Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Passt die ZGP + Pollrad einer 80er Lusso auf nen PX alt 200er Motor?

Bzw. Evtl nur das Polrad tauschen müssen gegen eines einer 200er??

Nein, ZGP passt höchstwahrscheinlich nicht, es sei denn du bastelst. Also Abmaße sind identisch aber unterschiedliche Anzahl Kabel.

Polrad hingegen schon, da kannst unter PX fröhlich hin und her tauschen. Hauptsache ist: elektronische Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte das ja passen. Habe ne 80er elestartzündung und die soll auf nen PX 200er alt Motor in ne Lusso PX.

Wenn ich's richtig verstanden habe, passt das.

 

Ja und ja :satisfied:

 

Eine Sache noch dazu: Auf der lusso Zuendung ist ein Vielfachstecker drauf, den bekommst Du nicht durch die entsprechende Bohrung im "Alt-PX" Motor durch.

Du kannst aber die Widerhaken an den Steckern platt druecken, und dann den Vielfachstecker abziehen. Danach die Kabel durchwursteln, die Haken an den Steckern wieder rausbiegen und den Vielfachstecker wieder draufstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir sagen, ob ich eine 7-Kabel Zgp ohne umlöten etc. an einen 5 Kabel Kabelbaum anschließen kann?

Ohne Umlöten geht da, glaub' ich, nix: Ein bißchen Arbeit und Gehirnschmalz muss man da schon investieren. Vielleicht hilft ja folgender Link: http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/

 

Ist zwar der umgekehrte Fall; man sollte sich aber 'reindenken können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ganz viel Vorsicht, wenn Du in den Ueberstromkanal durchbrichst, hast Du ein Problem.

 

Wenn Du einen guten Dreher an der Hand hast, kannst Du auch 0,5 - 1,0 mm am Kranz plan drehen lassen um weniger am Zylinder wegzunehmen.

 

 

so erledigt,danke,war nicht viel, mit der Feile gings ganz flott 

@ sexidol

 

ja geht,auf conversion,brauchst ein spezielles kobo Lager,alle anderen Lager bleiben gleich!

und an der kuwe die Nase muss weg ,und 5 mm spacer nicht vergessen 

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information