Zum Inhalt springen

Marvensen

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marvensen

  1. Marvensen

    Marvensen

  2. Ich habe ebenfalls viel Geld auf Grund einer fehlerhaften Schaltraste in Getriebeteile inverstiert (Gangspringen im 3. Gang) und diverse Male spalten müssen. Die Fertigungstolerazen an den Schaltrasten sind enorm gross.-> Ich würde immer erst selber nachmessen bevor ich eine neue Raste verbaue. Gruß
  3. Beeindruckende Tour ! Grossartig! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Gruß, Marv
  4. Bei mir kam es bei einem meiner Motoren aus unerfindlichen Gründen ebenfalls aus der Nebenwellenverschraubung. Hab dann von aussen einfach einen O-Ring mit eine wenign Dirko unter die Scheibe gelegt. Seit dem alles i.O. Gruß, Marv
  5. Wenn Euch auch nichts besseres einfällt bleibt es bei Üffes! Cheers
  6. Tach zusammen, bei uns ist es planmässig Ende August soweit und es ist job 1; männlich. Wir tun uns doch ziemlich schwer mit der Namensuche. Ich hab das Gefühl bei Mädels wäre es mir leichter gefallen (warum auch immer). Die meisten Internetseiten bzw. Bücher scheinen mir doch eher von ähnlichem Inhalt. Habt ihr vielleicht dies bzgl. gute Tips parat (außergewöhnliche Namenssammlungen etc.). Gruß, Marv
  7. @ Barnosch Hatte das gleiche Problem, Gangspringen ab dem 3.. Habe ewig und 3 Tage rumgesucht und getestet. Am Ende lag es wirklich and er Schaltraste, da gibt es unglaubliches Klump zu kaufen. Miss mal genau nach. http://www.germanscooterforum.de/topic/192554-kein-kraftschluss-bei-ca-90-kmh-im-3-gang/ Gruß, Marv
  8. Mach es selber! Deine Händler, Schrauber etc. scheinen ja eher Schwätzer zu sein. So eine gequirlte ..., hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja nun keine Weltraumtechnik, so ´ne Reuse. Unglaublich ! Ich tippe auf den Bereich Kupplungsdeckel, Nebenwellenverschraubung. Gruß, Marv
  9. Wettervorhersagen sehen gut aus, über 20°C und sonnig ! Ich bin begeistert! bis Samstag!
  10. Ich hatte ähnliches Phänomen. Bei mir lag es an einem undichten Kurbelwellengayhäuse. Tippe auch auf Nebenluft -> Getriebeöl sieht/riecht normal? Gruß, Marv
  11. Hallo Jeinca, hab noch einen ori. von einer 150S 2. Serie. Ist allerdings auch so alt wie der Roller. Hat aber bis zuletzt gefunzt. Wenn du magst kannste den gerne mal anschauen, ebenfalls Köln (->Sülz). Sag bescheid wenn Interesse. Gruß, Marv
  12. Bleibt es trotz der Kirmes bei dem Treffpunkt.
  13. @MV S.A. Recht schoenen Dank! Damit hast du mir sehr geholfen. Gruß, Marv
  14. Hallo zusammen, kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wo sich bei einer MV 150S 2. Serie die Rahmennummer befindet. Mein Lacker hat die einwandfrei verschwinden lassen und ich moechte ungern an der falschen Stelle kratzen :). Wahrscheinlich wie bei PX auch, oder? Gruß, Marv
  15. Heute erste erfolgreiche Testfahrt abgelegt. Ich komme auf jeden Fall. Gruss, Marv
  16. Hört sich plausibel an mit der Spritzufuhr. Um schnell zu testen, nehme ich bei solchem Verdacht eine leere Getrieölflasche ohne Boden, dann in Stück Benzinschlauch über das Schnüffelstück, Sprit rein... direkt an den Gaser und los. Gruß, Marv
  17. ??? Wenn das Ding ne Fase hat -> dann kommt die Richtung Kuwe, oder was? Gruß, Marv
  18. @chillhouse die Scheibe hat eine Einbaurichtung, falls auf einer Seite angefast. Dann sollte diese Seite zur Kurbelwelle. Gruß Marv
  19. Wenn die komplette Bremse von der Achse runter ist, liegt ganz innen ein O-Ring. Dieser war bei mir viel zu groß/dick und somit war die ganze Aufnahme für die Bremszange ca. 1-2 mm zu weit links. Der Sicherungsring der hinter der Aufnahme kommt lag auch nicht in der Nut -> Bremsscheibe lief nicht mittig in der Zange -> man kann nicht richtig Entlüften. Die alte Zange funktionierte auch so ? Allerdings ist jemand bei der Montage auf der Rückseite mit dem Winkelschleifer dran gegangen (hat wohl auch an den Stegen der Felge geschliffen). Gruß, Marv
  20. Achso, mit dem 30er Sattel funzte es vorher bei mir auch!? Problem ergab sich erst beim Umbau auf den SIP Sattel. Marv
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information