollgas, das Gas wegnehme, dreht er noch sehr hoch, bis er sich irgendendwann fängt. bei Vollgas auf ca 100m und dann Killschalter und ausgekuppelt, er eine braun/eher graue Kerze. Habe die ZGP auf ca 17° gedreht, aber noch nicht abgeblitzt, da ich mir nicht sicher bin auf welchem ZZP der Zylinder jetzt laufen soll. Dass das Standgas nach dem Vollgas nicht so gerne runter kommt, schreibe ich der Gemischschraube zu, jedoch verstehe ich das absaufen aus dem Standgas auf Halbgas und höher nicht... Bei HD und ND bin ich noch skeptisch, fühlt sich irgendwie zu durch Stottern an, jedoch war die Kerze etwas grau.. Setup: -Ets Motorblock -Malossi 136 MK2 (mit Male alt Kopf 10,5mm Fudi, da längeres Pleuel Steuerzeiten: AS: 193°, ÜS: 131°, Qk: 1,3mm) -BGM VWW 105mm Pleuel, 51mm Hub -Hammerzombie V2 -Mikuni TM30: HD260, ND22,5, Nadel 3. Clip Nr: kA -MRP Direktsauger mit RD350(BGM) - Ets ZGP+ Polrad (abgedreht), Zzp ca. 17°v.ot -Getriebe Ets Ori (9Zoll Bereifung) Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie Denkanstöße oder Ratschläge geben! Danke! Gruß Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information